Beiträge von Mine

Natürlich ist das Kasse machen auf ganz hohem Niveau.

Welches Öl soll denn auch nach einem Jahr und geringer Laufleistung hinüber sein?

Es gibt genug andere Fahrzeuge, wo man sieht, dass der Ölwechsel erst nach 45000 KM gemacht wird.

Aber so ist das, die Werkstätten und auch der Hersteller will Geld verdienen. Dann werden einfach die Garantiebedingungen dementsprechend angepasst und schon klingelt die Kasse.

Ach übrigens, wer die Öl Liveanzeige selber zurücksetzt verliert den Garantieanspruch.

Auch wenn es verlockend ist.

Es wird das gemacht, was der Service vorschreibt.

Du kannst im Jahr 200 Km fahren und fährst dann nach Vorschrift des Serviceintervalls zum FFh.

Ich gehe jetzt von mal jährlich und 20.000 KM aus.

Letzte Inspektion

Gefahren 2000Km

Zeit 12 Monate

Ölanzeige wird ungefähr zwischen 5-8% liegen im letzten Monat

Der Ölwechsel wird gemacht, egal ob die braune Brühe noch gut ist oder nicht.

Der Service und die Garantiebestimmung schreibt das vor.

Ihr habt das auch alle im Kaufvertrag und für die Garantie so unterschrieben, meckern hilft hier nicht.

Wer das nicht macht, oder die ganz schlauen drücken die Ölliveanzeige zurück, hat keine Anspruch, falls der Motorschaden klingelt.

Man kann das ziemlich einfach ausrechnen.

1 Jahr oder X Kilometer

oder

2 Jahre oder X Kilometer

Teilt z. B das Jahr dann durch 12 ergibt das 8,33% Punkte/Monat, die die Anzeige jeden Monat runter rechnet. Egal ob ihr fahrt oder nicht.

Ich war mit meinem, der einmal im Jahr zum Service muss, Jährlich/15000 KM, am 13 Oktober beim Service.

Ich bin seitdem keine 500 KM gefahren und die Anzeige steht bei 72 %.

Ist auch normal, da es immer wieder vorkommt.

Von daher habe ich das bei mir auf das IPC umgestellt. Somit kommen keine lauten Töne aus den Boxen, sondern nur aus dem Kombigerät..Die sind eher leise und die Musik läuft dezent im Hintergrund weiter

Ja, das kommt meistens wenn das Modul sich beim Start sozusagen aufgehangen hat.

Kann auch bei einer etwas leeren Batterie vorkommen. Ist nicht weiter tragisch, geht also wieder weg.

Und wieder ein neuer Thread für ein altbekanntes Thema.

Könnte man die ganzen Thread bitte, falls jemand Lust dazu hat, zusammen fügen.

Dankeschön