Beiträge von Rainer dre

...Aber eines ist für mich persönlich absolut klar: Ich werde wegen ein paar Kilometern weniger Reichweite weder im Winter frieren, noch im Sommer schwitzen, zumal besonders die hohen Temperaturen im Sommer auch negativ für die Konzentration und das Reaktionsverhalten sind!...

Danke für diesen Post.
    Ich frag mich eh, ob die ganzen Klimaanlagenverweigerer das auch früher bei ihrem Verbrenner so handhabten.

Auch da sank die Reichweite weil auch bei einem Verbrenner die Klima Energie braucht. Bis vor ein paar Jahren war ein Auto ohne Klima ein absolutes NoGo. Jetzt wird sie bezahlt aber nicht benutzt. Wäre interessant zu erfahren, wie groß der Aufschrei wäre, wenn Ford die Klima nur noch gegen Aufpreis anbieten würde.

Und wenn ich dann im Winter lese, dass sogar die Heizung ausbleibt und dafür eine fette Jacke, die die Beweglichkeit voll einschränkt angezogen wird, wegen ein paar Km elektrischer Reichweite mehr, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

ACHTUNG: DAS IST MEINE EIGENE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG DIE KEINER TEILEN MUSS

Geh nochmal hin und polter doch mal ein bisschen rum und zweifele die Kompetenz des Verkäufers an (sag z.B. das du mit jemandem sprechen willst der Entscheidungen treffen darf usw. Führt meist dazu das dein Gegenüber sich in seiner Ehre gekränkt fühlt und tumindest mal aus sich raus kommt) und erklär das es Leute gibt die du kennst bei denen das ohne weiteres nach alter Preisliste geht usw.

Mehr als Nein sagen kann er nicht…

Wenn einer rumpoltert und meine Kompetenz anzweifelt, der hätte bei mir auf fränkisch gesagt "ausgschissen".

In der Regel kommt man mit Freundlichkeit weiter.

Aber das ist die heutige Zeit, in der Respekt leider immer weniger vorhanden ist.

Also das mit dem Tag frei nehmen versteh ich nicht. Oder es liegt an deinem Händler.

Als ich den Termin vereinbarte, fragte mich der Servicemitarbeiter, für was der Termin sei. Ich sagte ihm die Nummer des Rückrufs. Er sah er im System nach und erklärte mir, es ist noch nicht gemacht. Dann haben wir den Termin vereinbart.

Wenn das ganze schon geschehen wäre, hätte er das festgestellt.

Und das sollte jetzt kein cooler Kommentar sein, sondern eine ganz normale Feststellung wie das bei mir abgelaufen ist.

Vielleicht habe ich aber auch einen guten Händler, wie die 5 Sterne Bewertung zeigt (Achselzuckender Smilie)

Etz mal eine ernstgemeinte Frage ohne Zynismus:

Was haben manche eigentlich für ein Problem damit, das Schreiben zu bekommen, obwohl der Service schon gemacht ist?

Einfach in den Papierkorb damit und gut ists.

Ich denke, dass der Rückruf nach KBA Angaben schriftlich erfolgen MUSS. Nicht umsonst ist ein Schreiben dabei um zu melden wenn man das Fahrzeug nicht mehr besitzt.

Um Anzugleichen, ob der Service gemacht ist oder nicht, ist wahrscheinlich ein viel höherer Aufwand nötig, als das Schreiben zu verschicken. Das erfolgt ja alles nicht zeitgleich.

Nicht jeder benutzt die App, und das App Benutzen ist auch nicht vorgeschrieben.

Ohne Frage wäre es aber günstiger in der Handhabung wenn sich in der Mitte oder so ein klappscharnier befindet würde.

So könnte man es heinfach hochklappen wenn man darunter muss....

Dann kommt der nächste und bemängelt genau dieses Scharnier, weil sich die Ablage dann nicht an die Wand lehnen lässt weil das obere Teil dann runterklappt..

Ich kann mich echt immer amüsieren, über was man sich aufregen kann (aufregen ist vl etwas zu hart ausgedrückt). Genauso über die seitenlangen Diskussionen warum jetzt zum Rückruf ein Brief gekommen ist. Man, das ist halt so, ist ja kein 2 Mann Büro wo so etwas abgearbeitet wird.

so hat jeder seine eigenen Erfahrungen und vorlieben.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.

Und die sieht so aus, wenn ich von meiner Tochter losfahre und hab z. B 30 Km Restreichweite, hab ich bei einem bestimmten Streckenabschnitt, leichter streckenabfall (ca 10 km) im eco betrieb noch 25 km, im L Betrieb sinds immer noch 30km.

Klingt komisch, ist aber so.

Das könnt ihr glauben oder nicht.

Probierts einfach aus.

Ich glaub ja auch nicht dass der Kuga 90 km elektrisch fährt wie mancher hier.

Solange ich rein elektrisch fahre, fahre ich immer mit "L". Durch die starke rekuperation wird immer viel mehr in den Akku rückgespeist. Kann man auch an der Verbrauchsanzeige ablesen, wie oft die im grünen Bereich ist.

Nur nicht bei vollem Akku auf "L" schalten. Dann schaltet sich der Verbrenner zu.