Danke Dir. Dann kann ich also meine Heidelberg auf 16A Ladestrom einstellen ohne das es Probleme geben sollte?
Beiträge von didi72de
-
-
Kurze Frage : Mit der Wallbox kann man den Kuga mit 3,7KW laden, oder?
Danke Euch.
Gruß
Didi
-
Ich weiß eh nicht, was der Mist soll....die könnten das auch komplett weg lassen...wenn ich EV Jetzt einstelle WILL ich den Benziner gar nicht haben...dann gehe ich auf EV Auto. Aber so ist es halt, damit müssen wir wohl leben.
So sieht es aus, zumindest könnte der Hinweis von alleine wieder verschwinden
-
Das ist auch keine Meldung, das ist eine Option...
Das würde aber reichen wenn die Option nur begrenzt angezeigt wird und dann von alleine verschwindet.
Ich wähle ja EV jetzt bewusst aus um rein elektrisch zu fahren
.
-
Ein bischen Spass muss sein...ist eh schon alles ernst genug rund herum
Die Anzeige ist ein besseres Schätzeisen, aber das hab ich ja schon öfter erwähnt
Reell schafft der Kuga um die 50km rein elektrisch...mal 5 - 10 km mehr mal weniger, je nach Fahrweise, Fahrmodi, mit oder ohne Heizung, Rücken oder Gegenwind etc.
So ist auch meine Erfahrung in der ersten Woche.....von 50km bis 64km sind unsere Werte
-
didi72de locker, können wir machen....ihr überweist mir einfach vorher schon das Geld und ich geh dann in Urlaub...äh, order die Batterien...
-
Nix ebay oder Aliexpress, da wird nur betrogen und gelogen....wenn, dann bei alibaba oder taobao..
Und der 50kWh in halber Bauhöhe kostet dort lediglich BaBaiBaShiBa (chinesisch für 888) Euronen (8 ist dort die Glückszahl zum Reich werden
)
Könnten wir vielleicht eine Sammelbestellung anregen? Sind bestimmt viele daran interessiert so einen Wunderakku zu ordern
.
-
So, ich habe gerade mit der Firma Heidelberger telefoniert :
Nur um Missverständnisse vorzubeugen : Ich habe mir die Heidelberger Energy Control (KFW förderfähig) bestellt. Diese muss laut Servicehotline mit einem C16A Automat und einem FI Typ A abgesichert werden.
Gruß
Didi
-
Die "C" Charakteristik soll doch nur Stromspitzen im Millisekundenbereich "abfangen".
Bei einem C16A Automat würde dann in Abhängigkeit der Länge ja trotzdem 2,5mm reichen, oder?
-
Danke Euch für die Antwort. Habe ich schon befürchtet.
Das ist wirklich unglücklich gelöst.