so schauts aus.
Ich lade auch nicht und komm trotzdem auf 30 - fast 50% elektrisch.
so schauts aus.
Ich lade auch nicht und komm trotzdem auf 30 - fast 50% elektrisch.
.....(Warum liebe Firma Ford wurde der Ladeanschluß nicht in den vorderen Bereich des Grills integriert?)...
Weils Scheisse ausschaut
Ich habe das mal ausprobiert, aber ich frage mich für was man sowas braucht.
....
wenn du dement bist und nicht weißt wo du das Auto geparkt hast. Da müsste es dann auch die Funktion "Gaspedal finden" und "wie öffne ich den Kuga" geben
Alles anzeigen…das ändert ja nix an der Tatsache, dass du offenbar auch schon nach guten 2 Jahren auch eine neue Batterie benötigtest.
Wenn du jetzt eine baugleiche Batterie besorgt hast, bleibt abzuwarten, ob auch mit dieser die Probleme nach guten 2 Jahren wieder auftreten.
...
Grüße
meine Antwort bezog sich einzig und allein auf die Frage von lex-west und nicht auf die Lebensdauer.
Dass die Scheisse ist dürfte mittlerweile bekannt sein
ich weiß ja nicht ob das beim FHEV anders ist, aber bei meinem PHEV habe ich einfach eine stinknormale Batterie im Zubehör für knapp 90 Euro gekauft und das BMS zurückgesetzt.
Das war vor einem Jahr. Seitdem alles OK.
Alles anzeigenSo, ich habe mal den Verbrauchstest mit meiner Strecke zur Arbeit gemacht.
Einmal voll-plugin-elektrisch:
Verbrauch laut Shelly und 29 ¢/kWh
7,5 € / 100km
Und mit leerem Akku, quasi als Vollhybrid:
9,8 € / 100km. Das sind ca. 30% mehr! 😌
Bei 43 cent öffentlich kehrt sich das ganze um. Da sinds bei deiner Rechnung 11,12 für Strom.
Wozu braucht man Fernstart?
Und wenn mans braucht, geht das doch über die App.
..
rein Verbrenner: 5L/100 (mindestens, nicht getestet bis jetzt) zu 1,70 zurzeit = €8,50
rein elektrisch mit vllt 23kwh/100 zu €0,28 /kwh = €6,44
...
Dann gehörst zu den glücklichen mit einer eigenen Wallbox.
Bei 0,43 € die ich öffentlich bezahlen muss schaut die Rechnung schon anders aus.
Dazu noch jeweils 15 min hin- und Rückweg bei Kälte. Da tank ich lieber
Auf der Ford Seite gibt es die Möglichkeit den Servicepreis bei Ford-Partnern berechnen zu lassen. Man benötigt nur die FIN, Km-Stand und Standort und könnte direkt zur Terminbuchung weitergehen
Da kommen zum Teil schon erhebliche Preisunterschiede zur Anzeige. In meiner Region von 574 bis 721€.
wäre schön, wenn dass die Händler auch nutzen würden.
Bei meinen 5 vorgeschlagenen Händlern erscheint ausnahmslos "Preis auf Anfrage"