Wäre zwar ein Fortschritt, hilft aber nicht bei temporärem schlechtem Empfang. Z.B. zu nah an einem Transformatorhäuschen geparkt oder Amateurfunker in der Nachbarschaft. Aber egal, hat hier nichts mit dem Trööt zu tun.
Beiträge von Gemstone
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Das halte ich aber für unnütze Geldmacherei seitens des FFH.
Ich hatte vor 5 Monaten mal zwei Tage hintereinander die Fehlermeldung, nach Rückspache mit dem FFH erst einmal beobachten, kann auch ein Poviderproblem oder zeitweise schlechter Empfang beim Starten sein.
Nach dem zwei Tagen ist dieser Fehler nie wieder aufgetreten. Keine unnötige Arbeit für mich und keine unnötoge Arbeit für den FFH.
Muss aber letztendlich jeder selbst entscheiden.
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Ähm, wenn du bei dem eBay-Artikel mal den Konfig-Check für unseren Kuga durchführst, dann sagt die Seite eindeutig, dass das Gerät für den Kuga PHEV nicht passt. Zumindest wenn ich es an meinem Rechner mache.
Kann mir zwar nicht vorstellen weshalb, aber wenn der Verkäufer schon sebst sagt "Nicht für dieses Auto", dann würde ich einen anderen Ladeziegel nehmen.
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Man kann doch aber auch die automatische Abschaltung nach 30 Minuten im Sync abschalten. So hatte ich das bei meinem damaligen Update auf F10 gemacht.
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Naja, mein Verkäufer ist über 400km weit weg. Mein Händler des Vertrauens seit Jahren um die Ecke. Der Preis war schon krass unterschiedlich. Bin einfach hin und her gerissen.
Lass dich nicht verunsichern. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich im Forum häufig die Betroffenen von "Montagsautos" sammeln. Es sind auch meist diese User, die häufig posten und damit den Eindruck erwecken, dass die Ware (in unserem Fall der Kuga PHEV) aboluter "Müll" ist und nur aus Fehlern besteht. Aber auch hier im Forum, so möchte ich behaupten (siehe Umfrage von Anfang des Jahres), sind die meisten Fahrer zufrieden mit ihrem Kuga. Es gibt natürlich auch absolute Pechvögel, siehe Projekt Kuga PHEV , die haben wirklich jeden "Fettnapf" mitgenommen, und deren Auto wurde in einer Woche gebaut, in der es nur Montage gab.
Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn das Update des Navis nicht funktioniert, das iACC nicht sauber funktioniert oder mal wieder die FordPassApp nicht läuft, aber letztendlich alles Dinge die nicht notwenig für den Betrieb des Autos sind.
Ich habe für mich entschieden das neue Sync und die F11-Karte nicht zu installieren, da bei mir derzeit alles so läuft, wie es sein soll. Solange Ford nicht sagt was denn nun verbessert/behoben wurde und bei mir alles funktioniert, werde ich den Teufel tun und mir evtl. neue Fehler einfangen.
Den iACC nutze ich sowieso nicht, nehme nur den normalen ACC, und den möchte ich nun wirklich nicht mehr missen. Das ist total geil, wenn man auf der Autobahn wirklich nur noch schauen muss, ob das Auto auch schön die Spur hält und nur die Maximalgeschwindigleit justieren muss.
Ich würde den Kuga sofort wieder kaufen, aber das ist meine persönliche Meinung.
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Die Beobachtung von Projekt Kuga PHEV kann ich so aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Ich fahre IMMER im Normal-Modus (keine Kinder oder Hunde im Auto). Einzige Ausnahme ist der Autopilot im Stau, da geht mir das Geschaukel selber auf den Keks, da wird dann auf den sanfte fahrenden Eco-Modus umgeschaltet.
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Wenn du das im Sync so eingestellt hast (Automatische Updates) dann ja. Aber ich meinte in obigem Beitrag die Updates für die Smartphone-App.
Die automatischen Updates für das Sync3 habe ich abgeschaltet und mein Auto hat auch kein permanentes WLAN. Da traue ich den Ford-Entwicklern bzgl. Sicherheit des Remotesysteme nicht allzuviel zu.
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Nach dem vorletzten Softwareupdate, vor dem letzten Update der Software (gestern), hatte ich auch ständig die Tiefschlafmelung in der App, obwohl mit dem Auto alles ok war (Türen über Keyfree an den Hintertüren geöffnet). Seit dem Update gestern (bisher) keinerlei Probleme mit der App. (Anmerkung in eigener Sache: Seit 14 Tagen wird unser PHEV nur noch mit Solarstrom aus der eigenen PV mit Speicher betankt. Das Fahren macht jetzt noch mehr Spaß )
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Bei mir bisher auch keine Probleme.
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Leider nein, ist schon lange her, dass diese "Hilfe" bei mir angeschaltet war. Aber ich kann mich dunkel erinnern, dass das Symbol manchmal auch grau war (eher selten).