Beiträge von Casi-SH

    ..um so mehr (hilft zwar nicht den jetzt Betroffenen, aber dennoch):


    Es ist ungemein wichtig, dass jeder Antragsteller die Rechnung auf Bafakonformität selbst prüft, damit es im Nachhinein kein böses Erwachen gibt…


    (Traurig genug, dass die Hersteller selbst nicht darauf achten, die REchnung entsprechend auszustellen, denn sie werben letztendlich ja mit diesem „Nachlass“…ich wage zu behaupten, es gäbe deutlich weniger Käufer dieser Autos, wenn sie die Bafa-Förderung nicht erhalten würden, also müssten die Autoverkäufer doch in der Lage sein, die Weichen dafür zu stellen…)

    Ich habe meinen Wagen bei einem großen Hamburger Ford-Händler gekauft. Die MÜSSEN wissen, was auf den Rechnungen ausgewiesen sein muss. Wir reden hier nicht von einem Tankgutschein in Höhe von 50 Euro, da geht es um 4.500 Euro. Ich habe meinen Händler gerade angerufen und ihm diktiert, was auf die Rechnung muss. Der war ganz überrascht. Ich tippe mal darauf, dass es zumindest meinem Händler ziemlich egal ist, ob ich die Förderung kriege oder nicht.

    Sorry, bringt die Wartenden nicht weiter, aber ich habe am 16.6. eingereicht und meine Rechnung hatte KEINEN Basispreis, nur Bruttopreise und ist einwandfrei durchgegangen.

    Dies ist nicht zum Ärgern der Leute, bei denen es nicht funktioniert hat, sondern zur Aufmunterung derer, die noch Warten und wo die Rechnung auch nicht den aktuellen Statuten entspricht!

    Dann hattest Du vielleicht einen Sachbearbeiter, der die Listenpreise aus einer Tabelle genommen hat, ich weiss es nicht. Wichtig ist halt, dass die Rechnung nach BAFA Vorgaben erstellt wurde/wird, da ab dem 01.06. keine nachträglichen Korrekturen mehr möglich sind. Der Hotline-Mitarbeiter sagte mir, dass folgende Angaben auf der Rechnung einzeln ausgewiesen sein müssen: 1. Netto-Listenpreis des Basismodells, 2. Sonderausstattungen, 3. Preisnachlässe und der Eigenanteil des Automobilherstellers.

    Casi-SH

    Ich habe es telefonisch versucht, aber dort läuft nur die Bandansage, dann wird das Gespräch beendet.

    Unter der von mir angegebenen Tel.-Nr. hört man nur die Bandansage und die Zentrale bekommt man auch nicht.Ich habe 1 min nach deinem Post #132

    dort angerufen, nur Bandansage.

    Immer wieder anrufen. Ich bin auch vorhin erst drei mal rausgeflogen, danach hiess es "überlastet" und nach einigen weiteren Versuchen bin ich durchgekommen.

    Das ist richtig, aber erst bei Antragstellung ab dem 01.06. Und da ist es auch tatsächlich so, dass man mit dem Einreichnen einer nicht korrekten Rechnung seinen Anspruch "verwirkt" hat. Da ich meinen Antrag Anfang Mai gestellt habe, darf ich noch eine korrigierte Rechnung nachreichen.


    Ich hatte übrigens Glück, ich habe vorhin einen freien Hotline-Slot erwischt. Einfach mehrfach hintereinander anrufen, irgendwann klappt es.


    Bildschirmfoto 2021-08-25 um 09.46.40.jpg

    Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen, bei mir fehlt eine korrigierte Rechnung des Händlers (Listenpreis des Basismodells ist nicht ausgewiesen, Sonderausstattungen auch nicht und die Preisnachlässe des Händlers auch nicht). Mein Glück, ich darf die nachreichen, ab dem 01.06 dürfen korrigierte Rechnungen nicht mehr nachgereicht werden.

    Hallo zusammen.


    Ich habe leider gefühlt eine Ewigkeit nichts mehr von der BAFA gehört, Es kam zwar vor ein paar Wochen ein Schreiben, dass eine der Unterlagen falsch sei, die habe ich online nachgereicht, aber keine Bestätigung erhalten, dass nun alle Unterlagen nun vollständig wären. Kann man bei denen nachfragen, ob alles richtig abgeliefert wurde? Und wie der Stand des Antrags ist? Mein Gedanke ist, wenn meine Korrektur nicht angekommen ist, werden die da sicherlich nicht noch mal nachfragen, dann ruht mein Antrag sicherlich bis zum jüngsten Tag. Hat jemand Erfahrungen mit Nachfragen?


    Danke und Gruß

    Carsten

    du musst und kannst dich da nicht anmelden… mit deiner VIN dein Auto suchen lassen und die Informationen dazu angucken - fertig.

    Anmelden kannst du dich da nur als autorisierter Händler…

    Wenn ich das mache, bekomme ich folgende Meldung:


    Ausstehende Service-Aktionen

    Diese Information ist für das gegenwärtig gewählte Land nicht verfügbar. Bitte Seite Favoriten aufrufen und das Land vor Rückkehr auf diese Seite wählen.


    Ist das normal?