Beiträge von Gemstone


    holboll: Hast Du mal bei der BAFA nachgefragt oder sonst etwas gemacht?

    Hah, bei der BAFA nachfragen, das kannste wohl vergessen.

    Hatte genau zu dem Thema bereits nachgefragt als die zweite "emob-Liste" mit einer einzigen Ausstattungsvariante für MY 21.50 rauskam.

    Antwort hat über 3 Wochen gedauert und dann kam die übliche Antwort, dass die Bemessungsgrundlage immer die Basisausstattung sei. Auf meine direkte Nachfrage, dass dies ja bisher anders gehandhabt wurde, siehe andere Modelljahre, kam dann eine Woche später widerum die Antwort, dass der Autohersteller für die Angaben die der Liste verantwortlich sei...

    Mein Fazit: Kannste vergessen...

    Stimmt, bei dem Vorführwagen, den ich letzten Oktober gefahren bin, war die Anzeige auch so wie im ersten Bild!

    Das fände ich auch ziemlich schick...

    Mein Nachbar (Kuga 1.5 Ecoboost, Feb. 2021 bestellt) hat noch immer nichts von seinem Fahrzeug gehört. Der Arme….

    Tja, da wird dein Nachbar wohl auch noch länger warten dürfen. Soweit ich weiß werden noch einige Zeit lang nur PHEV und FHEV gebaut. Bis wieder ausreichend Chips verfügbar sind.


    Soll unter Vorbehalt am 15.7 beim Händler ankommen, kann sich aktuell aber auch ein paar Tage verzögern.

    Ja, kann ich nur bestätigen. Bei mir wurde der Termin 3 Wochen lang immer um eine Woche verschoben. Un dann kam er in der Woche, wo Donnerstag Feiertag war, an eine Freitag beim Händler an.

    Ich sag aber immer: Hauptsache er kommt ganz an!

    Da man nicht Runterschalten kann zum Bremsen, funktioniert in dem Fall nicht die L-Taste ? Das hatte bei dem Vorführer schon ordentlich gebremst.

    Ja, kannst du machen, aber dann wird bei vollem Akku der Motor angehen um die Motorbremse zu nutzen.

    Es geht aber doch nicht darum, daß TFL manuell schalten zu können, sondern den Kuga daran zu hindern, mit jedem Zündung An/Aus die Lichtautomatik wieder zu aktivieren.


    Der Kuga hat nicht, wie z.B. mein vorheriger Mondeo, einen Drehschalter mit festen Positionen für die einzelnen Modis

    Aus, Standlicht, Fahrlicht, Licht-Automatik. Der Drehschalter beim Kuga schaltet durch dies Modi und zeigt den jeweils gewählten Modus mittels einer LED an. Wenn man mittels des Reglers den Modus "Fahrlicht Aus" wählt und die Zündung einmal aus und wieder einschaltet, steht der Modus wieder auf "Licht Automatik".

    Danke, hätte ich vielleicht auch von Anfang an erklärend dazu schreiben sollen. Aber ich dachte das wäre klar, wenn ich im "Kuga MK3-Forum" poste und mein Auto auch noch in der Signatur steht. :whistling: