Beiträge von Gemstone

Hatte ich auch schon, Sync aus- und wieder eingeschaltet und weg war es. Ist halt ein PC ;-))

Sorry, bin vielleicht ein bissl Begriffsstutzig: Was heißt Sync aus- und wieder einschalten? Auto aus und wieder an? Den ersten Fehler gab es nach dem Anlassen direkt nach 200 Metern Fahrt...

Hallo Zusammen,

letzte Woche habe ich meinen Kuga PHEV bekommen und lese ja nun auch schon einige Zeit hier mit.

Am Wochende hatte wir die erste längere Fahrt und haben dabei natürlich auch das Navi getestet. Soweit funktioniert alles ganz gut, auch wenn ich meine, dass das Toyota-Navi viel besser war, aber das ist persönliches Enpfinden.

Was aber äußerst störend auffiel, war dass manchmal bei Ansagen einfach eine kurze Pause mitten im Wort eingelegt wurde (so 0,5-1 Sek.). Auf Dauer wird man davon ziemlich angenervt und man wartet nur noch auf den nächsten Fehler.

Faszinierend fand ich, dass die gleichen Ansagen für die nächste Abbiegung (wenn man dann näher kommt) mal mit und mal ohne "Stottern" gesprochen wurden. Mal war der Fehler bei der ersten Ansage, mal bei der zweiten, mal gar nicht.

Hat noch jemand dieses Problem oder gibt es dafür eine Lösung?

Sync 3 ist aktuell, und es ist eine Karte F10 installiert (laut Naviinfo).

Viele Grüße

Gemstone

Hallo Zusammen,

vielleicht bin ich auch nur blöd oder zu blind:

Gibt es eine Möglichkeit den Namen des Autos in der FordPassApp (und damit auch auf der Ford-Webseite) zu ändern?

Ich habe nicht. finden können...

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee?

Klar komplett löschen und neu anlegen wäre evtl möglich, aber wer das schon...

Viele Grüße

Gemstone

Kann mir jemand eine "Liste" zukommen lassen, wo/wie ich:

Die Cover freigeben kann

.......

Also bei mir werden die Cover der MP3s angezeigt.

Die Cover sind in den MP3s eingebettet. Das Einzige, das ich gemacht habe, ist die Gracenote-Funktion im Sync3 deaktiviert. Dann musste er einmal indizieren, das hat für die 20 GB auf dem Stick ca. 5 Minuten gedauert und alle Cover (sofern vorhanden) werden angezeigt.

Viele Grüße

Gemstone

Bei mir war auch das zweite Ladekabel dabei, ohne dass ich nachfragen musste.

Auf der Heckklappe ist das Plugin-Hybrid-Label.

Bordhandbuch fehlt, es lag lediglich eine Handbucherweiterung (ca. 50 Seiten) eingeschweißt im Handschuhfach. Beim Öffnen fiel mir dann auf, dass da auch noch ein kleines Serviceheft dabei ist. Laut FFH sollte alles nur noch digital sein.

Da ich MY 2021.50 bestellt habe und auch bekommen habe, ist das digitale Cockpit drin und hinten auch die beiden USB statt der 230V-Steckdose. Man kann halt nicht alles haben.

Viele Grüße

Gemstone

So, habe nun auch bestellt.

je 3 mal Weiß, Alu, Chrom in 14 mm und 3 mal Alu in 20 mm.

Die 20 mm zum Test, ob ich sie zum Halten bekomme. Der große (obere) Durchmesser ist ja ziemlich genau 21 mm, mal schauen wie es aussieht. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

Viele Grüße

Gemstone