Hallo an alle,
falls es hierzu bereits einen Eintrag gibt, bitte ich um Verzeihung, habe diesen nicht finden können.
Ich habe meinen Kuga PHEV ST-line X seit knapp einer Woche und bin total begeistert von dem Fahrzeug.
Einzig ein kleiner Mangel ist mir aufgefallen, vielleicht auch dem ein oder anderen von euch. Falls jemand eine Erklärung oder eine Verbesserung kennt bitte ich um eine Info.
nun zum eigentlichen Problemchen, sobald ich mit dem Tempomat fahre und eine Geschwindigkeitsänderung auf den Verkehrszeichen angezeigt wird, welcher der Kuga auch sofort erkennt, dauert es unverhältnismäßig lange bis die Geschwindigkeit reduziert wird, ohne eigenes Eingreifen, auf Autobahnen bis zu 200m, auf Landstraßen ca. 100m und innerhalb der Ortschaften gefühlt bis nach dem Blitzer. Ich meine jetzt nicht eine geringe Abweichung der Geschwindigkeit sondern der Kuga zieht diese Strecke mit der zuvor gefahrenen Geschwindigkeit durch.
Nach dieser Strecke bremst das Fahrzeug relativ abrupt auf die erkannte Geschwindigkeit herunter.
Wie gesagt falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bin ich um jeden Tipp dankbar.
Schönen Tag noch an alle