Beiträge von Dalaimor

Wer war zuerst da? Die Henne oder das Ei? Ich hab eher das Gefühl, dass die Negativ-Berichterstatter die Gebetsmühle über ihre Autoprobleme solange gedreht haben, bis sie zum Ventilator wurde. Und irgendwann hat das dann einige Leute so genervt, bis sie dann mal eine Gegendarstellung geschrieben haben.

Liest man sich die Historie der Beiträge hiermal durch, kommen in allen Problem-Threads die Beschreibung eben dieser Probleme am Anfang. Und sehr lange liest man nichts als nur sachliche Beiträge über die Probleme - bis dahin gibt es noch keine Kritik an diesen Beiträgen. Dann aber kommt der Punkt, wo das Problembeschreiben unsachlich wird und in Wut ausartet. Und dann fangen die ersten No-Problem-Leute an zu schreiben und ihre Sicht der Dinge darzustellen - dass es auch Leute gibt, die keine Probleme haben. Und dass das auch die Mehrheit ist.

Die Problem-Haber fühlen sich dann dadurch aber angegriffen (übersensiblisiert durch Ihre Probleme) und haben vielleicht auch Angst, die Deutungshoheit zu verlieren. Ich habe aber nie das Gefühl gehabt, dass Ihr euch wegen Eurer Probleme rechtfertigen müsst, sondern nur wegen der manchmal doch polemischen Art und Weise, wie ihr das ausgelebt habt.

Leben und leben lassen, ist hier die Devise. Den neunzigsten Beitrag über das Rasseln akzeptieren und den dreißigsten Beitrag, dass man selber keine Probleme hat, ebenso akzeptieren. Und wenn mich was ärgert, muss ich mich fragen, ob ich nicht schon wieder zu lange im Internet bin.

Ich kann deinen Unmut und deinen Zorn ja nachvollziehen.

Wenn du dem Fordhändler aber Namen und Adressen von mindesten fünf oder sechs anderen Betroffenen nennen kannst und ihm auch sagst, dass diese fünf oder sechs jetzt gemeinsam die Autozeitungen darauf aufmerksam machen, dann fiindet das ganz anders Gehör. Und ein Anwalt, der fünf oder sechs Mandanten gleichzeitig vertritt, hat da vermutlih auch sehr viel Spaß dran.

Ich frage mich wirklich, warum Ihr meinen mehrfachen Tipp nicht befolgt, eure Adressen inter per PN auszutauschen und dann mal gemeinsam richtig Druck zu machen. Einen Versuch wäre es in jedem Fall wert.

Woran liegt es?

Ich möchte an dieser Stelle (auch für neu hinzugekommene) nochmal drauf hinweisen, dass nur ein kleiner Teil der hier angemeldeten User dieses Problem hat, eine entsprechende Umfrage belegt dies recht deutlich. Für diesen kleinen Teil ist das natürlich umso ärgerlicher. was sich ja in wiederholten und vielen Postings äußert. Es ist gut und richtig, dass sich Leute wie Joe63 und Projekt_Kuga_PHEV da melden und sich austauschen. Für allem für neue Leute, die das gleiche Problem haben. Und dass diese Forenmitglieder dann nicht gut auf Ford zu sprechen sind, ist nur verständlich.

Aber es gibt aber auch noch die deutlich größere Gruppe derjenigen, die keine Probleme haben. Und hier halte ich dann Beiträge wie die von Nicafe genauso richtig und vor allem hilfreich für Leute, die durch die vielen Problem-Threads verunsichert sind. Und die dann nach Geräuschen horchen, die gar nicht da sind.

Beide Seiten sollten sich aushalten und respektieren - das ist eben Meinungsfreiheit. Von daher sind Beiträge, die andere Beiträge loben, duchaus legitim. Diese Beiträge als sinnlos zu erachten und zu rügen, widerspricht dann aber dem Prinzip der Meinungsfreiheit.

Diskussion heißt, dem anderen zuzuhören, seinen Standpunkt verstehen und seinen eigenen Standpunkt auch mal zu überprüfen. Und umgekehrt. Leider geht das in unserer Gesellschaft total verloren - Diskussion bedeutet da, den anderen Mundtot zu machen und am besten existentiell zu vernichten. Lasst es hier nicht dazu kommen und bremst euch in Eurer Raage vielleicht etwas. Und geht mal an die frische Luft.

Ich weiß dafür werde ich wieder von den gleichen gedisst, aber

Das was Ford (und seine Händler) hier abzieht, ist die reinste Kundenverarsche!

Gruß

Hallo Joe63,

das ist das was ich in einem anderen Beitrag meine. Der Hinweis mit den zwei Nachbesserungsversuchen war richtig gut und hilfreich. Der Rest (o.g. Zitat) hilft dir, ggf. deinen Frust abzulassen, ist inhaltlich aber nichtssagend und geeignet, andere Usern unangenehm aufzufallen.

Und das war jetzt nicht gedisst, sondern ein liebevoll gemeinter Stupser.

Gruß

Ralf