Beiträge von northC

    Hallo,


    ich möchte in meinem bestellten Kuga ST Line X in der Ablage unter der Mittelarmlehne einen Box anschließen um Android Auto kabellos betreiben zu können. Da die Box derzeit eine lange Lieferzeit hat möchte ich schon bald bestellen. Meine Frage an die Besitzer eines neueren Baudatums:

    Ist im Ablagefach unter der Mittelarmlehne ein USB oder 12V Anschluss für eine Stromversorgung der Box vorhanden? Ich meine gelesen zu haben dieser wäre dem Rotstift zum Opfer gefallen.


    Gruß

    Ein externes Navi kommt auch für mich nicht in Frage. Diese An- und Abfummelei ist ja heutzutage auch nicht mehr nötig. Das von mir angesprochene TomTomNavigation ist eine Android-App, die seit Mai auch auf Android Auto läuft. und gute Kritiken hat.


    Bevorzugt würde ich gerne das Bord-Navi nutzen, weil auch das Anstecken eines Smartphones eigentlich eher suboptimal ist. Vor den Kosten des LiveTraffic scheue ich mich auch nicht, zumal die NaviUpdates ja kostenlos sind.


    Wichtig ist für mich halt die Qualität der Navigation. Und danke ich schon mal für Eure bisherigen Einschätzungen.

    Das ständige Anstecken des Handys damit Android Auto läuft könntest du dir mit dieser AAWireless Box auch sparen.

    Funktioniert aber nur mit Handys ab Android 9.

    https://www.indiegogo.com/projects/aawireless

    Eigene Erfahrungen kann ich dir leider nicht geben. In meinem Fiesta nutze ich Waze über Android Auto und der Kuga ist noch nicht geliefert. Ich habe bisher noch nichts negatives zum Live Traffic gehört

    Ohne Android Auto nutze ich übrigens Magic Earth. Eine hervorragende kostenlose Navigations App mit Live Traffic, weltweiten sehr detailreichen offline Karten auf Basis von OpenStreetMap und Navigationsansagen per Bluetooth Telefonanruf die dann auch z.B. das Radioprogramm unterbrechen. Leider aber keine Android Auto Unterstützung.

    Seit MY 2021.25 sind sie weg.
    Natürlich spart sich Ford dabei etwas, sonst wären sie nicht weg gefallen ! In Summe der gesamten folgenden Produktion kommt da etwas zusammen.
    Und natürlich sind sie im Bildmaterial zur Bestellung des Fahrzeugs immer noch zu sehen. Wie vieles andere auch noch Mitte 2020…. Anfang 2021… Mitte 2021…


    Über die Embleme alleine könnte man ja lachen. Über die Summe aller Einsparungen nach Bestellung und die irreführenden Info-Materialien nicht mehr so leicht.
    Wenn wir gegenüber den Händlern alles aufsummiert hätten, was an Minderwert geliefert wurde, wäre das ein größerer Akt.

    Manche haben es ja erfolgreich gemacht. Darauf muss man aber auch Lust haben.

    Was fehlt denn noch so alles?