Beiträge von Rainer dre

Auch da bescheißt der PlugIn wieder.

Bei 70 kw auf 950 km hätte der Kuga knapp 7 kw/h auf 100 km verbraucht.

Das ist technisch unmöglich.

Das kommt auch daher, dass der Kuga jeden Meter den du im Verbrennermodus vom Gas gehst zur elektrischen Reichweite zählt.

Wie gesagt, die PlugIns sind Meister im schön reden

Hat jetzt nichts mit dem Anhängerbetrieb zu tun, sondern allgemein mit dem Benzinverbrauch.

Leider wird bei den PlugIns alles was geht schön gerechnet und der angezeigte Benzinverbrauch auf die gesamte Fahrstrecke umgerechnet. Viele fallen dann darauf rein.

So hatte ich gestern nach einer Strecke von insgesamt 850 km, davon 200 km mit Verbrenner einen angezeigten Benzinverbrauch von 3,2 Litern.

Mancher denkt nun, oh super, für 200 km 6,5 liter Benzin. Hammer. (Mir war klar, dass das nicht stimmen kann).

Ich habe für diese 200 km genau 21 Liter getankt, was aber der Tatsache geschuldet ist dass mir immer nur ein paar Elektro km gefehlt haben und der Motor dann nie richtig warm wurde.

Im Urlaub mit viel Verbrenner waren es ca 6 liter , was absolut ok ist.

Logischerweise müsste der verbrauchte Strom auf den Benzinverbrauch umgerechnet werden. Aber das ist meine Meinung.

Wenn man auf eine öffentliche Ladesäule angewiesen bist kann das ganz schön frustrierend sein.

Da es gestern schon nach 20 uhr war also bis heute früh warten um an eine öffentliche zu fahren, da ich sonst horrende Blockiergebühr bezahlen muss, wenn ich das auto nachts nicht hole.

Also grad zur öffentlichen gefahren.

App des Ladeverbund + aufgemacht.

Die zeigt mir die Ladesäule nicht in der Liste, obwohl ich immer da lade.

Probiert, probiert. Nix.

Qr code gescannt: Ladepunkt nicht gefunden.

Verdammte scheisse, Wut steigt hoch

Zur nächsten Säule gefahren.

Ausgewählt. Ladevorgang kann nicht gestartet werden weil keine Zahlungsart hinterlegt ist.

Hä? Ich bin im ladeverbund mit meinem konto rein.

Beim 10. Versuch kann ich endlich starten.

Beim heimlaufen Abrufen wie lang es dauert

Meldung: Ladesäule pausiert.

Also wieder zurück um zu guggen.

Dann Meldung Ladesäule lädt.

Das ganze hat mich jetzt 45 Minuten gekostet. Das soll die zukunft sein?

Ich lade an der öffentlichen Ladestation des Ladeverbundes+.

Eine Kw/h kostet als Stromkunde des Anbieters 32 Cent. Nach Ladeende kommt nach 15 pro Minute eine Blockiergebühr von 3 Cent dazu.

Das muss man eben im Griff haben. Man weiß ja wann die Kiste voll ist.

Bei einer derzeitigen Reichweite von 40 km/12 kw/h macht das bei einem Benzinpreis von 1,70/l knapp unter 6 Liter auf 100 km. Das rentiert sich also immer noch

Meine letzten in Rechnung gestellten Ladungen an der öffentlichen Ladesäule (ich kann zu Hause nicht) betrugen zwischen 11,35 und 12,03 kw/h

ich habe einen Bekannten der einen Peugeot 3008 fährt. Der kommt im moment max. 25 km, eher 21 km weit.

Da können wir mit unseren 35 - 40 nicht meckern