Beiträge von Gemstone

Vielleicht hast du die falsche FIN? Oder einfach eine andere als dein Händler.

Aber um nicht ganz OT zu werden: Hab heute mit meinem FFH gesprochen, morgen wird das Auto angemeldet, Donnerstag kann ich es abholen. Sync3-Update (21020) wurde vom AH durchgeführt (konnte ich über Ford Pass prüfen), mal schauen, ob sie das Map-Update auch noch schaffen. ^^

Bei mir hatten die das Map-Update auch gemacht, aber die Protokoll-Datei nicht hochgeladen. Daher sagte mir die Webseite es würde noch fehlen. Alles runter geladen (waren ein paar GB), auf Stick und gestartet: War nach 3 Minuten fertig (musste ja nix installiert werden), Protokolldatei hochgeladen, seitdem auch im Fordsystem aktuell.

Gw für den positiven Bescheid:thumbup:

Mal ne andere Frage: Habe heute die neue Sync Software erfolgreich im Kuga installiert. Wie soll ich denn jetzt das neue Kartenmaterial installieren, bei der Größe dauert das ja Stunden?:8798:

Gruß Pipo

Yep, viele machen das auf einer längeren Fahrt. Ich habe das letzte große Update beim Laden in der Garage ausgeführt.

Heute ist der Brief von Peter Altmaier

mit der Bewilligung von 4500 € gekommen.?

Selbst beantragt am 23.06.21?

Hattest du auch den Satz drin, dass das AVAS leider nicht mehr gefördert wegen kann, weil mittlerweile Vorschrift?

Das könnten die sich ja auch jedesmal sparen, wenn die mal das Formular aktualisieren würden.

btw: Glückwunsch! Mein Geld ist leider noch nicht eingetrudelt, Bescheid vor einer Woche.

Habe nach dem Update das gleiche Problem. Das Sync habe ich bereits zurückgesetzt, hat aber auch nichts gebracht. Ich habe den Eindruck, dass es ziemlich lange dauert, wenn man schon fährt. Rechne ich die Route, wenn ich vorm Haus stehe und auf die Frau warte, ist es gefühlt schneller. Heute für 230 km gerechnet, hat insgesamt 4 km gebraucht bis das Teil fertig gerechnet hatte.

Das selbe Problem werde ich dann auch bekommen, bei mir sieht es genauso aus. Ich habe auch das damals als einzige vorhandene Fahrzeug mit MY2021.50 online gewählt, aber auf meiner Rechnung steht das Modell Titanium X MY2021.50 und kein Basismodell (dementsprechend auch kein Basismodellpreis).

Da werde ich wohl auch mit einer Ablehnung rechnen dürfen.:(:(:(

Genauso war bei mir auch alles und die Rechnung ohne MwSt-Beträge, lediglich ganz am Ende einmal die entahltene MwSt ausgewiesen. Ging problemlos durch, positiver Bescheid ist da , Geld kommt wohl nächste Woche. Eingereicht wurde Mitte Juni.

ok, ich gehe auf die knie und rutsche gaaanz langsam zurück. :6413:

(Manchmal wird man über die Jahre doch von etwas immer überzeugter, dem dann gar nicht so ist...)

da wäre ich mir rechtlich gesehen nicht so sicher, dass es erlaubt ist, eine solche Anlage neben der normalen Hupe einzubauen aber nicht auf öffentlichem Straßenland zu nutzen…

Darfst ja auch keine Auspufffanlage im Auto installieren, die umschaltbar ist, von leise zu laut… oder ein Flammenwerfer unter dem Auto als Diebstahlschutz, den du nur auf privatem Grund und Boden aktivierst…?‍?

Naja, der Flammenwerfer ist stark übertrieben, und Aufpuffanlagen mit Klappensteuerung sind erlaubt, wenn sie zugelassen sind (btw: hast wohl auch den druchgeknallten Russen gesehen!?). Natürlich nicht wegen Lautstärke sondern wegen Leistung.