Beiträge von maddinb
-
-
-
Ich kann ebenfalls Vergleiche zwischen den beiden Autos ziehen .
Und , ist zwar nach 600 km nicht aussagekräftig, aber der Kuga ist effizienter. Bei 8C ° und sanften Fuss sind 60 km drin. IMG_20210410_183828.jpg
-
Am Ende kackt die Ente ...
Wichtig ist nicht , was die Anzeige sagt. Wichtig sind die Daten nach der Fahrt.
Die Anzeige vor Fahrtantritt ist so ein richtiger Schätzwert. Die Faktoren Temperatur, Wetter sind ausschlaggebend für die Schätzung ..
Verlass Dich nicht auf die Schätzung .
Wenn Du wissen möchtest wie effizient das Auto ist ...nach der Fahrt die Anzeigen durchscrollen
Einen schönen Start in den Sonntag
-
Also meiner darf sich auch im EV Jetzt einschalten . Wenn meine Zoe das machen würde ...dann würde ich doof gucken ..
Plug in ist halt ein Kompromiss .
Dessen sollte man sich bewusst sein.
Mein Kumpel mit seinem Audi Q5 Plug in hat die gleichen Fahrmodi
Nur n paar PS mehr .. da schaltet sich der Verbrenner auch mit ein.
Hat aber auch wesentlich mehr Dampf als der Kuga. Dafür zeig ich ihm in Sachen Effizienz ne laaaange Nase ? bei 45 km ist Schluss bei dem
-
Wir bleiben einig
Das beste ist , wenn es Mal dazu kommt, dass der Verbrenner mit anspringt bekomme ich nur mit wenn ich auf dem Display die Energieverteilung eingeblendet habe ...die Dreckskarre ist soooo verdammt leise
-
Hm, ich denke die Streuung ist nicht serienmäßig . Da spielen so viele andere Faktoren eine Rolle das einfach keine klare Vergleichbarkeit herrscht . Ladezustand Akku , Temperatur Wetter Topographie Bis hin zu den Reifen Gewicht des Fahrzeugs etc etc ... Bei mir mit 100 % Akku geht der Verbrenner auch an wenn es bergab geht. So what der benötigt halt die Bremsleistung des Motors ...und damit der Ölversorgung und Temperatur braucht ... Der dann aber so gut wie keinen Verbrauch hat. Sich deswegen einen Kopf zu machen erachte ich als ein Weg ins nirgendwo. Lasst die beiden Motörchen Mal machen absolute Vergleichbarkeit der Umstände die dazu führen wird es nicht geben
Meine das noch böse nur meine Meinung
-
Dann gebe ich meinen Senf auch Mal dazu. Aus meiner Sicht ist es mir vollkommen egal, wann sich der Verbrenner zuschaltet. Die Ingenieure (Hard oder Software) werden sich dabei was gedacht haben. Aus meiner Sicht stimmt das Gesamtpaket.
Design, Comfort, Verbrauch und Preis geben beim Kuga ein rundes Bild. Falls sich nichts ändert nach den ersten 600 km bin ich total zufrieden mit der Karre.
-
Also doch Einbindung über die FordPass App. Wäre schön, wenn das auch auf Dauer gut geht und funktioniert...Bei mir 2Wochen im Betrieb und bis auf die Einrichtung ohne Probleme .
Outlander mit passendem Adapter funkt auch. Ebenso Renault Zoe
Unglaublich, wieviele "Freunde" man mit ner Wallbox dazubekommt , die einen schon immer mal besuchen wollten
-
Moinsen, kann ich auch so bestätigen. Bei Temperaturen ü 15 ° Reichweite auf ca. 65 km.
Bei den 0 C° die wir jetzt haben um die 44 km bei sparsamer Fahrweise.
Und normaler Nutzung d.h Klima auf 20 C° und Popo und Hände warm gemacht. Etwas mehr Reichweite wäre nett, aber ist halt so.
Bin mit der Karre trotzdem zufrieden . Wenn ich Kritik äußern müsste , dann wäre es die Tatsache , dass der Wagen nur mit 3,7 KW lädt . Ich wünsch mir min das doppelte ..