mag ja alles sein dass Ford sparen muss und einige Sachen kosten verursachen. Aber wenn ich mich über ein Fahrzeug im Internet informiere, beim Händler Probe fahre, Werbung sehe und und und, dann möchte ich auch mein Fahrzeug dementsprechend bekommen oder beim Kauf darauf hingewiesen werden, wenn Bauteile in Zukunft nicht mehr verbaut werden. In der Betriebsanleitung ist auch noch eine Motorabdeckung zu sehen und eine Lampe im Kofferrraumdeckel ist auch zu erkennen. Auf der Internetseite sieht man auch noch die B&O Aufkleber an den Lautsprecher Gittern. Ich finde so etwas Irreführend und einfach nur frech gegenüber dem Kunden !
Beiträge von Turbotom
-
-
Ford wird das mit dem Umweltgedanke begründen. Wozu unnötig Papier verschwenden für ein Fahrzeug, welches permanent online ist. Wo wahrscheinlich jeder Fahrer die Ford-App nutz. In einer Zeit, wo alles per Mail erledigt wird um Papier zu sparen.
Da wird wohl auch ein Handbuch als PDF möglich sein. Und es ist ja auch kostenlos.
Die Bedienungsanleitung ist demnach vollständig, leserlich ( man kann das PDF wunderbar vergrößern und es knittert nicht) , verständlich ist sie zudem auch und sie fehlt nicht. Sie ist vorhanden und kann niemals verloren gehen. Jeder ( auch jemand, der das Auto nicht gekauft hat) hat Zugriff auf die vollständige Bedienungsanleitung. Und mit dem Handy , wo auch die Ford App installiert ist, kann man mit der Suchfunktion in Sekundenschnelle zum Thema gelangen.
Da wird auch ein Anwalt nichts machen können.
Obwohl... er könnte die Selbstbeteiligung der Rechtsschutzversicherung kassieren und einem das Handbuch ausdrucken.
Betriebsanleitungen und weitere Dokumente für Ihren Ford | Ford DE
Dass die Motorabdeckung fehlt, ist natürlich weniger schön und würde mir auch nicht gefallen. Nur .... wie oft schaut ihr unter die Motorhaube? Reparieren kann man da nichts mehr. Höchstens zum Wischwasser auffüllen. Im Prinzip ist ja die Motorhaube die Abdeckung.
Auch wenn die Motorhabe da ist , finde ich das eine fehlende Motorabdeckung das Gesamtbild im Motorraum zerstört.
So ein Aussehen hatte mei 10jähriger Golf1 vor35 Jahren und ist definitiv nicht Zeitgemäß! !
-
wenn das so weiter geht, können die meinen Kuga nach Spanien zurück schicken und erst mal fertig bauen !!!!!!
Keinen Bock auf eine abgespeckte Version, schließlich muss ich auch die volle Rechnung bezahlen ???
-
der Woofer sitzt hinten rechts hinter der Seitenverkleidung somit ist genügend Platz in der Mulde für das Reserverad
Gruß Thomas
-
schau doch mal am Kühlergrill, vielleicht liegt da noch ein Würstchen herum....
Ansonsten einfach happy sein dass es nach nichts anderen riecht ? ?
Gruß Thomas
-
......wenn man fragen darf, hat es nach dem offenen Brief eine Reaktion von der DUH oder einer anderen Stelle gegeben ?
Gruß Thomas
-
aah, ok..... dann sollte meine demnächst mal antanzen
So die Hoffnung. ...
-
das ist normal... hast du eine Ahnung wann deine gefertigt wurde ?
bei ConversMod siehst du das Datum
Gruß Thomas
-
wenn Ford die Embleme nicht mehr verbaut, dann sollten diese auch nicht mehr auf der Ford-Webseite zu sehen sein !!
Gruß Thomas
-
hey Pipo....
Da ich nur kurz vor Dir bestellt habe, sollte dein Kuga auch schon geboren sein
Liefertermin hab ich noch keinen , da ich noch nicht nachgefragt habe.
Solltest du etwas mehr wissen, bitte kurz bescheid geben
Gruß Thomas