Beiträge von maddinb

    Ich selber habe eine Heidelberg eco Home 11 kW mit 7,5 m Kabel in der Garage installiert, bereits im September, ohne Förderung und ohne separaten Zähler und aktuell noch keinem Ököstromtarif.

    Die 900 Euro Förderung hätten sich nicht gerechnet, da ich vom Zähler aus 80m Kabel und 50m Kabelkanal legen musste, habe ich in Eigenleistung gemacht, lasse jetzt nur noch von einer Elektrofachfirma eine Abnahme und Prüfung machen, bevor ich die Wallbox das erste mal benutze (war mir dann aus versicherungstechnischen Gründen doch zu heikel).

    Meistens werde ich aber auch der Arbeit laden, wo es z.Z. noch kostenlos ist.

    Ich habe umgestellt auf Ökostrom, habe da ich ja nun keinen separaten Zähler setze und die Ford Wallbox 599 kostet sogar den Elektriker umsonst für 5Meter Kabel an die Decke dübeln.
    Und die KFW Förderung ist dann gedeckelt die BOX und der Eklektiker, (den nehme ich nur, da es mir auch versicherungstechnisch zu heikel wäre)

    Somit gehe ich zwar mit einem Etwas teureren Tarif ins rennen aber die Gesamtkosten bekomme ich von der KFW ...so zumindest der Plan

    Nein, es ging mir nicht um die Verbrauchswerte. Es ging darum, mir den Tarif für E-Mobilität zu sichern.

    Mein Anbieter "OVAG" bietet einen Tarif "OVAG-Drive" an bei dem der Preis unter dem des Normal Tarifs liegen würde.
    pasted-from-clipboard.png

    Da ich (einfamilienhaus ) aber schon einen Zähler (Normal) plus einen Zähler (Wärmepumpe) habe ist der Platz im Zählerkasten begrenzt da dort schon ein Rundsteuerempfänger sitzt, müsste ich den Schrank erweitern das kostet dann einfach zuviel ...wir sind ja hier in Deutschland ?(

    Und dann bin ich der erste, der hier auch noch reinschreiben darf,
    Da ich ja noch auf meinen Kuga warte beschäftige ich mich mit dem Thema Laden zuhause.
    Habe mir eine von Ford bestellt ist lieferbar und kommt morgen an .

    https://shop.ford.de/products/…RIje_NGUurE0aAtBvEALw_wcB


    Möchte so viel als möglich im E-Modus fahren. Angedacht ist evtl. auch noch ein reines E-Auto zum Pendeln.
    Meine Frau hat so 20 Km Arbeitsweg also 40 am Tag dazu kommen dann noch 2 Kids mit Training und so weiter und so "Ford"
    Ich selber hab täglich 50km gesamtstrecke und werde mich in absehbarer Zeit mit reiner E-Mobilität beschäftigen, da mein Arbeitgeber kostenloses Laden bis 2030 anbietet.

    Hab mich für die Wallbox von Ford entschieden weil : Die war halt am schnellsten lieferbar, wird KFW gefördert und besitzt ansonsten alles was ich benötige oder auch nicht WLAN usw.
    Die Kompatibilität zum neuen Kuga sollte auf jeden fall passen.
    Stromtarif wollte ich beim regionalen Versorger umstellen aus einen für E-Mobilität das wäre aber bei mir mit derart Baulichen Änderungen verbunden gewesen, dass sich das nach 10 Jahre erst gerechnet hätte.
    2 Rundsteuerempfänger und nen 3 Zähler hätte mein Verteilerkasten gesprengt.. Also Ökostrom hab ich eh, dann halt das 11KW Ding an die Wand und über den normalen Tarif laufen lassen ...

    Wie sieht es denn bei Euch aus ?

    Hallo, mach hier mal ein eigenes Thema auf hab zwar gesucht aber nichts gefunden wo das reinpassen tut am sein :)
    Dachte mir, wäre evtl. hilfreich Erfahrungen auszutauschen in Sachen Wallbox .

    Was sind eure Kaufkriterien , Abwicklung KFW ; 11 oder eher 22 KW , Stromtarif dazu Alles Fragen über Fragen deswegen ein eigenes Thema ...

    Ach hör auf , ich bin eh schon so ungeduldig :S

    ... dann haste das falsche Auto gekauft?? Wartezeit auf das Auto haben hier so viele User durch und warten immer noch, zumeist haben die Betroffenen auch nicht die Nerven verloren... und hast du den Kuga in deine Familie aufgenommen, besagt das lange noch nicht, dass alles gut ist... wenn ich die Schwierigkeiten von hirnmutant lese (toitoitoi-hoffentlich wird bei dir ganz schnell alles gut), wird mir ganz anders...?

    Solche Horror Geschichten sollten aber auch nicht in den “Wartesaal" eher in Probleme ... Hier ist der Treat der Vorfreude .. und nich auf wartet nur ihr werdet schon sehen ,die Probleme fangen erst an .... Nun ja, ich freu mich auf den Wagen und kann es kaum erwarten