Beiträge von Rainer dre

    Heute bin ich trotz 0% Akku, von 45km knapp 20km elektrisch gefahren..

    Das wäre schön, wenn es so wäre.

    Leider gaukelt dir der Kuga das nur vor, da er, sofort wenn du vom Gas gehst, das als elektrisch zählt.

    Also 200 m ohne gas mit Verbrenner an auf die rote Ampel zufahren wird als 200 m elektrisch gezählt.

    Bei 45 km mit leerem Akku kannst du unmöglich 20 km durch rekuperiren aufladen.

    Er schreibt, dass dieses Kabel völlig ungeeignet ist um in der Stadt zu laden.

    Das ist eben nicht der Fall. Ich lade als Mieter an einer Hauptstraße ausschließlich in der Stadt und hatte noch nie Probleme.

    Die Ausnahmefälle die es gibt machen dieses Kabel nicht grundsätzlich ungeeignet, sondern eben nur für diese Ausnahmen. Dann wäre das Original Ford Kabel auch ungeeignet.

    mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte darf man eh bloß 50 fahren. Da brauchts kein Fernlicht.

    Versteh nicht, warum die Geschwindigkeit bei eingeschalteter nebelschlussleuchte nicht automatisch begrenzt wird.

    Dann würde auch der letzte idiot draufkommen.

    Danke für deine ingenieurreife Leistung das Kabel schlecht zu reden.

    Ich wollte nur einen Tip für ein günstiges Ladekabel geben.

    Ich nutze das 5m Kabel, dass bei meinem Kuga serienmäßig dabei war und hatte noch nie Probleme mit der Länge des Kabels.

    ... Und denjenigen, die mit der D-Mark aufgewachsen sind, müsste eigentlich bei jedem derzeitigen Euro-Preis die Luft wegbleiben.

    Diejenigen, die mit der D-Mark aufgewachsen sind, wissen aber auch, was sie zu dieser Zeit verdient haben.

    Ich meine, dass sich im Verhöltnis gesehen da nicht viel geändert hat ;)

    Bei meinem Mazda wäre das mitbringen von Öl nie ein Thema gewesen. Hätte nur unterschreiben müssen dass ich das Öl selbst mit gebracht habe. Das hab ich allerdings nie in Anspruch genommen.


    Leben und leben lassen. Die WS habens im Moment nicht einfach.

    Und was sind die 70 Euro Mehrpreis hochgerechnet auf 2 Jahre. 2,91Euro im Monat. Ich denk das lässt sich stemmen.

    Wenn ich mich auf den Post RE: Lohnt sich das Laden noch?


    Dann ist eigentlich klar: Man meldet seinen Anspruch beim Netzbetreiber und aktuellen Versorger an und dann bekommt man ja nach Situation den Schnitt der 3 Monate bzw. eines Monats in sein Kontingent eingerechnet. D. h. wer jetzt weiterlädt und regelmäßig den Stand dem Versorger mitteilt hat gute Chancen den Strom zu 40 Ct für sein eAuto zu bekommen.

    Das gilt leider nicht für so unnormale Leute wie mich, die an einer Haupstraße mitten in der Stadt wohnend, sich ein E-Fahrzeug gekauft haben. Wohl wissend, dass es nur die Möglichkeit gibt nach 15 min Fußmarsch öffentlich zu laden.


    Auch da wäre es ein einfaches, einfach die Rechnungen der Ladevorgänge einzureichen und dann den Bonus zurück zu bekommen.


    Ist halt leider so wie mit der Bevorzugung der Gaskunden. Öl und Holz bleibt außen vor.