Beiträge von Gemstone

...und deutlich mehr rein elektrische Reichweite (88 km) genannt.

Die muss geändert werden, da sonst ab nächstem Jahr die Förderung (4500 EUR) wegfallen würde. Die Anforderungen werden ab 2022 etwas schärfer, da müssen Plugins mehr Reichweite haben.

Quelle ADAC: "Sie werden nur gefördert, wenn diese höchstens 50 Gramm CO₂ pro Kilometer emittieren oder bis Ende 2021 eine rein elektrische Mindestreichweite von 40 Kilometern haben, ab 2022 eine Mindestreichweite von 60 Kilometer, ab 2025 von mindestens 80 Kilometer. "

Mein PHEV macht nach dem Starten ein lautes, surrendes und sirenenähnliches Geräusch! Das hört dann auch nicht so schnell auf bzw. nach dem wegfahren nimmt man das Geräusch im Auto nicht mehr wahr.

Mein Händler meinte, das kommt vom Klimakompressor und das hätte sein PHEV auch bzw. sei normal !?

Hallo Giovanni,

schöne Zusammenstellung, habe auch den 21.5 und bin bisher sehr zufrieden.

Jau, der Klimakompressor ist anfangs erschreckend laut. Wenn die Klimaanlage aus ist, dann kommt auch das Geräusch nicht.

Bei mir war das zweite Ladekabel (Typ2) dabei.

Ich habe auch noch eine Art Abdeckung im Motorraum, ich mach mal ein Photo davon.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

Gemstone

So, nun sind auch endlich meine Sticker angekommen.

Habe von jedem 14 mm-Sticker 6 statt 3 erhalten und von den bestellten 3 Stl. 20mm-Stickern habe ich 5 erhalten.

Muss sagen, sehen alle ziemlich gut aus. Morgen werde ich mal am Auto testen, aber ich denke es werden die Sticker im Alu-Design werden.

---- Ein Tag später ----

Hier nun der aufgeklebte Sticker im Alu-Design:

pasted-from-clipboard.jpg

Durch den Blitz wirkt es etwas milchig, aber der Alu-Hintergrund ist wirklich sehr passend für meinen Titanium-X :)

Gestern war es dann endlich (oder schon?) soweit: die B&O-Sticker sind eingetroffen! :)

Insgesamt hatte ich ja 15 Stück bestellt (je 3 x schwarz mit Alu-, Chrome und Vinyl-Finish) und je 3 x Weiß mit Alu- und Chrome-Finish.

Coool, dann sollten meine auch bald kommen.

Nach deinen Photos wird es bei mir höchstwarscheinlich auch das Alu-Finish werden.

Hmm, stört der weiße Winkel auf dem Armaturenbrett nicht beim Fahren? :6413:

Wenn der Schlüssel nicht in der Nähe ist, sind Ladeklappe und Türen verriegelt.

Sorry, das ist so nicht richtig:

Die Ladeklappe lässt sich immer öffnen, auch ohne Schlüssel. Den Stecker kann man ohne Schlüssel nicht ziehen, die Entriegelung des Steckers geht nur mit Schlüssel in der Nähe.

Hallo Zusammen,

gerade eben probiert: Ohne Schlüssel in der Nähe läuft nix. Die blaue Lade-LED wechselt zwar auf weiß, aber geht danach direkt wieder auf blau. Es ist auch keinerlei zusätzliches Geräusch zu hören, so dass ich davon ausgehe, dass der Ladevorgang noch nicht einmal unterbrochen wird. Erst wenn der Schlüssel in der Nähe ist gibt es eine Aktion.

Ich persönlich fände es natürlich auch noch besser, wenn die die Ladeklappe nur von Innen geöffnet werden könnte, wie bei der Tankklappe, aber irgendetwas ist immer...

Viele Grüße

Gemstone

Die Klappe ist nicht verriegelt und ich habe das Ladekabel bisher immer bei verriegelten Türen an- und abgeklemmt, war aber der Meinung, man muss zum entriegeln des Ladekabels zumindest den Schlüssel bei sich haben.

Das probiere ich gleich mal aus. Meiner muss noch ca. 1 Stunde laden und dann gehe ich mal ohne Schlüssel in die Garage ;)

Bei mir ab dem letzten Update. Davor nicht. Auch bei der Auslieferung im Januar war alles noch perfekt.

Ich hatte es fast befürchtet, aber es sieht wirklich so aus, als ob es das letzte Update war. Scheint sich ja momentan so herauszukristallisieren. Bei dem Leihwagen, den ich vorher hatte war noch F9 drauf und da gab es keine Aussetzer.

GRMPF :cursing:X(:cursing: