Beiträge von Die Schneise

    Ich hatte den von dir beschriebenen Fall letzte Woche auch zwei mal, in beiden Fällen haben die im Navi hinterlegten Daten gestimmt und die Fehlinformation kam eher von der Verkehrszeichenerkennung.

    Das haben wir auch schon festgestellt, wir haben ja schon einige Erfahrung mit solchen Systemen und irgendetwas kann diesbezüglich beim Kuga nicht so ganz koscher sein.

    Es ist schwer zu sagen was, ist ja eigentlich nur ein Zuliefererteil, aber die Fehlerquote ist schon echt hoch.

    Ich hätte da auch mal wieder ne Frage. Ich bin mir sicher, dass ich in einem oder sogar mehreren Videos gesehen habe, dass man die Rücksitze vom Kofferraum aus umklappen kann, indem man an diesen 2 seitlichen Hebeln zieht. Ich habe das versucht, aber bei mir passiert da überhaupt nichts. Es kommt mir vor, als ob die Hebel überhaupt keine Verbindung zu irgendetwas haben.

    Das Problem haben wir besonders auf der Beifahrerseite auch. Wirklich beherztes ziehen löst das Problem, also der Sitz klappt dann um, das kann aber so nicht bleiben.

    Muss noch einmal nachgestellt werden, denke ich mal, die Haptik ist aktuell jedenfalls wirklich Mist.

    Aha, O.K. die Pro-App hat diese Funktionen wohl einfach nicht, da heißt der Punkt auch Status, nicht Fahrzeug.

    Habe nun die Pass-App installiert und über die Pro-App freigeschaltet und habe auch so einen komischen Verbrauch.

    Mal schauen, evtl. aktualisiert der erst nach der Freischaltung der App die weiteren Daten, vermute ich mal.


    Ist aber wohl auch nicht so wichtig, es zählt ist was Spritmonitor ausrechnet.

    Für mich 1,90, Sitz ganz unten passt es auch.

    Aber es stimmt tatsächlich, wenn ich den Sitz ganz hoch fahre und fast den Himmel (im Auto!) berühre, lässt sich der Spiegel tatsächlich nicht hoch genug einstellen.

    Was für eine interessantes Problemstellung...

    Genau, mit dem kleinen Unterschied, dass, ist der Akku voll geladen und die LTaste wird gedrückt, der Verbrenner seine Arbeit aufnimmt, da keine Bremsleistung durch Rekuperation erfolgen kann…

    Ich habe es heute extra direkt ausprobiert und es ist genau so. Voller Akku = Motor bremst und der wird entsprechend auch bis der halbwegs warm ist aktiv, später (die Bremsleistung nimmt dann auch merklich ab) tritt der E-Motor allein auf den Plan. Also es kann beides sein und es ist tatsächlich so wie es auch logisch ist. Nebenbei habe ich auch gleich gelernt das die Bergabfahrhilfe automatisch zugeschaltet wird.


    Ich sehe so etwas einfach nicht ständig, bin ziemlich Head-Up-Display fixiert.


    Es war also ein erkenntnisreicher Samstag. Danke für den Input. :)

    "Diese Dinge treffen ja für unseren PHEV nicht zu - so lange er im E-Betrieb läuft - da erhöht sich durch die L-Taste nur die Rekuperationsleistung.

    Ich glaube nicht, dass in dieser Betriebsart der Motor gegen die Rekuperation arbeitet..."


    Würde ich auch sagen. Aber müsste dies nicht bedeuten das die L-Taste bei vollem Akku ohne Funktion bleibt?

    Oder ist es mal so mal so oder sowohl/als auch?


    In der Bedienungsanleitung ist von "Kraftstoffeffizienz" die Rede, die beim PHEV auch eine höhere Rekuperation statt klassischer Motorbremse bedeuten könnte, Rekuperation ist auch immer schlechter als rollen.

    ...und würden zu einem über 50.000€ Auto auch gut passen....

    Wohl wahr, unser hätte laut Liste auch über 51.000€ gekostet, minus Daueraktionswochenrabatt, minus BAFA, minus X = 34.000€, dies ist ein Jedermannrabatt, irgendwie auch krass.

    So gesehen also doch ein Schnäppchen, nur würde Ford wohl mehr gewinnen mal ein paar hundert Euro in Innenraum, Technik und Anmutung zu stecken statt den Bruttolistenpreis (Leasing!) auch noch aktiv durch "Aktionswochen" zu torpedieren. Das würde den Kohl nun auch nicht mehr fett machen. Aber mit so manchem landet Ford in der Listenpreisklasse schon im roten "Geht gar nicht"-Bereich. Dazu zählt auch nicht wenigstens optional bessere Sitze anzubieten. Aber das wussten wir ja immerhin auch vorher und konnten damit leben, denn klar wo bekommt man so etwas schon für 34.000€?


    Wenn die Chinesen erst einmal richtig Gas geben kann Ford in diesem Zustand höchstwahrscheinlich einpacken.