Beiträge von Dalaimor

    Das könnte im besten Fall bedeuten, dass sich das Radio aufgehangen hat (ist ja auch nur ein Computer). Dafür spricht, dass nicht nur die Lautsprecher ausgefallen sind, sondern auch auf bestimmte Eingaben nicht reagiert wird. Ich würde daher zunächst einen Reset (Einstellen auf Werkseinstellungen) versuchen. Wenn das nicht hilft, dann das Radio einfach mal 5 Minuten vom Strom bzw. Bordnetz trennen. Wenn du Glück hast, funktioniert es danach wieder. Musst dann halt die Einstellungen nochmal neu rein machen.

    Das Radio selber funktioniert, leuchtet oder so? Wenn alle Lautsprecher gleichzeitig tot sind, kann es nur eine zentrale Ursache geben. Häufigste Ursache sind da das Radiogerät selber, wobei ggf. der Verstärker ausgefallen ist. Oder defekte Sicherung, wonach ich dann als einfachste Ursache als erstes suchen würde. Alles andere ist dann was für Fachleute.

    Hallo, also mein Schlüssel scheint sich abzuschalten wenn er im Auto rumliegt. Auto steht meist offen in der Garage. Will ich dann zB am anderen Tag starten steht da kein Schlüssel erkannt, ich muss den dann einmal in de Hand nehmen, dann erkennt er ihn.


    VG

    Es gibt da so etwas wie einen Bewegungsmelder im Schlüssel. Wird der Schlüssel nicht bewegt, gibt es kein Funksignal. Damit soll verhindert werden, dass das Funksignal von bösen Buben abgegriffen wird, wenn der Schlüssel direkt neben der Haustür deponiert wird. Vermutlich funktioniert das dann auch, wenn der Schlüssel im Auto liegt und nicht bewegt wird.

    Eure Bedenken kann ich etwas zerstreuen. Die Datenschutzgrundversorgung sowie die daraus resultierenden Bundes- und Landesgesetze gelten nicht für Privatpersonen. Aber selbst wenn z.B. Nicafe das offiziell als Moderator (damit Vertreter des Dienstleistungsanbieters des Forums) machen würde, wäre das unproblematisch, da die Leute ihm ihre Daten ja zusenden. Und das ist eines der Tatbestände, nach denen das lt. DSCHGVO sogar zulässig wäre. Macht er das aber als Privatperson und veröffentlicht die Liste auch nicht, sondern gibt sie nur jedem, der sie haben will, ist er ganz aus dem Schneider. (Zu meiner Abteilung gehört u.a. der Datenschutz.

    Das mit dem Verpixeln von Kennzeichen find ich übrigens auch richtig, wenn ich Bilder in die Öffentlichkeit stelle. Eure Liste wäre aber nur für Betroffene.

    Was die Wirkung angeht: unterschätzt nicht die Macht der Medien. Selbst wenn ihr nur 10 Leute seid - ihr kommt aus ganz Deutschland. Und man kann da eine kleine Sensation draus machen. Und das macht schon Eindruck.

    Das weiß auch Ford. Daher würde ich immer erst Ford und den Händlern die Liste präsentieren und nicht sofort an die Presse gehen.

    Anders gesagt: machmal reicht es aus, die Folterinstrumente zu zeigen. Dann muss man sie gar nicht anwenden. Mit dieser Methode habe ich es schon geschafft, dass ein Lehrer den Unterricht in der Klasse meiner Tochter abgeben muss und habe auch die Telekom in die Knie gezwungen. Immer Ross und Reiter nennen.

    Ich bin ja nicht betroffen, halte aber den Vorschlag, dass sich jeder hartnäckig bei seinem Ford-Händler meldet, für zu kurz gegriffen. Ford verfährt da offensichtlich nach dem Prinzip:"Teile und herrsche". Wenn Ihr da so macht, werdet Ihr immer die Erklärung erhalten, dass das nur ein Einzelfall ist. Auch det Hinweis auf Erfahrungen aus dem Internet ist leicht mit einem pauschalen Spruch abzutun.


    Was aber beeindrucken dürfte, ist eine Liste mit konkreten Namen, Wagen und Ford-Händlerrn. Wenn jeder von Euch eine Liste mit Leuten hat, die das gleiche Problem haben, dürfte es etwas einfacher sein zu argumentieren. Dann kann man damit ggf. auch mal zu einer Autozeitung gehen und Ford insgesamt unter Druck setzen.


    Diese Liste könnte einer von Euch zentral sammeln und an jeden weitergeben, der sich auch auf diese Liste setzen lässt. Man muss sich dazu also nicht gleich im Internet outen.

    [Die Maus on] Das ist italienisch [/Die Maus off]


    Auf deutsch: Hallo zusammen, Informationen zu fordkuga my2020, welche Optionen auf Forscan geändert werden können, um die Öltemperatur und den relativen Füllstand anzuzeigen, um die Umgebungslichter und Kompensationsstufen ändern zu können! Vielen Dank!


    und nein, ich kann kein Italienisch, nur google.;)

    Nachdem ich meinen Kuga vor einer Woche in Empfang nehmen konnte, habe ich natürlich auch mal probiert, mein Smartphone anzuschließen, um Android Auto auf den Bildschirm zu bekommen. Okay, das Moto G5 ist schon mehr als vier Jahre alt, im Fiesta meiner Frau funktioniert es aber prima mit Sync.


    Nichts tat sich. Sämtliche Einstellungen geprüft und geändert. Nichts. Auch nicht mit einem anderen Kabel. Das Iphone meiner Frau funktionierte sofort.


    Also im Internet gewühlt - und kaum was gefunden. Alle sind zufrieden mit der Anbindung. Oder? In mehreren englischsprachigen Foren fand ich dann den Hinweis, dass Sync sehr wählerisch sei, was die Kabel angeht. Einer brauchte wohl 15 Kabel, bis das richtige gefunden war. Also habe ich es zunächst mal mit 5 Kabeln versucht, die ich gerade zur Hand hatte, und von denen ich wusste, dass die auch Daten übertragen. Und siehe da, eines davon funktioniert und das auch noch zuverlässig. Google Maps läuft einwandfrei.


    Also, wenn es Probleme gibt: kramt an Kabeln raus, was ihr habet und probiert erstmal damit.

    Hier mal der Hinweis auf das Kabel. Ich habe mein Smartphone Motorola G5 (Android) mit dem Originalkabel nicht mit Sync verbunden bekommen. Alles mögliche habe ich versucht.


    Bis ich dann einen englischen Thread gelesen habe, wonach jemand 15 (!!!) verschiedene Kabel ausprobiert hat bis er endlich eins fand, das funktionierte. Das habe ich dann auch durchexerziert. Hab fünf Kabel genommen (alle mit nachgewiesener Datenfunktion) und alle durchprobiert. Lediglich eines (ganz dickes Kabel) funktioniert, das aber echt zuverlässig.


    Daher der Vorschlag, alles an Kabeln rauszusuchen, und dann zu probieren.