Beiträge von Gemstone

2. Warum kann und will der GM nicht verklagen? In Amerika? Bei so einem Fall?

Das kann man wohl, inho wird der Kunde auch gewinnen, wenn er nicht irgeneinen Scheiß vorher gemacht hat, den wir natürlich nicht wissen. Aber ich habe den Artikel so verstanden, dass er (der Kunde) sich das nicht leisten kann/will.

Für einen Anwalt ist es recht uninteressant, da der Streitwert gering und der Kunde dann vermutlich immer noch nicht genug Geld hat um sich ein neues Auto zu kaufen.

Es ist halt immer nur dann ärgerlich, wenn es einen selber trifft...so wie mich jetzt eben...schon beim ersten mal hochladen war alles mit dabei, wo er Daten her haben könnte, wenn er mal lesen würde...aber er wollte halt noch diese zwei extra haben...auch wenn da nichts neues mehr drauf steht....was mich am meisten ärgert ist die Zeitverschwendung, die ich dabei mitmachen muss...hätte er alles angenommen, wie geschickt, hätte ich vor zwei Monaten schon das Geld bekommen, so hab ich bis jetzt noch nichts...nicht mal einen neuen Bescheid egal ob positiv oder negativ...

Das ist natürlich megaärgerlich, liegt aber bestimmt eher am Bearbeiter als an allem Anderen.

Ich hoffe, bitte nicht falsch verstehen, bei mir läuft es besser. Ich rechne in 2-3 Wochen mit einer Reaktion, dann sind 2 Monate seit Einreichen rum. :3896:

Ich drück dir aber die Daumen, dass sich das Blatt für dich noch zum Guten wendet. ;)

Ich denke mal, wir können hier noch viel rumphilosophieren was eingereicht werden muss/musste und was nicht.

Es kommt einfach auf den Bearbeiter bei der BAFA an, evtl. auch auf dessen Tagesform. Eigentlich muss er/sie nur erkennen können, dass das Auto und der Geldempfänger zusammen gehören und dass der Händler mindestens den gesetzlich vorgeschriebenen Rabatt gegeben hat. Alles andere ist imho wurscht. Ich möchte nicht wissen, was so ein Bearbeiter teilweise für Schmierzettel, schlechte Scans, komische Photos oder Ähnliches bekommt.

Sind halt auch nur Menschen und ich glaube auch manchmal nicht zu beneiden.

Wie die Rechnung für die BAFA auszusehen hat, kann man im Vorfeld einfach mal nachlesen, ausdrucken und dem Händler vorlegen. Wo ist das Problem dabei?

Dass der Händler bereits alles eingereicht und erledigt hat!

Aber warten wir mal ab, es ist ja schließlich nicht der erste PHEV, den der Händler verkauft hat. Es ist ein ziemlich großer Händler mit mehreren Filialen, da sollte er eigentlich wissen was er tut.

Hmmm, mich würde ja interessieren welcher Händler in Bielefeld das ist.

Ich hatte da auch so meine speziellen Erlebnisse: Ich war dort zweimal (Abstand 5 Monate) im Ausstellungsraum, glaubst du da ist irgendjemand der dir ein Auto verkaufen will. Absolute Fehlanzeige, die haben es wohl nicht nötig.

Vermutung: Genügend Firmenkunden, die mit dem beschi**enen Service leben können/müssen. Später habe ich dann auch erfahren, dass dieses Autohaus wirklich nicht zu empfehlen sei.

Nachdem in dann bei anderen Ford-Autohäusern in Halle und Herford war, konnte ich feststellen: Es geht auch anders.