Beiträge von Die Schneise

    Ich hatte jetzt 4 Mondeos (3 x Titanium - 1x ST-Line) - jetzt den Kuga ST-LIne X ... die Sitze sind einfach schlecht!


    Die Sitzfläche ist zu kurz - Oberschenkelauflage kann nicht verstellt werden. Seitenhalt naja !?!?!

    Trifft zu! Ich frage mich ernsthaft warum Ford nicht wenigstens gegen Aufpreis Sitze mit mehr Seitenhalt anbietet, und was soll "ST" eigentlich bedeuten, "Super Trocken" oder was? Kann mit "Sports Technologie" jedenfalls nichts zu tun haben.

    Die Sitze erfüllen ihren Zweck in einem Wagen der absolut nichts mit Sportlichkeit zu tun haben will, das stimmt schon, das war es dann aber auch.


    Dann sollte Ford aber auch so konsequent sein und das Ford Granada Schaukelfahrwerk wieder überall einbauen und mehr als 13 Zoll Felgen braucht auch kein Mensch, dann wäre das Konzept wenigstens stimmig.

    Also ich kann jetzt auch nichts ernsthaftes zum Thema beitragen, doch ich würde (ohne das im Duden nachgeschlagen zu haben) sagen das Ambientebeleuchtung schon in der Lage sein sollte unterschiedliche Lichtstimmungen zu erzeugen, ansonsten ist es einfach nur... Beleuchtung.

    … und wenn du nicht warten möchtest, bis die Anzeigen verschwinden, dann kannste auch die OK-Wippe im rechten Bereich des Lankrads nach oben oder unten bewegen, dann verschwindet die Meldung, ohne dass du damit etwas auslöst (z.B. den Verbrenner bei der typischen „Motor an“-Meldung)

    Ah... O.K. das werde ich mal ausprobieren.


    Aber man gewinnt ja auch an Erfahrung und würde nun meinen der Normal-Modus fährt schon maximal elektrisch, dann nehmen wir doch einfach den.

    Schön wäre halt nur gewesen den Motor so an-&ausschalten zu können.


    Aber ich sehe schon unsere Erfahrungen reichen noch nicht aus, also fahren wir erst noch ein paar Wochen.


    Danke so weit. :)

    Die Meldungen verschwinden eh von alleine, von der "OK drücken aktiviert Motor" im EV-Jetzt-Modus mal abgesehen.
    Aber die kann durch Scrollen im Menu ja auch einfach aus dem Display entfernt werden...


    O.K. :)

    Ich hätte halt trotzdem nur gerne verstanden was da für ein Konzept hinter steht.

    Die Popups irritieren mich "nur" etwas diese mögen ja noch eine Frage der Gewöhnung sein. Aber diesem "OK startet Motor" fehlt in seiner Penetranz irgendwie der Gegenpart.


    Soll ja jetzt keine Entschuldigung sein, es ist der Wagen meiner Frau und die hat mich halt gefragt wie sie den Motor nun wieder ausschalten kann. Und ich verstehe Sie immerhin, nach dem Überholen kann sich der Motor halt wieder schlafen legen, läuft dann aber mindestens noch eine Minute weiter. Der Haken (abgesehen von diesen seltsamen Popups) ist halt dieser ständige Standby den Motor doch nun (endlich?) starten zu dürfen. Ich finde ja gut das Ford das nicht einfach per Kickdown steuert, möchte da nicht falsch verstanden werden, aber entweder hat der Fahrer nun die Wahl oder nicht.

    Moin noch einmal,


    ist dieses "O.K. drücken" irgendwie eine Reminiszenz an den Roman Qualityland", denn man darf ja ohnehin nichts anderes "drücken"?


    Das scheint mir doch alles etwas eigenwillig zu sein. In "EV jetzt "darf man "O.K. drücken" um den Motor zu starten, das ist gut! Nur warum darf man nicht mehr in den "EV jetzt"-Modus zurück?

    Es sind alle angeschnallt, prima.... drücke O.K. ... hätte es da nicht ein Warnicon getan wenn dem nicht so wäre?

    Die Meldung man solle nach der Fahrt die Rücksitzbank kontrollieren ist ja immerhin deaktivierbar (Erinnert u.A. an den Film Loaded Weapon - "Verfolgerszene").


    Weiß jemand mehr was Ford da reitet? Mir erschließt sich da der Sinn komplett gar nicht.


    Grüße


    Schneise

    Moin,


    wir haben unseren Kuga erst gestern frisch abgeholt und da es dieses Thema noch nicht zu geben scheint hätte ich mal eine Frage an die Runde.


    Beim bremsen treten ab Werk kurz vor dem anhalten und beim lösen ja knarrende Geräusche auf. Das liegt sicher daran das die Bremsen noch nicht eingefahren sind.

    Wie lange wird man damit denn nun leben müssen, da man ja im optimalen Fall nur noch in Notfällen bremst oder sollte man die Bremsen beizeiten bewusst "einfahren"?


    Schönes Forum übrigens, wir haben aus dem Stand auch bereits knapp 70 rein elektrische Kilometer geschafft, ist also so wir wir uns das erhofft haben.


    Grüße


    Schneise