Beiträge von Casi-SH
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Jesus wie kommt man auf solche Werte? Ich lese immer nur 18kwh oder 19...auf Anzeige immer nur reichweite 36 0der 30 oder 40km...trotz vollem Akku beim losfahren...leider fast alles auswärts maximal 95...Viel Segeln usw...
Ohne Klima riecht es nach 10 min ansonsten streichel ich das Pedal beinahe nur....wäre mit 60 oder 70km zufrieden wenigstens die 60...das höchste der Gefühle waren 56 bzw 58km
Solche Werte wirst Du nur erreichen, wenn Du relativ langsam" fährst, sachte anfährst, vorausschauend fährst und auch entsprechend viel rekuperierst, also Energie zurück gewinnst durch Bremsen oder Gas wegnehmen und rollen lassen. Wenn ich auf die Autobahn fahre, dann ist mein Akku auch nach 40km leer. Innerstädtisch war mein bester Wert 11kwh. Momentan komme ich auf 70 bis 80 KM (ca. 13 kwh) , je nach Fahrweise.
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Von diesen rund 2.100 km bin ich nun ganze 19 km mit dem Benziner gefahren, alles Fahrten, bei welchen so kurz vor Fahrtende der Akku zur Neige ging und der Benziner dann doch aushelfen musste. Aber meine Benzinreichweite steht seit Wochen auf 712 km ...
Mal so halb Off-topic, wie lange hält Sprit im Tank eigentlich? Ich plane ja, fast immer elektrisch zu fahren (ich fahre selten mehr als 50km pro Tag) und wenn ich nach 5-6 Monaten den Verbrenner wieder brauche, ist dann vielleicht der Sprit faul oder irgend welche Leitungen verstopft?
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Hallo.
Benutzt jemand diese App? Ich wollte mich da anmelden, die App sagt mir aber, dass meine FIN falsch oder inkompatibel ist (Screenshot angehängt). Ich habe bei Ford angerufen, die sagten, dass das Ford Pass Team zuständig sei. Die habe ich angerufen und er Mitarbeiter (sehr betont lustlos) sagte mir, dass die App nicht für Hybrid-Fahrzeuge sei, die sollten die Pass-App benutzen (im App-Sore steht allerdings was ganz anderes). Als ich ihm das sagte, sagte er, dass die App eh nicht mehr benutzt werden sollte, alles, was die kann, kann die PassApp auch. Kann das jemand bestätigen? Da die App noch Updates bekommt, also auch gepflegt wird und in der Beschreibung mehrfach "Hybrid" explizit erwähnt wird, würde ich gerne wissen, ob die Aussage des Ford-Mitarbeiters stimmt oder ob es am Freitag Nachmittag lag.
Danke und Gruß
Carsten
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Hallo zusammen.
Bei mir sieht es genau so aus. Software und Firmware sind wie bei euch. Momentan läuft alles top. Hoffentlich bleibt das so.
Gruß
Carsten
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Endlich geschafft! Nachdem mir der Ford-Store endlich eine Ersatz-Wallbox geschickt hatte, wurde diese heute vom Elektriker montiert. Vorerst läuft sie. WLAN und Bluetooth funktionieren.
Der Wagen lädt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, ob das so bleibt.
Ich hätte da mal eine "blöde Frage". Beim Laden (16 A) höre ich aus dem Motorraum einen konstanten Ton aus dem Motorraum. Als ob ein Aggregat läuft. Ich dachte beim Laden hört man nichts.
Ist das bei euch genauso? (muss ich dafür einen neuen Chat eröffnen?)
Bei mir auch. Hört sich fast an wie ein kleines Gebläse/Lüfter.
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Ok, kein Problem. Momentan läuft sie wieder ohne Mucken.
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Ich bin über die "Ford Wallbox Setup" App gegangen. Per Bluetooth mit der Box verbinden, Access-Code eingeben, dann auf den Menüeinbtrag "Info" klicken, dort setht Softwareversion, Modellname, etc. Danach kannst Du die App wieder schliessen.
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Läuft immer noch - der Bug scheint behoben zu sein.
Kannst Du bitte mal Softwareversion und Firmwareversion posten?
Meine Box fängt auch an zu zicken (keine Verbindung zum Server). Nun läuft sie wieder, aber ich würde gerne wissen, wie aktuell ich bin.
Danke.