Zur Erklärung: Es wurde nicht mein Wagen stillgelegt, sondern der, der schon seit 4 Wochen in der Werkstatt zur Reparatur stand . Ob dieser Wagen vom Besitzer abgemeldet wurde, oder es die Abmeldung von Ford ausging weiß ich nicht. Mein Wagen ist der dritte innerhalb von 4 Wochen mit der Klapper-Problematik, noch ist er angemeldet und steht in der Werkstatt - keine Ahnung wie lange.
Beiträge von Elli Pirelli
-
-
Ich war im Internet auf der Suche nach Infos über Klappergeräusche aus dem Motorraum im Verbrennermodus beim Kuga PHEV und bin auf dieses Forum gestoßen. Und ja, ich habe gelesen, dass viele Werkstätten bzw Ford sagen, dass der Wagen gefahren werden kann. Meinen Kuga habe ich im Frühjahr 2021 bei einem Fordhändler in Norddeutschland bestellt und im Juli 2021 bekommen. Mit den Problemen jetzt habe ich eine Werkstatt ( nicht Ford speziell ) im November letzten Jahres besucht, dort wußte man aber mit dem Problem nichts anzufangen bzw hat nichts klapperndes gehört. Da die Geräusche aber intensiver wurden, habe ich mit meinem Händler ( von dem ich den Wagen bekommen habe, der aber 150 km von mir entfernt ist ) abgesprochen, dass ich den Wagen in einer Werkstatt vorstelle, die zu Ford gehört, dies auch in Norddeutschland und mehr in meiner Nähe. Der Mann aus der Werksatt hat das Problem "gehört" und sagte, der Wagen solle nicht mehr gefahren werden, damit kein eventueller Getriebeschaden entsteht, alles weitere wollte er mit Ford abklären. Ein Reparaturteil soll / ist bestellt werden, er könne aber kein Datum nennen.
Ich möchte hier jetzt nicht sagen, welche Werkstatt es genau ist, da ich keinen Ärger haben will mit der Werkstatt bzw Ford. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, ob der Wagen repariert wird oder gewandelt wird aufgrund Garantiefall - ich brauche ein Auto, ich habe ein Ersatzfahrzeug für die Zeit der Reparatur, Punkt.
Wenn gewünscht kann ich gerne über den weiteren Verlauf berichten.
Gruß, Elli Pirelli
-
Wow, alle Achtung. Okay, ich bin raus.
Ich habe meinen Kuga PHEV geleast und wenn mir die Ford-Werkstatt sagt, der Wagen bleibt zur Reparatur, dann ist das so.
Keine Ahnung, wo hier das Problem von einem meiner Vorredner ist.
-
Mein Kuga PHEV ( Baujahr Frühjahr 21, Leasing ) ist mit derselben Problematik in der Ford-Werkstatt. Laut Werkstatt-Meister der dritte Kuga PHEV innerhalb von 4 Wochen mit dem Probelm. Es soll ein Dämpfer ausgetauscht werden. Weiterfahrt wurde aber schon von Anfang an untersagt, ich fahre jetzt bis auf weiteres einen Ford-Leihwagen ( auf Kosten von Ford ) . Das Ersatzteil ist aber nicht lieferbar, sodass der erste Kuga PHEV, der vor 4 Wochen in der Werkstatt vorgestellt wurde, mittlerweile stillgelegt wurde......
Die Werkstatt meldet sich bei mir, wenn es etwas Neues gibt.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß, Elli Pirelli
-
Ah, vielen Dank für die Info !
Gruß, Elli Pirelli
-
Hallo Forum !
nachdem ich heute aus der Garage fuhr ( vorher habe ich den Wagen von der Steckdose abgekoppelt und bin dann in den EV jetzt-Modus gegangen, weil ich nur ein kurzes Stück in die Stadt fahren musste ) sagte mir das Display "EV Taste drücken für Abtauen" - die Meldung verschwand dann irgendwann, fahren konnte ich ganz normal. Was sagt mir das ?
Gruß, Elli Pirelli
-
Bei mir auch nach Aufladen über Nacht in der Garage elektrische Reichweite angegeben bei ca 50 km. Im Smmer, als ich den Wagen bekommen habe, lag sie immer bei um die 60 km, manchmal sogar bei über 80 km. Bin gespannt auf den "richtigen Winter". Es ist mir aber bewußt, dass natürlich durch Winterreifen, Außentemperatur, Stromfresser bei Nutzung usw die Akkuleistung gemindert wird. Es beruhigt mich, dass viele von euch diese Erfahrung machen und es kein Problem meines Wagens ist.
-
Vielen Dank für die Info, durch den Thread werde ich mich durchlesen !
Aber ich hab doch noch eine Frage: es ist richtig, dass ich es schon merke, wenn def Wsgen von elektrisch auf Verbrenner umspringt ( leichtes Rucken) ?
-
Hallo ! Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer des Kuga PHEV und habe ein paar Fragen, die ich hier im Forum nicht so richtig gefunden habe.
Wenn ich morgens losfahre (Akku voll geladen über Nacgt ) fährt mein Wagen zunächst auf EV Auto, springt aber nach 2,-3 Minuten auf Hybridfahrt, im dann nach ca 5-6 Minuten (auf der BAB) wieder auf elektrisch umzuspringen. Grade im Stadtverkehr würde ich gerne rein elektrisch fahren. Ist der Akku noch zu kalt?
Wenn ich den Wagen starte geht immer A/c an. Laut Firum soll das aus sein, wenn ich die Lüftung nicht auf Scheibe stelle Wie bzw wo schalte ich das aber um ?
Kann ich den Fahrmodus, den ich eingestellt habe, dauerhaft Speicher, oder muss ich jedes Mal beim Starten des Eagens erneut den Modus wechseln ?
Viele Grüße,,Elli
-
Vielen Dank für eure Nachrichten! Mein Händler sagte mir, dass der Wagen dieses Feature habe - er hat schlichtweg verpeilt, dass das erst ab der nächsthöheren Ausstellungsvariante serienmäßig ist.
Alles nicht so schlimm, der Wagen ist toll und ich bin begeistert