Alles anzeigenAuch wenn das einige hier nicht hören / lesen wollen!
Aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus kann ich, so leid es mir tut den KUGA PHEV nicht als Gebrauchtwagen empfehlen.
Hintergrund ist die mehr als miserable Servicequalität bei Ford, die bei Ford bei Mängeln über "Das ist Stand der Serie" nicht hinauskommt!
Gruß Joe
Auch wenn es manche nicht hören / lesen wollen!
Ich wurde bis jetzt von meinem Ford Service außerordentlich gut behandelt. Obwohl z. B. nur 1 Spiegel zitterte wurden sogar beide auf Garantie gewechselt.
Weitere Mängel gab es bisher seit 30 Monaten nicht.
Es knarzt nichts, es klappert nichts. Die Bremsen sind nicht verrostet. Einzig die Hutablage könnte an den Befestigungspunkten besser befestigt sein. Ansonsten ist auch für mein Empfinden diese Konstruktion genial weil sie überhaupt "nicht ins Gewicht" fällt.
Ich kann den Kuga PHEV auf jeden Fall empfehlen und sage sogar dass es eines der zuverlässigsten und sparsamsten meiner bisher besessenen 15 Autos ist.
Aber auch das ist eine sehr persönliche, weil meine Erfahrung.
Was in diesem Zusammenhang interessant wäre und das meine ich ernst, wäre eine Statistik wieviel der hier aufgeführte Mängel auf die Zulassungszahlen des Kugas zutreffen. Denn ein Autoforum hat halt die Eigenschaft, dass hier meistens nur geschrieben wird, wenn etwas negativ ist. Das trifft aber auf alle Autoforen zu.
Wenn man nur nach Autoforen eine Kaufentscheidung treffen würde, müsste man zeitlebens als Fußgänger unterwegs sein.
Aber auch das ist meine persönliche Einschätzung, also nicht böse sein.