Beiträge von Gemstone

…im Übrigen, einfach mal die Sufu bemühen, es gibt da einen sehr interessanten Thread zum Thema „sync 3“?

Ansonsten: Herzlich willkommen im Forum hier, viel Spaß und allzeit eine knitterfreie Fahrt??

Gruß

ModMax

Der Thread ist sehr gut, aber dort steht auch nicht im Einzelnen was sich geändert hat.

Bei der Softwareentwicklung macht man das ja eigentlich sehr penibel, ich will ja auch nicht jedes kleine Detail, aber so fände ich es schön:

Bugfixes:

- Absturz des Mediaplayers bei defektem MP3 behoben

- Sendersuche auf DAB findet nun alle Sender

...

Neue Features:

- Door-Auto-Lock ab 20 km/h

- mehr Themenauswahl für die Sync-Oberfläche

...

ACHTUNG: alles nur Beispiele!!!

DAS wäre vorbildliche Kundeninformation.

Hallo Teebeutel,

willkommen im Forum!

Habe heute das neue Update aufgespielt, bisher läuft alles einwandfrei. Navi kann ich allerdings erst morgen testen. Das ist aber definitiv kein Kartenupdate, das liegt bei über 20 GB. Die Karte ist nach diesem Update auch noch immer F10.

Ich würde mir auch etwas mehr Information seitens Ford wünschen, was denn nun geändert wurde. Bin diesbezüglich leider auch noch nicht fündig geworden.

viele Grüße

Gemstone

Hallo Zusammen,

mir wird ein neues Update für mein Sync3 auf der Ford-Webseite angeboten. Größe insgesamt 2.6 GB.

Wollte nur mal fragen, ob das schon jemand ausprobiert hat und was danach besser ist bzw. welche neuen Bugs ich mir einfange?

Bleibt meine Door-Auto-Lock-Einstellung erhalten oder muss die mit ForScan neu eingestellt werden?

Fragen über Fragen...

Viele Grüße

Gemstone

Hier der Screenshot der Dateien:

pasted-from-clipboard.png

Ach so, noch eine Ergänzung dazu, es gibt hier sicher einige die den Roman Qualityland gelesen/gehört haben. Da ist ja genau dieses kollektive lernen und der Erfahrungsaustausch der Autos untereinander der Schlüssel zum Erfolg (einen solchen Anlern-Trick vermute ich auch bei diesem Video). Das könnte sogar funktionieren, es mangelt aktuell hat an Kooperation was diese ganze Geschichte nicht unwesentlich verzögern dürfte. Unmöglich ist das natürlich auch nicht, ein Mensch lernt "autonomes" Autofahren ja auch binnen 20-30 Fahrstunden. So etwas flächendeckend darzustellen ist allerdings gar nicht so einfach.

Naja, bei den Datenmegen, die sich Tesla von jedem ihrer Autos zuschicken lässt, haben die natürlich auch ein riesiges Kollektiv.

Das gut aufbereiten und schon geht es los (Naja, ganz so einfach ist es dann doch nicht). Ich sage nur "Wir sind Borg" ;)

Aufgeschreckt durch "Jahresprüfung" und "Ölwechsel nach 1500km" habe ich mir von meinem Händler schriftlich geben lassen, dass ich keine derartige Prüfung brauche. Erst wenn die Anzeige einen Ölwechsel fordert, muss ich initiativ werden.

Mein PHEV ist vor 8'20 gebaut.

Das ist wirklich sinnvoll mit der Bescheinigung. Ich hoffe du wirst keine Garantie brauchen und wenn doch, dass dein Händler gut versichert ist. Für PHEV vor dem 8.2.2021 gebaut gilt nämlich laut Ford die "obligatorische jährliche Prüfung". Aber dein Händler wird schon wissen was er tut.

Ohne COC bekommst du normalerweise keine Zulassung.

Die muss bei der Anmeldung mit vorgelegt werden, gehört praktisch zum KFZ-Brief (Ich weiß jetzt grad nicht ob er Brief heutzutage Teil1 oder Teil 2 heißt :/)

COC heißt "Certificate of Conformity" oder auf Deutsch "EG-Übereinstimmungsbescheinigung".

Ohne COC wirst du dein Auto nicht mehr verkauft bekommen. Und wenn ich mich recht erinnere, meine das mal von nem Bekannten erzählt bekommen zu haben, ist es eine ziemliche Rennerei eine neue COC zu bekommen.