Beiträge von Rainer dre

Oje oje oje, :(

und ich bekomme meinen erst in diesem Monat (so Gott will) :rolleyes:

Wenn man das so liest hier hat man irgendwie überhaupt keine Lust mehr drauf ;(

Dabei war ich mit meinem MK2 recht zufrieden die letzten 4 (Leasing-) Jahre…

dann lies halt auch mal die positiven Berichte.

Ist doch logisch, dass in einem Forum meistens negatives steht. Ist in jedem auto Forum so.

Ich zum Beispiel seh meinem Kuga als mit das beste Fahrzeug, dass ich jemals hatte und würde mir den morgen sofort wieder kaufen.

ich hatte noch keinerlei Problem, außer der zitternde Spiegel. Das dürfte kaum an der Motorisierung liegen.

Für mich neben den beiden Mazdas mein bestes Fahrzeug bisher.

Vom Verbrauch ganz zu schweigen.

Ein Mittelklasse SUV mit Kleinwagenverbrauch

Habe auch den Hinweis in der Ford App zum Rückruf 23S27 bekommen. Da am Freitag meine zitternden Außenspiegel getauscht werden, hab ich heute mal angerufen, ob das Update gleich mit gemacht werden kann. Der Händler meinte nein, da sie auch noch keine weiteren Infos bzw. Arbeitsanweisungen hätten. Er rechnet mit dem 2. oder 3. Quartal

Ich kann leider auch nur bestätigen, dass mich die örtlichen Fordhändler wie einen Bittsteller behandeln. Mein Auto ist geleast über einen großen Leasingpartner und ich habe meist keinen Einfluss darauf wo ich mein Auto abholen muss. Für einen Rückruftermin oder eine Batterietiefenentladungsproblematik zum weit entfernten Händler zu müssen ist ein NoGo. Soche Fälle sind doch eh durch Ford gedeckt.

kannst du als Leasingnehmer die WS nicht frei wöhlen, wenn es eine Marken WS ist?

Kann ich jetzt nicht glauben

Warum wird sich hier immer so über das Thema Rückruf aufgeregt und Ford als die schlechteste Automarke auf dem Planeten dargestellt.

Ich hatte noch keinen Neuwagen der verschiedensten Marken (und das waren viele VW, Mazda, Renault, Opel, sogar Mercedes) und ALLE, wirklich ALLE waren von Rückrufen betroffen.

Sind wir doch froh, dass es dieses Instrument gibt, anstatt das immer nur negativ zu sehen.

Bei einem meiner ESPACE gab es einen Rückruf wegen der Benzinleitung, weil das Fahrzeug sonst abbrennen KÖNNTE. Nicht auszudenken, wenn es genau diesen Rückruf nicht gibt und es passiert tatsächlich.

Also seht die Sache doch etwas entspannter. Es lebt sich auch leichter, wenn man etwas gelassener ist und sich nicht über jede Kleinigkeit aufregt, egal welches Thema: Auto, Politik, das normale Leben.

Geht raus und genießt die Sonne.