Beiträge von Rainer dre
-
-
…und wenn du jetzt noch den Verbrauch des Benziners im EV-Laden auf den 55km gefahrene Strecke als Info beisteuern würdest, denn die elektrisch gewonnen Kilometer gibt es ja nicht ganz für umsonst, wäre die Gesamtaussage perfekt…🥴
Gruß
Ca 6 liter/100 Km. Aber wie gesagt, nur gleiten bei max 80 km/h und Dorfdurchfahrten
-
Hallo zusammen,
Ich war gestern den Kuga PHEV nochmals probefahren und dann hat der Händler etwas doch sehr Erstaunliches erzählt.
Wenn man den PHEV bspw eine Woche nicht bewegt (man fährt zum Flughafen und lässt ihn dort stehen) sei anschliessend die 12V Batterie tot, er springe nicht mehr an. Dieses Phänomen hätten alles PHEV's.
Stimmt das?
So ein Schmarrn
Ich war im Januar 14 Tage im Krankenhaus. Auto stand unbewegt im freien auf dem Parkplatz.Nach diesen 14 Tagen reingesetzt, gestartet losgefahren.
Noch was zu den Aussagen hier: Warum sind Aussagen zum negativen repräsentativ, die zum positiven nicht, Presseberichte sowieso nicht?
Wer sich ein Auto nur Anhand von Forumseinträgen kauft, dem ist sowieso nicht zu helfen.
-
Mich hat der Lademodus voll überzeugt.
Du darfst allerdings nicht Autobahnen fahren. Da wird die Leistung für die hohe Geschwindigkeit benötigt.
Ich war letztes Jahr in Austria ohne Lademöglichkeit in der Nähe.
Tagestouren nur Landstraße und Dörfer.
Nach durchschnittlich 55 km war regelmäßig Strom für ca. 40 km aufgeladen.
-
Die Gewinnspanne wird halt so hoch sein, dass die 4500 euro drin sind.
Gibts halt beim Kaufpreis weniger Prozente. Dann passts für Ford und der Kunde freut sich wegen der Großzügigkeit von Ford
-
laut Ford wird alles bezahlt. Die Innovationsprämie besteht aus Herstelleranteil und staatlicher Förderung.
Auszug aus http://www.Ford.de
Wenn Sie nachweislich den staatlichen Umweltbonus nicht erhalten, weil die Lieferung des Fahrzeugs herstellerseitig so spät erfolgt ist, dass eine fristgerechte Zulassung und Antragstellung in 2022 unmöglich war, übernehmen wir die Innovationsprämie. Dies gilt nur, sofern die Voraussetzungen für den Erhalt des staatlichen Umweltbonus im Übrigen gegeben waren
-
Dann gehöre ich zu den glücklichen.
Meiner hat am 26.5. seinen ersten Geburtstag und hat mit jetzt 14000 km nicht die geringste Kleinigkeit gehabt.
Etwas offtopic:
Störend ist das scheppern der subwoofer Abdenkung.
Weiß jemand wie man die ab bekommt?
-
...
Abgesehen davon, dass sich im Nachhinein herausstellte, dass ich auf meinem PHEV gar keine 17"-Räder fahren durfte (Winterräder mussten dann umbestellt werden) -.....
Gruß Jörg
Warum?
Ich hab 17er drauf mit ABE -
Ich habe keine Originalen, sondern die, die der Reifenhändler einbaut. Keine Ahnung welche Marke.
Hatte noch nie ein Problem damit.
Der Händler war Reifen Quick in Fürth
-
...Werde mal bei einem FFH nachhören.
Und was soll der dir sagen?
Meinst du, er sägt dir die Blende ab?Wäre es evtl eine Idee bei einem Sattler nachzufragen?