Beiträge von Dalaimor

    Ich glaube, dass man hier unterscheiden muss zwischen der Darstellung von echten Problemen und Rummaulerei.


    Wenn z.B. Projekt_Kuga PHEV und joe63 über ihre Probleme berichten, Erfahungsaustausch betreiben und damit auch wichtige Hinweise für andere gebn, ist das nicht nur legitim, sondern wichtig. Sogar ich als Benziner-Fahrer lerne noch viel über PHEV


    Wenn aber nicht über diese Probleme geredet wird, sondern Unterhaltungen irgendwann mit unsachlicher Beschimpferei von Ford und Kuga enden (dafür stehst u.a. auch du, lieber Joe63), dann verstehe ich das zwar, weil Ihr Frust schiebt. Ich fühle dann entwedermit euch,weil ich solche Situationen auch kenne, oder überlese es. Aber es gibt eben auch andere User, die solche unsachlichen Polemiken dann stört oder schlimmstenfalls nervt.


    Nochmal: die Problemschildungen sind wichtig für alle. Das ungehemmte Ausleben des eigenen Frustes eben nicht.

    Wie schon gesagt: 3 Experten und drei Meinungen. Dem stelle ich entgegen: ein Elektriker und eine Rechnung - damit widersteht Ihr jeder Versicherung und jedem Staatsanwalt.

    Wir kennen alle die genaue Elektrik dieses Hauses nicht, Leitungslänge, Querschnitt der Kabel, Qualität der verbauten Bestandteile. Ein Elektriker schaut sich das an und empfiehlt dann das Richtige.


    Lustig fand ich übrigens den Vergleich des Kellers mit Poolanschluss mit einer Küche - addiert mal die potentiellen Watt-Zahlen der Verbraucher während der potentiellen Ladezeit des PHEV. Und vergesst bitte nicht die Anlaufspitzen. Da kommen doch ganz andere Werte zusammen.

    Es sind tatsächlich nur wenige, die echte Probleme haben. Es gab hierzu mal eine Umfrage, deren Ergebnis doch eindeutig war:

    Zufriedenheit Bewertung: Erstzulassung - Ausführung (Modeljahr) - gefahrene Km. - Bewertung.


    Danach war das Ergebnis bei den im Forum angemeldeten (sic!) wie folgt: von 30 Stimmen waren 5 negativ, die übrigen 25 positiv. Jetzt muss man noch berüksichtigen:

    - bei den sich negativ Äußernden vermute ich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit mindestens eine Doppelanmeldung des gleichen Menschen

    - nur die wenigsten melden sich in einem Forum an, es gibt "da draußen" deutlich mehr Zufriedene

    - trotz mehrfacher Aufforderung von mir haben sich diverse User nicht zuammengetan. um gemeinsam bei Ford oder Autozeitschriften Stimmung zu machen. Deshalb vermute ich, dass es auch den ein oder anderen gibt, der von der Konkurrenz ist und hier einfach nur Stimmung gegen Ford macht. Glaub mir: das gibt es.

    - Die hier geschilderten Probleme sind bisher noch in keiner Autozeitschrift aufgetaucht - warum wohl ?


    Man darf einfach nicht übersehen, dass dieses Forum eine Blase darstellt, in der die Probleme Weniger durch aber umso intensiveres Schreiben dieser Wenigen aufgebläht werden , die Wahrnehmung verzerrt sich. Das hat aber gar nichts mit der Realität zu tun. Deshalb würde ich nie und nimmer meine Kaufentscheidung auf solche Äußerungen stützen.

    Es sollte sich hier sicher niemand abmelden, aber vielleicht doch mal versuchen, den Kopf klarzukriegen. Dazu kann auch mal etwas Distanz zum Forum der richtige Weg sein.


    Ich weiß nur allzu gut, wie schnell man sich emotional in so einem Board verstricken kann. Ich war vor ca. 15 - 20 Jahren in einem Kleintierforum mit schon damals über 10.000 Usern, u.a. auch als Moderator. Und ich habe mich da zuviel und zu lange aufgehalten. Das wurde dann zu einem wichtigen Teil meines Lebens und ich wurde bei Angriffe, Diskussionen usw. sehr dünnhäutig bis aggressiv - ganz entgegen meinem eigentlichen Naturell. Ich hab das Gott sei Dank (und das meine ich so) dann rechtzeitig selber gemerkt und bin komplett ausgestiegen. Weil ich vor mir selbst erschrocken war.


    Überlegt vielleicht mal selber, wo Ihr steht. Wieviel und wie oft Ihr was postet. Wie es Euch dabei geht und wie Ihr Euch fühlt. Bei Einigen von Euch kommt ja hinzu, dass Ihr ja wirklich Ärger mit euren Autos habt. Da tut es gut, den Frust loszuwerden. Aber es kann vielleicht bei dem Ein oder Anderen auch dazuführen, dass sich Dinge dann erst richtig hochschaukeln.


    Versucht alle einfach mal, einen oder zwei Schritte zurückzutreten und zu überlegen, was da gerade mit Euch passiert. Was die Schreiberei hier bei Euch auslöst. Und ob das wirklich noch Ihr seid.


    Ganz zum Schluss: es geht doch nur um Autos.

    Mit meinen Link-Liste wollte ich nur zeigen, dass auch Kuga "klauenswerte" Objekte. Wenn dann eines der geklauten Autos auch noch vier Jahre alt ist, unterstreicht das ja diese These umso mehr.


    Ich hab das Keyless-System bei mir übrigens nach einem Monat abgestellt, da mir das wegen Diebstahlrisiko zu riskant ist und ich auch nicht weiß, wieviel Strom das frißt. Den vermeintlichen Komfort habe ich im erstem Monat auch nicht so empfunden. Und da das Auto dann noch eine sichere Garage hat, schlafe ich nachts recht gut. Tät ich aber auch so, ist ja nur ein Auto.