Hallo
verstehe mich nicht falsch ! aber das ist doch von Ford schon vorgegeben. Sonst könntest du bei einen leeren Akku ja über 14 KWh laden, aber
du bekommst aber nur maximal 12,5 KWh rein.
Mfg
Hallo
verstehe mich nicht falsch ! aber das ist doch von Ford schon vorgegeben. Sonst könntest du bei einen leeren Akku ja über 14 KWh laden, aber
du bekommst aber nur maximal 12,5 KWh rein.
Mfg
Also ich verwende eine teure Funk- Steckdose dazwischen. Da kann ich über Funk bei 80% Ladung abschalten. Da werden nichtmal beide Stecker Handwarm.
Hallo
warum bei 80% abschalten, wenn du 100% geladen hast sind das ja nur ca. 12,5 KWh bei 14,4 KW Akkuleistung
Mfg
Ich bin heute morgen bei 92 km Reichweite und 100% geladen losgefahren. Zu Arbeit, Einkaufen, Feierabend insgesamt 33,8 km Reinelektrisch und habe jetzt noch eine Restweite von 48 km laut BC.
Fahre zur Zeit immer 2 Tage zu Arbeit insgesamt 60 km, dann wird laut Ladekontrolle 75% nach geladen.
Obwohl mein Ford App mit meinen Fahrstill nicht immer einverstanden ist !!! ( Schnelle Beschleunigung, Moderates Kurvenverhalten) es geht noch Sparsamer, aber so macht es Spaß.
Wochenbericht.
Hatte diese Woche einen Arbeitsweg von 87 km (Montage) Hamburg - Geesthacht. Die Strecke Stadt, Landstraße ohne Autobahn mit Geschwindigkeiten von 30 km/h bis 100 km/h von jeden etwas.
Was soll ich sagen, ich bin einfach nur begeistert.
Laut BC elektrische Reichweite 88 Km.
Geschafft habe ich in Wirklichkeit jeden Tag zwischen 81 Km und 82,5 Km bis sich der Verbrenner das erstemal zugeschaltet hat.
Trotzdem bin ich im Schnitt dann jeden Tag ca. 83,4 km rein Elektrisch gefahren.
Also insgesamt bin ich in 5 Tagen von 435 km / 417 km rein Elektrisch gefahren und habe jeden Tag den Akku 11,5 KW wieder zu 100% Vollgeladen.
Verbrauch auf 100 km ca 13,8 KW.