Beiträge von Gemstone

Schade das die Dinger nicht erlaubt sind:

https://www.hupenshop.de/Melod…r/la-cucaracha#c1_content

Ähm, wieso nicht erlaubt?

Soweit ich weiß, kannst du dir gerne solch ein Set einbauen, das muss nur fachmännisch geschehen. Keine tragenden Teile anbohren etc. Dann darf die Fanfare NICHT die originale Hupe ersetzen, sondern muss über einen separaten Schalter zu bedienen sein. Die original Hupe muss ihre Funktion behalten. Und natürlich darfst du die Fanfare nicht im Straßenverkehr nutzen (zumindest in DE, wie es in anderen Ländern ausschaut -> keine Ahnung).

Wir hatten damals so ein ein Teil in einem Auto, mit dem waren wir ein paarmal in Spanien unterwegs. Wenn du da die engen Gebirgsstraßen fährst macht es schon Sinn vor den nicht einsehbaren Kurven das Teil zu starten. Das machen die Einheimischen genauso und auch die lokale Polizei hat das nicht im geringsten gestört, da es zur Verkehrssicherheit beiträgt.

Klar, als damals die e-Post aufkam, hatte ich mir eine Adresse eingerichtet, aber in den letzten Jahren so gut wie nie genutzt...daher war ich sehr überrascht über die e-Post vom Bafa...8|

Mir war das immer zu unsicher. Vielleicht wird das ja mal interessant, wenn Deutschland mal "digitalisiert" wird ;)

Ich kann mich noch dran erinnern, wie dafür die Werbetrommel gerührt wurde, da dachte ich nur "Jau, die Behörden und E-Mail, zwei Welten prallen aufeinander". Naja, jetzt wird es ja so langsam.

Sorry für den leichten Sarkasmus, aber ich bin selbst Kind der ersten Stunde, damals noch mit Analog-Modem, dann später ISDN. Ach waren das noch Zeiten. Aber ich schweife ab....

Ich habe interessanterweise meinen Zuwendungsbescheid im letzten Jahr vorweg per e-Post erhalten!

Der Bescheid per Briefpost kam dann ein oder zwei Tage später...:)

ok, dazu musst du ein e-post-fähiges Konto haben und das auch dafür freigeschaltet haben.

Schönen guten Abend.

Wenn der Antrag für den PHEC von der Bafa genehmigt ist, wie bekomm ich bescheid ( Post oder Mail ) ?

Antrag am 11.06.2021 gestellt, bis jetzt noch nichts gehört.

Auf jeden Fall per Post. So was Modernes wie Mail, unvorstellbar! :6413:

Dann eher per Fax ;)

Würde mir noch keine Gedanken machen, wenn in zwei Wochen noch nichts da ist, dann würde ich mal nachhaken. Antwort auf Anfragen über das BAFA-Portal dauert ca. 10 Tage.

Also auf jeden Fall :3896:

ich habe mir vor kurzer Zeit ein HUAWEI Smartphone gekauft. Ein Fehler, ich weiß. 8)

Du sagst es ja selbst schon!

Die großen Hersteller entwicklen ihre Apps i.d.R. nur für Google und Apfel, da wirst du wohl nur hoffen können, dass da irgendjemand was "bastelt".

P.S.: Habe ja auch schon mit Huawei wegen der Preise geliebäugelt, aber dann doch den Rückzieher gemacht, eben wegen dieser Problematik.

Achtung, Lainenantwort:

Gerade bei der automatischen Türverriegelung sehe ich überhaupt kein Problem. Die Funktion ist ja im Gerät vorhanden, nur ausgeschaltet. In anderen Ländern wird sie aktiviert ausgeliefert. Da soll mir mal Ford mal blöde kommen, da freut sich der Rechtsanwalt. Gleiches gilt wohl für die einfache Alarmanlage, aber das habe ich mir nicht so genau angeschaut. Bei mir ist die super-einfache Alalrmanlage in der App mit drin, die reicht mir. Auto steht zu hause eh immer in der Garage.

Für manchen sicher ärgerlich, dass Ford auch diese Details nicht hin kriegt. Aber eben ein Detail/eine Kleinigkeit im Vergleich zu anderen Problemen.

Ähm, wenn ich das technisch bisher richtig verfolgt habe, ist nicht Ford der Schuldige, sondern Apple hält sich nicht richtig an den QI-Standard. Ich habe kein QI-fähiges Mobiltelefon, daher würde ich die Ladeschale gerne abschalten, finde aber keinen Menüpunkt im Sync dazu :(