Beiträge von Gemstone

Ich warte auch erst einmal ab bis ich etwas Schriftliches erhalte. Mail, App und sonstiges Gedöns interessieren mich da nur sekundär bzw. haben für mich informativen Character. Handlung ist angesagt, wenn ich den Brief in Händen halte. Dann haben die Werkstätten auch schon genügend Erfahrung gesammelt ;)

:6413:

Ja genau, er will Zugriff auf dein Auto haben. Und du hast abgelehnt, ist doch in Ordnung so.

Oder willst du einen dreistufigen mit Zertifikaten gesicherten Zuagng für dein Auto generieren?

Ich persönlich finde es auch äußerst zweifelhaft, dass jeder Depp meine FIN lesen kann, weil sie in der Windschutzscheibe sichtbar ist, aber das ist nun mal so. Man kann ja sehr geschickt ein Blatt Papier dahin rutschen lassen, dann ist das auch vorbei.

. Jo, das Auto darf ich dir nicht rausgeben wegen Brandgefahr, ob ich denn schon Post von Ford bekommen hätte zwecks Rückruf. Nö. Jetzt bleibt das Auto erstmal bis Freitag stehen und dann sehen wir weiter.

Was ein Blödsinn, dann müssten SOFORT alle betroffenen Autos nicht mehr fahren dürfen. Dem würde ich was erzählen. Und dann auch noch kein Ersatzwagen, das geht ja gar nicht.

Ich habe bisher noch nichts Schriftliches von Ford erhalten und ich bin in keinster Weise verpflichtet selber bei ETIS oder in der App nachzuschauen. Solange ich nichts Offizielles von Ford oder von einer Behörde habe, werde ich auch nichts machen. Ich habe bisher noch nicht mitbekommen, dass die Kugas reihenweise abfackeln, daher mal ganz locker durch die Hose atmen (Zitat Stromberg).

Aber den Fordhändler würde ich mir nochmal zur Brust nehmen, es sei denn, du brauchst den Auto nicht und es ist dir egal.

Das ist die Auto-Hold-Funktion. Steht auch im Handbuch :P

Ich nutze sie nicht, weil ich sie nicht mag. Aber wer häufig in den Bergen unterwegs ist wird sie wohl nicht missen wollen.

Kauft euch das Teil doch in Polen, da kostet es nur 64,99 EUR plus Versand ab 2,99 EUR (in dem Fall gebraucht, aber wie neu).

Allegro Shop

Alternativ gibt es auch was in der Bucht aus Litauen, ist aber etwas teurer. Einfach mal nach der Teilenummer LX6E-6A949-AB suchen...

Bei vielen Teilen schau ich mittlerweile im Ausland. Drauf gekommen bin ich vor mehr als 10 Jahren beim Dachausbau. Das superklebende Aluband für die Isolierung war in D sehr teuer. Habe es dann in Polen bestellt und nur ein Fünftel des Deutschen Preises bezahlt (incl. Versand, und ich wohnte zu der Zeit ganz im Westen bei Aachen). Gleicher Hersteller, gleiche Artikelnummer und, wie ich feststellen konnte, auch im gleichen Werk in Tschechien hergestellt. Naja, Deutschland ist halt der Zahlmeister in der EU. Schaut euch nur mal die derzeitigen Sonnenblumenölpreise nur im benachbarten Ausland an (Aldi, Lidl oder andere Supermärkte in F, NL oder B). Aber das hat jetzt hier nix zu suchen (*Abschweif*)

Wenn es "nur" beim Rangieren oder kurz vor dem Stehenbleiben auftritt, ist das (für Ford) normal. Habe das auch manchmal, je nach Witterung mal lauter, mal leiser. Stört mich nicht, da alles funktioniert, und Geräusche beim Betrieb eines Autos sind ok.