Theoretisch kann jedes Sync sich über das W-Lan die Updates ziehen. Nur ist das über den Server so gesteuert, dass nur Ford entscheidet, wer die Updates bekommt.
Es wird bisher praktisch so gehandhabt, dass die Freigabe über die FIN geregelt wird.
Theoretisch kann jedes Sync sich über das W-Lan die Updates ziehen. Nur ist das über den Server so gesteuert, dass nur Ford entscheidet, wer die Updates bekommt.
Es wird bisher praktisch so gehandhabt, dass die Freigabe über die FIN geregelt wird.
Ich finde das Sync 4 gar nicht mal schlecht. Umbauen ist möglich, entsprechende Videos dazu gibt es. Der finanzielle Aufwand dagegen lohnt sich überhaupt nicht
Kartenupdates wird es bestimmt noch länger geben, da zur Zeit ja noch das normale 3.4 ab Werk verbaut wird.
Man sieht es ja gut an Sync 2, dafür gibt es auch aktuelle Karten.
Sync 4 ist übrigens nur eine Übergangslösung.
Praktisch ausgestorben bevor es richtig angefangen hat.
Schlecht für den, der es im Auto hat.
Haltet euch nicht unbedingt an das vom Werk angebotene Update, das geht meistens schief.
Die Erfahrung habe ich in den langen Jahren gemacht.
Ich schreibe schon von Anfang an meine autoinstall selber.
Sogar Ford kopiert bei mir sehr gerne, stelle ich immer wieder fest.
Macht unbedingt vor jedem Update den Werksreset, egal wenn danach alles wieder neu eingestellt werden muss.
Temporäre Dateien stören bei der Installation.
Wenn es nicht klappt, ich helfe gerne, entweder hier im Forum oder vor Ort.
Ja und die meinen auch noch, das kann der umsonst machen, wäre ja schließlich im Kaufpreis mit drin.
Wer sich damit ein klein wenig auseinander setzt und ggf. auch nachfragt, kann das schnell alleine bewerkstelligen.
Es wird immer gejammert, völlig normal.
Sobald ein oder mehrere Hürden auftreten, ist das ganze System unbrauchbar, zu kompliziert, was denken sie sich dabei, warum soll ich das?
Dabei ist das ganz einfach, das Problem sitzt immer vor dem PC und liest meistens nur die letzten Beiträge und scheitert dann kläglich.
Das geht so quer durch alle Foren.
Du zahlst bei jedem Hersteller für das Navi mehr oder weniger, also normal. Wie kommst du auf drei Jahre Updatezeit?
Ihr könnt es aber nicht ändern, also so akzeptieren oder lassen. Immerhin ist es umsonst und kostet nur ein wenig persönlichen Einsatz.
Entweder warten bis es über die eingegebene FIN angeboten wird, oder hier im Forum im entsprechenden Thread.
Nein, das war kein Kartenupdate.