Beiträge von didi72de
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Hallo zusammen,
so, hier nun unerer Fahrstrecken des Testlaufes ohne Verbraucher wie Lüftung/Heizung/Klima/Assistenten.
Einzelne Fahrstrecken : 8,4 / 2,9 / 4,6 / 4,9 / 4,9 / 8,4 / 6,2 / 4,4 Kilometer = 39,7 Kilometer - Restanzeige BC 5 Kilometer. Durchschnittlicher Verbrauch 17 KW/h. Geschwindigkeiten zwischen 30 und 80 Km/h.
Das wären also 44,7 Kilometer OHNE irgendwelche elektrischen Verbraucher die ich bewußt zuschalten kann. Außentemperatur war zwischen 10-15 Grad.
Keine Bange, ich fühle mich auch nicht auf den Schlips getreten wenn mich jemand "in den Senkel stellt" weil ich vielleicht etwas übersehen oder nicht bedacht habe ;-).
Was haltet ihr davon? Ich finde das nun gerade nicht gerade berauschend. Wäre an euren Meinungen interessiert. Vorstellig werden beim Ford Händler? Danke Euch.
Ab morgen dann der Vergleichstest mit Heizung auf 20 Grad.
Gruß
Didi
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Hallo,
Ich beziehe mich auf deinen Post #473.
Wir haben unseren Kuga in der Nähe von München geholt und hatten einen Heimweg von ca. 350 Kilometer. Davon bestimmt 85% BAB Anteil.
Wir sind im "Normal" Modus gefahren und hatten einen Durchschnittsverbrauch von 4,7 Liter/100 und von den 350 Kilometer wurden ca 140 Kilometer rein elektrisch zurückgelegt. Das finde ich eigentlich einen TOP Verbrauch. Gerast sind wir nicht, aber 150km/h waren schon auch dabei. Im Schnitt denke ich ca 120-130km/h auf der Autobahn.
Also wir waren sehr zufrieden.
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Sehr schöne Beschreibung, würde ich so auch unterschreiben.
Fahre gerade im EV Jetzt Modus, Heizung auf "Off", nur das Radio ist an, keine Assistenzsysteme.
Heute 25,8 Kilometer gefahren, 5 Teilstrecken. Angezeigte Restreichweite 25 Kilometer bei 47% Akku.
Bin gespannt morgen. So wie es aussieht hat die Heizung tatsächlich keine grosse Auswirkungen auf die Laufleistung meiner Akkuladung. Scheint sich wieder auf 45-50 Kilometer einzupendeln.
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Keine Bange, ich verstehe dich nicht falsch. Ich finde es doch klasse das es hier einen Ort mit netten Menschen gibt mit denen man sich über den Kuga und alles weitere austauschen kann .
Aber das mit der Heizung vergesse ich immer wieder ..... War vorhin nun extra am Auto und habe sie ausgeschaltet und gleichzeitig meine bessere Hälfte informiert darüber. Bin gespannt ob und in welcher Dimension es einen Unterschied macht.
Aber mal ehrlich : Das kann doch eigentlich nicht Sinn und Zweck der Übung sein alle Verbraucher auszustellen um auf die Herstellerangabe der Reichweite zu kommen!? Ich meine irgendwann wird es Sommer und da ist die Klimaanlage ja schon von Vorteil, ebenso wie die Heizung im Winter . Wäre da keine andere Lösung möglich gewesen?
Wird eigentlich die Reichweite laut den Normen auch ohne jegliche Verbraucher gemessen?
Gruß
Didi
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Im Moment bewege ich mich rein elektrisch zwischen 45 und 50 Kilometer im normalen Stadtverkehr und ein wenig 80er Zone.
Es scheint sich jetzt wohl in dem Bereich einzupendeln. Klimaanlage ist ab, nur die Heizung ist auf 20 Grad eingestellt.
Finde ich jetzt unterm Strich nicht sooo toll. Ich denke ich muss mal beim Händler vorstellig werden ob sie den Akku testen können.
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Danke Euch, mit Chrome hat das jetzt funktioniert. Allerdings kommt eine erneute Fehlermeldung wenn ich die PTI Informationen abrufen möchte.
Probiere es morgen mal im Laufe des Tages.
P.S.: Sieht man eigentlich irgendwo wann genau der Akku getauscht wurde?
Danke Euch.
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Hallo,
mein Fahrzeug läßt sich auf der Etis Homepage nicht anzeigen. Mache ich etwas falsch?