Beiträge von Rainer dre

Bin da im Grundsatz ganz bei dir - ABER, man sollte dann auch auf den Umstand hinweisen - wenn da nicht die Garantieregelungen wären…lass mal da irgendwas unvorhergesehenes am Motor passieren (ja ich weiß, was soll da schon groß passieren, und ja, ich gehe auch in der Nacht bei rot), dann biste mit Garantieleistungen aber sehr schnell am Kämpfen🥴

Und genau diese Diskussion mit dem versetzten Ölwechsel zur Inspektion hatten wir hier schon einmal…😉

Du magst im Grunde recht haben.

Aber da ich lange außerhalb der Garantie bin und wie von anderen bereits angemerkt, ja nicht die gesamten 16000 km mit dem Verbrenner zurückgelegt wurden, sondern im höchsten Fall vielleicht 10000, sehe ich das als Geldschneiderei.

Vor allen Dingen wenn der Ölwechsel bei Ford durchgeführt wird.

Anders siehts aus, wenn du zu Mr. Wash fährst und inklusive Shell Markenöl und Ölfilterwechsel 85 Euro zahlst. Da wären dann die 10000 km auch OK.

auf die Gefahr hin, dass es wieder den einen oder anderen nervt, weil ich einiges nicht so eng sehe:

Meiner zeigte auch schon nach 16000 km und 1 3/4 jahren den Ölwechsel an.

Als es solche Systeme, die den Händler reich machen sollen noch nicht gab, hat man den Service jährlich oder zweijährlich nach der angegebenen Km Zahl gemacht, und alles war gut.

Ich habe deshalb den Zähler einfach zurückgestellt, weil der Hightech Traktormotor bestimmt nicht nach 16000 km neues Öl braucht.

Es geht darum, dass hier Panik geschürt wird, das es VERBOTEN ist zu laden. Das ist es eben nicht.

Ich klink mich hier auf deinen Ratschlag aus.

Hoffentlich werde ich nicht nachts um 2 in der Fußgängerzone als einziger Passant von einem Fahrzeug das verbotswidrig da unterwegs ist überfahren.

Echt unglaublich, wieviel Schisser es wegen dieses banalen Themas gibt.

Tschüss.

Wenn ihr Papiertaschentücher für die Tränen braucht, weil mal ein paar Liter Sprit getankt werden sollten (nicht müssen) gibts die bestimmt nächste Woche im Angebot

Meine Güte,

Nochmal für alle, die vielleicht nicht genau gelesen haben.

ES GIBT KEIN VERBOT, DAS AUTO NICHT ZU LADEN.

Wie auch. Wer sollte das wie verbieten? Mit einem Brief der mit der normalen Post kommt? Ohne Einschreiben, ohne Sendungsnachweis?

Ganz dünnes Eis in das Ford da im Fall des Falles einbrechen würde.

Der Originaltext lautet:

In der Zwischenzeit schließen Sie bitte Ihre Fahrzeuge nicht an das Stromnetz an.

Wenn es ein Verbot wäre, müsste das Auto stillgelegt werden.

Was ist daran so schwer zu verstehen.

Wenn zu mir ein Bettler in der Fußgängerzone sagt, ob ich ihm bitte 100 Euro schenken kann, ist das auch eine Aufforderung der ich nachkommen kann oder eben auch nicht.

ES IST UND BLEIBT EINE BITTE.

Meiner hängt übrigens bis morgen früh an einer öffentlichen Ladesäule, die dann mitsamt des Kugas abbrennt.

Ich weiß, ich hab den größten hier.

Vielleicht denk ich aber auch nir normal.

Wenn es für dich ein Grund ist, den Wagen nicht zu nehmen, dann handle jetzt zügig.

wegen eines Rückrufs, bei dem das Fahrzeug dann ok ist?

Der Zeitpunkt ist doch absehbar und er hat sich das Auto doch gekauft weils ihm gefällt

Ich hoffe nur, dass er seine eigene Entscheidung fällt und sich nicht durch die MiMiMi Fraktion beeinflussen lässt.

Hab grad übrigens zu 80% geladen, weil ich einen öffentlichen Parkplatz gebraucht hab und der beim Laden nix lostet

Solange wirst du aber wie die anderen auch mit deinem neuen schicken jungen Gebrauchten nicht laden können…

Grüße

Können schon. Es wird halt gebeten es nicht zu tun.

Es ist nun jedem seine Sache ob er der Bitte nachkommt.

Es gibt dann Paniker, die sich schon wie ein Hünchen gegrillt auf dem Fahrersitz, oder auch welche, die die 3 Brände unter 56000 Fahrzeugen sehen

Noch nie was von Ironie gehört ;)

Das Internet hat damit zu tun, dass man sich vorher informieren kann.

Gute Quellen sind da Meckerforen in denen seltenst positiv berichtet wird, you tube, oder ganz besonders aufschlussreich und seriös TikTok.

Ich bin übrigens sehr, sehr zufrieden. Das zuverlässigste und beste Auto neben meinem bisherigen Mazda cx5 und mazda 6.

Selbst die vielgelobte C-Klasse die ich 2010 als Neuwagen hatte war schlechter als mein Kuga