Sicher ist das vorstellbar. Um das gehts aber nicht. Es ging um eine Jahresdurchsicht. Und die ist bei mir eben nicht gefordert.
Beiträge von Rainer dre
-
-
welche obligatorische Jahresdurchsicht?
Inspektion laut Wartungspöan alle 2 jahre.
Ich geb doch kein Geld für eine dubiose Jahresdurchsicht aus, bei der mir dann gesagt wird, dass der Ölstand Ok ist.
-
mh,
Der erste Tüv wird nach 3 Jahren fällig. Die zweite Inspektion nach 4 jahren.
Also fällt die Möglichkeit den Tüv zusammen mit der Inspektion zu machen weg.
Und ich bezweifle, dass die WS nur die reinen Tüv Kosten berechnet, wenn ich nichts weiter machen lassen will.
-
Ich les hier immer den Tip Ladeziegel anschließen, das ganze kann in der Garage gemacht werden.... Zündung anlassen, nach xx zeit ists erledigt.
Was macht nun der, der keinen Ladeziegel anschließen kann und keine Garage hat, weil er auf der öffentlichen Straße parken muss?
Mit Sicherheit lässt der sein Auto nicht aufgeschlossen mit eingeschalteter Zündung stehen.
-
Bei mir hat es 2,5 Jahre gedauert, bis das Problem das erste Mal auftrat.
Dann hab ich ja Hoffnung dass ich in den club aufgenommen werde
-
Vor dem Kauf des neuen Kuga habe ich im Internet recherchiert und nichts über dieses Problem gelesen. Auch im ADAC-Test des Vignale wurde das nicht erwähnt.
Es ärgert mich, dass ich ein Auto habe, das jeden Tag den Dienst versagen könnte. Dieser Zustand schmälert meine Freude am Fahrzeug beträchtlich. Hätte ich von diesem Problem Kenntnis gehabt, dann hätte ich ihn nicht gekauft.
War denn die Batterie schon mal leer bei deinem Kuga?
Wenn nicht, warum ärgerst du dich dann?
Ich habe meinen Kuga jetzt 2 1/2 Jahre und hatte das Batterieproblem (gottseidank) noch nicht. Also habe ich keinen Grund mich zu ärgern.
-
Im Prinzip ist dann ein PlugIn nutzlos.
Du hast Recht das der Verbrenner viel zu tun hat.
..
Dann mach dich mal schlau, was PlugIn überhaupt bedeutet. Es ermöglicht dir 50 - 70 km rein elektrisch zu fahren. Auch bietet die Auflademöglichkeit während des Fahrens nicht jeder PlugIn. Beim Vollhybrid fährst du vielleicht 2 km rein elektrisch.
Ich bin im Urlaub mit max 4,5 Litern ausgekommen und habe den Akku jedesmal während des Fahrens aufgeladen. Aber nicht auf der Autobahn. Wie gesagt, wird da die Leistung für den Vortrieb benötigt.
Ich möchte nicht wissen, was du schreibst, wenn der Kuga auf der Autobahn nur noch mit 100 fährt, weil du den Akku laden willst.
PHEV fahren will halt gelernt sein. Auch ich brauchte einige Zeit um die Eigenheiten kennen (und lieben) zu lernen.
Meine Fahrweise hat sich so umgestellt, dass ich mittlerweile sogar schon mit meinem 20 Jahre alten SLK segle
-
-
Sorry,
Da musst du was in den falschen Hals bekommen haben.
Nur, wenn du auf der einen seite schreibst, dass niemand nur an den öffentlichen Ladesäulen lädt und wer u.a. nicht zu Hause laden kann es besser wäre auf einen PHEV zu verzichten, dann frag ich mich halt, warum du einen PHEV fährst.
Ich wollte dich keinesfalls beleidigen. Nix für ungut, wenn du das so aufgefasst.
Ich für mich, habe mit dem PHEV die richtige Wahl getroffen, obwohl ich nur an den öffentlichen Laden kann
-
??? Was soll das denn? Ich bin weder Hausbesitzer noch eine PV noch besitze ich eine Yacht oder sonstewas - ich bin ein Rentner, der hart für seine paar Kröten Rente viele Jahrzehnte geschuftet hat und in einer Mietwohnung wohnt…ziemlich anmaßend dein post…
Dann versteh ich deinen Post noch weniger und wunder mich warum du dir so einen sinnlosen PHEV gekauft hast