Beiträge von Gemstone

    Kurz und knapp: Es gilt das, was in deiner Zulassungbescheinigung steht.

    Bei manchen Zulassungen steht da nur eine Größe, bei anderen Zulassungen stehen da vier Größen.
    Bei Zubehör mit ABE ist natürlich auch mehr möglich.

    Aber wie Kugi71 schon schrieb, schau dich hier im Forum um, dieses Thema wurde schon mehr als einmal ausführlichst diskutiert.

    Ich habe ein Kuga ST-Line X importiert aus Italien aber die Italienschaltung ist nicht vorhanden im meine Kuga. Wie kann ich es aktivieren?

    Diesen Thread von Anfang bis Ende aufmerksam durchlesen, dann sollte es klar sein.

    Ansonsten einen Dienstleister deines Vertrauens damit beauftragen, empfehlungen gibt es auch genügend hier im Forum.

    Naja, es gibt immer Kunden, die sich vor Kauf nicht ausreichend mit den technischen Daten auseinander setzen und sich erst später bei Benutzung des Produkts der Folgen ihrer Kaufentscheidung bewusst werden.

    Aber das ist doch dann wohl eher der Fehler des Kunden, wenn er sich vorher nicht richtig informiert. Gerade bei einer doch etwas größeren Anschaffung, die man in der Regel nicht täglich macht, sollte man sich vorher informieren. Nur meine Meinung...

    Yep, ist leider so. Geht bei mir so bei 160 los und so ab 180 denkst du die Motorhaube fliegt gleich weg. Da hätten der Motorhaube ein bis zwei Zehntel mehr Materialstärke gut getan. Du kannst das ein bissl korrigieren mit den Auflagegummis der Motorhaube im Motorraum. Die kann man durch drehen weiter rausdrehen, dann liegt die Haube satter auf und flattert weniger. Aber ganz weg bekomme ich es so auch nicht. Hier im Forum haben ein paar Fahrer Druckfedern für die Motorhaube eingebaut und berichten, dass das Flattern danach ganz weg ist, da es mehr Haltepunkte gibt. Dazu aber bitte mal im Forum suchen.

    Meiner steht auf EV-Jetzt und behält diese Einstellung auch beim nächsten Starten. So brauche ich gar nicht umstellen. Bei deiner Fahrtstrecke 5-10 km (und das vermutlich 2 mal) kommst du auch im Winter locker mit einer Batterieladung hin. Du solltest nur nicht alle 2 Kilometer anhalten und das Auto wieder komplett auskühlen lassen. Dann muss nämlich bei jedem Start wieder der Hochvoltakku gewärmt werden (braucht am meisten) und das Autoinnere natürlich auch.

    Ich warte auch erst einmal das offizielle Schreiben ab, hat sich auch beim letzten Rückruf bewährt. Da weiss der FFH was er tut und der Ablauf ist auch schon eingespielt. Man muss nicht immer der Erste sein ;)

    Oh, da möchte ich aber nicht wissen wie viele FFH danach nicht mehr existieren. Wenn man hier nach manchen Beschreibungen geht, dann dürften manche FFH nicht in der Lage sein vorher das Benzin abzulassen.

    8) ;) :P

    Und ja, auch andere Auto`s haben Mängel, aber der Service in der Toyota / Lexus Gruppe war von ganz anderer Qualität.

    Ja, dem kann ich zustimmen. Aber dort ist auch JEDES Jahr eine Inspektion fällig, die dann auch noch fast das doppelte einer Ford-Inspektion kostet. Und wenn du dich mal in den vergleichbaren Foren zum PHEV RAV4 umschaust, gibt es dort genauso einzelne Fahrer, die das Forum mit negativen Aussagen "fluten", wie hier. So entsteht auch dort für viele Forenleser der Eindruck, dass der Rav4 PHEV technisch nicht ausgereift ist. Toyota hat mittlerweile auch eine ordentliche Reihe an Rückrufen gehabt, einige offiziell, vieles wird einfach nebenbei bei einem Werkstatt-/Inspektionsbesuch erledigt. Und, nicht zu vergessen, ein Toyota mit vergleichbarer Ausstattung ist 20K teurer. Also, das ist alles relativ und immer auch durch die subjektive Meinung/Erfahrung beeinflusst, aber das liegt in der Natur des Menschen.