Beiträge von Dirk NRW

    Kann doch wohl nicht sein, dass ich vier Stunden mit dem Auto fahren soll um das Update per USB-Stick zu machen.


    Ford Hinweis

    Damit es während des Updates nicht zu einer Unterbrechung kommt (z. B. wegen eines zu geringen Batteriestands mit darauffolgendem automatischem Herunterfahren), wird empfohlen, jeden Teil des Updates während einer etwa 2-stündigen Fahrt durchzuführen.


    Gruß Dirk

    Hallo zusammen,

    seit etwa 3 Wochen werden meine Einstellungen im SYNC 3 nicht mehr gespeichert. Bei jedem Neustart, ist die Sprache wieder auf Englisch, die Quelle für Audio stellt sich auf DAB und die Displayeinstellungen stellen sich auf AUTO zurück.


    Ein zweites Problem ist der Fernstart zum Vorklimatisieren, es erscheint in der App "Ihr Fahrzeug kann nicht gestartet werden, da es bereits läuft"


    vielleicht kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben was ich tun kann.


    Softwareversion: 3.4 / Build 22251 / Navigation Version: F11

    Hallo ans Forum,


    ich habe meinen PHEV-Vignale letzte Woche bekommen. Gewundert habe ich mich, dass nur zwei USB-A Anschlüsse in der Konsole verbaut sind.

    In allen Videos die ich bisher vom Kuga gesehen habe, waren immer ein USB-A und ein USB-C Anschluss übereinander liegend verbaut.

    Ist das bei euch auch unterschiedlich ?


    viele Grüße und noch einen schönen Ostermontag



    USB.jpg

    Wir haben uns die selben Gedanken bzgl. des Wiederverkaufswertes und der schnellen techn. Entwicklung gemacht.

    Deshalb haben wir uns fürs Leasing entschieden um ein eventuelles Risiko auszulagern.

    In drei Jahren können wir dann neu bewerten.

    Die Frage nach dem Sinn des Motorstarts bei EV-jetzt habe ich auch sehr schnell verstanden: Als ich bei 80 km/h auf der Bergauf-Landstraße zum schnellen Überhol-Sprint ansetzen wollte, kam da beim rein elektrischen Antrieb und einem 2t-Auto nicht mehr so viel wumms. Und bei EV-jetzt wissen wir ja nun: da kannst du aufs Gaspedal treten bis zum Kickdown, wie du willst, es bleibt beim reinen E-Antrieb und es kommt nicht sooo viel Leistung. Und an dieser Stelle, an welcher dann mehr Power benötigt wird, könnte es nun sein, dass ein bewusstes Zuschalten des Benzinmotors durchaus Sinn macht. Und weil der Kuga dass ja von alleine nicht machen darf, braucht man dazu ein "OK".


    Nächster Gedanke: Wie schalte ich den Verbrenner denn wieder aus, wenn dieser eine Moment, an welchem ich mehr Power brauche, vorbei ist? Werde ich auch ausprobieren, aber ich vermute mit dem Durchklicken der verschiedenen EV-Antriebe und erneutem Einstellen von EV-jetzt könnte dann der Benziner wieder lahmgelegt sein. Eben dann bis zum nächsten "OK". Das probiere ich aus, das weiß ich heute Abend.

    Sehe ich auch so, dass die Funktion aus dem beschriebenen Grund Sinn macht. Habe ich heute auch ausprobiert, der Motor blieb aber ca. 7 km an. Das durchschalten der EV-Einstellungen hat keine Wirkung gehabt.