Beiträge von Kuga#fahrer

Weiß denn jemand, wie tief die Aussparungen/Taschen in den Original Ford-Alufelgen mit 18 Zoll sind, um die überstehenden Stehbolzen aufzunehmen? Mit dieser Zusatzinformation würde ich die Eibach-Spurplatten prompt bestellen. Die Stehbolzen kürzen bzw. absägen lassen würde ich andererseits nur sehr ungern.

Danke!

Hallo zusammen,

seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines neuen Ford Kuga ST-Line. Die Form des Wagens ist einfach gelungen. Allerdings stehen die serienmäßigen 18 Zoll-Felgen aus meiner Sicht viel zu weit im Radkasten. Deshalb bin ich gleich auf die Onlinesuche nach Spurplatten mit 20 mm Breite gegangen und wurde nicht wirklich fündig. Zwar gibt es von H&R Spurplatten mit 20 mm Breite. Diese sind aber nur für die 20 Zoll-Felgen zugelassen. Für die 18 Zoll Felgen gibt es nur Spurplatten mit 9 mm Durchmesser. Das darf doch nicht wahr sein. ich erkenne keinen plausiblen Grund, weshalb die 20 mm Platten nicht auch bei den 18 Zoll-Felgen möglich sein sollen. Vielleicht ist ja eine Einzelabnahme nach § 21 möglich?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße:)