Beiträge von didi72de
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Kurze Frage: ab wann kann denn der Antrag gestellt werden? Nach Bestellung oder nach Autoübergabe?
Danke Euch.
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Hallo,
Vielen Dank für Deine Antworten!
Kann mir noch jemand sagen wieviel Ladevorgänge die Akkus "ertragen"? Habe gerade im Internet gelesen das diese nur zwischen 500-1000 Ladevorgänge vertragen. Dann wäre ja nach ca. 2 Jahren ein Batterietausch fällig? Kann das sein oder bin ich einer unseriösen Seite aufgesessen?
Danke Euch!
Gruß
Didi
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Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen!! Wirklich sehr informativ.
Ich bin nun tatsächlich 200km mit einem Ford Kuga Plug IN Hybrid gefahren Mein Händler vor Ort konnte mir tatsächlich gestern spontan einen ST-Line X zur Verfügung stellen.
Es macht wirklich Spaß mit dem Auto zu fahren! Viele neue Impressionen die ich erstmal verabeiten muss ;-).
Ich versuche mal zusammenzufassen, daraus ergibt sich noch die ein oder andere Frage :
- Wir sind ca 200km gefahren, Stadt, Land, Fluß äh Überland, davon wurden 135km elektrisch zurückgelegt, Spritverbrauch im Schnitt 2,0 Liter. Das liest sich auf jedenfall TOP.
- Geladen wurde einmal über Nacht an der üblichen Steckdose, war problemlos, allerdings könnte die Zuleitung ein paar Meter länger sein
- Fahrverhalten wirklich gut, allerdings finde ich die Lenkung irgendwie "sehr nervös", aber noch im Rahmen
- Der Anzug ist echt klasse, hätte ich so nicht erwartet für das Gewicht des Autos
- Einzelne Assistenzsysteme finde ich so "lala", die Schildererkennung der Geschwindikeit funktioniert sehr gut, allerdings in Verbindung mit dem Tempomat finde ich das dieser sehr spät anspricht, eigentlich erst ein paar Meter nach dem Schild, da könnte es schon zu spät sein
- Der Spurhalteassistent reagiert auch sehr sensibel und korrigiert sehr häufig so das es zu häufigeren Lenkbewegungen kommt. Auch finde ich das er die Seitenbegrenzungen nicht immer zuverlässig erkennt.
- Adaptives LED ist gewöhnungsbedürftig, wie eine Lightshow auf der Straße mit den häufigen Lichtbewegungen
- Verarbeitung selbst finde ich ok, aber nicht übermässig. Viel Plasik, die Türgriffe waren am "lotteln", bei einer Geschwindigkeit über 100 km/h klapperte etwas an der rechten Türe
Alles weitere muss ich erstmal sacken lassen....
Die ein oder andere Frage hätte ich aber noch :
- Wie sieht es eigentlich Versicherungstechnisch aus? Ist der Wagen durch die 2,5 Liter Maschine sehr viel teurer?
- Muss man sich wegen Diebstahl Gedanken machen? Ist das Auto als Plug-In ein bevorzugtes Diebesgut?
- Wie sind die Wartungsintervalle? 1 Jahr oder alle 20.000km wenn ich das richtig verstanden habe.
- Gibt es zusätzliche Wartungsintervalle wegen der Elektroanlage?
- Wie hoch sind die Kosten der Wartungen?
- Wie schätzt ihr die Zukunft ein was den Wiederverkaufswert angeht? Meint ihr ich setze hier auf eine Übergangstechnik die in 6-7 Jahren keine Bedeutung mehr am Markt hat? Ich selbst würde mir keinen älteren gebrauchten Hybrid kaufen wollen, da würde ja dann irgendwann ein Batterietausch anstehen. Und was der kostet steht ja noch in den Sternen
Fragen über Fragen. Ich würde mich freuen wenn ihr zu der ein oder anderen Eure Meinung äußern könntet.
Viele Grüße
Didi
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Hallo Didi,
vielleicht schaust du mal hier rein, da hat man einen ganz guten Überblick über die tatsächlichen Verbrauchswerte:
https://www.spritmonitor.de/de…160&power_e=170&gearing=3
Allerdings muss man eben bedenken, dass von September bis Dezember kein Kuga PHEV extern geladen werden durfte und so die Verbrauchswerte etwas verfälscht werden.
Gruß Jörg
Hallo,
super, danke Dir für den Tipp!
Gruß
Didi
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Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten und Meinungen. Wenn das Auto qualitativ genauso gut ist wie das Forum hier bestelle ich sofort einen Plug In Hybriden :-)!
In einem anderen Thread habe ich schon eine ähnliche Tabelle entdeckt, vielleicht kann ja hier auch noch jemand was dazu sagen :
Wieviel Sprit und Strom mußtet ihr in, sagen wir mal 1000 Kilometer, investieren? Bei ganz normalem Fahrprofil. Vielleicht hat sich das ja jemand ebenfalls notiert.
Danke Euch.
Gruß
Didi
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Ich habe bis jetzt immer die Klima angehabt, so auf 20-22 Grad, als es noch etwas kälter morgens war, hab ich das Auto auch vorwärmen lassen, und das ist mein Stand bis jetzt....
Momentan zeigt mir die App UND das Auto 63km bei 100% Akkuladung an. Also ich kann nicht meckern...
Perfekte Liste, genau so etwas habe ich gesucht!!! Vielen Dank fürs einstellen!!
Gruß
Didi
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Alles gut, ich kämpfe mich hier kräftig durchs Forum.
So gaaanz langsam kommt Licht ins Dunkeln .
Wenn ich es richtig verstehe ist der Antrieb immer kombiniert, da heißt man kann nie zu 100 % elektrisch fahren bis der Akku leer ist, oder?
In bestimmten Situationen schaltet sich immer mal wieder der Verbrenner hinzu so das man immer auch Kraftstoff benötigt.
Wie ist denn so eurer Durchschnittsverbrauch in Liter und KWH pro 100Km?
Und wie schätzt ihr die Situation ein wenn ihr das Auto in ein paar Jahren eventuell wieder verkaufen möchtet? Schließlich machen die Batterien auch nicht ewig. Nur wer kauft ein Hybrid wenn er weiß das er in 2 Jahren die Batterien für mehrere Tausend Euro erneuern muss?
Fragen über Fragen .
Danke Euch.
Gruß Didi