Beiträge von Dalaimor

ch empfehle eine andere Vorgehensweise, wenn es dir darum geht, etwas in der Hand zu haben. Schreib deinem Ford-Händler eine Mail, ein Brief o.ä., in dem du fest hältst, was Ihr besprochen habt. So etwa: "Sehr geehrter Herr FFH, unser Gespräh vom XX.XX.2021 halte ich wie folgt fest: 1. Auf meine Beschwerde ... usw usw.".

Wenn er nicht reagiert, gilt Schweigen als Zustimmung. Wenn er reagiert, hast du auch was in der Hand.

Bei der Frage, wie du ihn anschreibst, kommt es darauf an, wie sehr du ihm vetraust. Er kann ja immer behaupten, nichts von dir erhalten zu haben ... Alle Formen haben ihre Schwächen (bis auf die Zustellung durch den Gerichtsvollzieher, aber das ist dann schon ein heftiges Mittel). Ich selber nutze gerne Fax, rufe anschließend an und frage nach, ob das Fax einwandfrei angekommen ist;den Namen der angerufenen Person notiere ich mir. Ebenso kann man das auch bei Versand mit Mail machen.

Problem ist auch das Ausgangsmaterial. Aufnahmen, insbesondere für das jüngere Publikum, werden schon bei den Aufnahmen bzw. Abmischen so gemixt, dass sie dann bei einer mp3-Kompression oder im Streaming gut klingen. Hört man sich diese dann aber als CD auf einer guten Hifi-Anlage an, ist das grausam. Besorgt Euch z.B. mal eine Bravo-Hits-CD ... grusel.

Und dann möchte ich nochmal unterstreichen, was schon Quaputzi oben ausführte: Hifi-Klang in einem Auto mit seinen Abmessungen, der Sitzposition und den Umgebungsgeräuschen ist kaum zu erreichen. Auch B&O ändert da nix dran - im Kuga-Vorführmodell haben mich auch die nicht vom Hocker gerissen. Und das DAB-Strohrascheln geht mal gar nicht.

Zu Hause habe ich eine Denon/Onkyo-Anlage mit Canton-Boxen und immer noch einige CD - im Auto sind meine Ansprüche da deutlich geringer. Da hab ich einen USB-Stick mit ca. 900 Aufnahmen - passt. Abgreifen über das Smartphone würde mich persönlich allerdings auch ablenken.

Bei aller Kritik, die ich ja selber an diesem System habe, darf man aber nicht vergessen, dass es sich um ein Navi und nicht um ein Smartphone handelt. Meine früheren reinen, anklemmbaren Navis (TomTom und Garmin) waren nicht nenneswert schneller als das Ford Navi. Wie schnell heutige Navis sind, weiß ich zwar nicht, im Budget-Bereich dürften sie aber nicht so schnell sein wie ein Smartphone.

Mein Bruder bekommt alle 18 Monate einen neuen BMW als Dienstwagen, sein Betrieb muss spätestens 3 Monate nach Erhalt des Fahrzeugs schon den Nachfolger bestellen um diesen rechtzeitig zu bekommen. Alles vor Corona und Chipkrise.

WOW ...Alle 18 Monate einen neuen Dienstwagen? Was macht der? Und was passiert mit dem dann "alten" Auto?

Denke, dass auch Ford den Erfolg des PHEV so nicht vorhersehen konnte. Und auch nicht die Entwicklung bei den Spritpreisen. Da denke ich, wird umgekehrt die Nachfrage nach Diesel drunter leiden.

Wenn die Entwicklung aber dann so ist, produziere ich erstmal PHEV und stelle meine "Bandstraße" entsprechend seltener auf Diesel um.

Böse Absicht muss man da nicht unterstellen.

Eine separate Schukosteckdose dürfte schon sinnvoller und günstiger sein. Sprich aber mal den Elektriker an, der die Wallbox installiert hat. Ggf. sieht der in der Verkabelung der Wallbox eine recht einfache Lösung. An die Verkabelung einer Starkstromdose lässt sich ja auch recht simpel eine Schukosteckdose anschließen. Von Fachleuten !!!

Für alle, die jetzt aufstöhnen, dazu ein Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.