Beiträge von Gemstone

Das würde ich einfach mal direkt mit dem Händler besprechen. Das dürfte der beste Weg sein.

Hallo Yoda14,

herzlich Willkommen hier im Forum, bitte schau dich doch zunächst einmal um. Genau deine Fragen wurden bereits mehrfach und ziemlich klar beantwortet.

Ganz kurz: Ja, in der jetzigen Jahreszeit ist eine geringere Reichweite vollkommen normal und du musst zunächst einige Strecken fahren, damit dein Auto halbwegs korrekt die Reichweite anzeigen kann. Abhängigkeiten etc. findest du im Forum bereits ausreichend oft erklärt und diskutiert.

Vor allem immer ganz wichtig: Netto oder Brutto. Und dann ganz wichtig die monatliche Grundgebühr. Es gibt Anbieter die verlangen gar keine Grundgebühr und manche schlagen da voll zu! Am besten Beides immer mit angeben.

Da hatte ich nämlich schon einmal eine Diskussion mit einem Gewerbetreibenden, der meinte, macht für ihn ja auch Sinn, "man rechnet immer nur in Netto". Woraufhin ich ihm versucht habe zu erklären, dass für normalsterbliche Menschen der Bruttopreis ausschlaggebend sei, da Sie keinen Vorstuerabzug machen könnten. Das war irgenwie zu hoch für ihn und er konnte das gar nicht verstehen...

Naja, sei es drum, halt nur nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich zahle momentan bei meinem lokalen Anbieter (mir war das jährliche Wechseln zu lästig geworden) 27,44 Ct/kWh Brutto und monatlich 9,81 EUR Brutto GG.

Fixpreis bis Ende des Jahres, aber bisher noch keine Erhöhung angekündigt.

Der Kuga ist auch im Vollhybridmodus für seine Größe immer noch ein spritsparsames Auto, vergleichbare Benziner oder selbst Vollhybriden erreichen fahrzeugklassenadäquat kaum solche niedrigen Verbrauchswerte??

Das kann ich nur unterschreiben :!::!::!:

Mein vorheriger Rav4 Hybrid hat bei weniger Gewicht (ca. 100 kg) und weniger Leistung (197 PS) mehr Sprit verbraucht. Rav4 knapp 8 Liter auf 100 km (Schnitt über Haltedauer des Autos, 4 Jahre), jetzt unter 6 Liter auf 100 km (incl. umgerechneten Strom). Was will ich mehr bei diesem Auto. Klar war der Toyota wertiger verarbeitet, aber dafür zahle ich keine 20 kEUR mehr, das ist es mir dann doch nicht wert.

Bitte mal hier im Forum schauen, das Problem ist weithin bekannt.

Betrifft Diesel, Benziner, FHEV und PHEV.

Außerdem wären ein paar mehr Angaben zu deinem Auto hilfreich (insbesondere wann gebaut).

Was bei mir schon länger nicht funktioniert ist die benachrichtigung wenn Akku vollgeladen. Kann ich nicht einstellen, kommt immer Meldung es ist was schiefgegangen. Auch Android App.

Sorry, kann ich nichts zu sagen, die Funktion nutze ich nicht, Geladen wird bei mir in der Garage und das Auto sagt mir vorher schon wie lange es braucht. Irgendwann danach gehe ich hin und zieh den Stecker ab.

Das war schon länger von Ford angekündigt, ich kann mich an Berichte, hier im Forum, von vor 2-3 Monaten erinnern. Wurde auch schon reichlich diskutiert. Imho (:!:) haben die "nur" die Leistung für den Elektromotor begrenzt, d.h. er kann nicht mehr so viel Strom ziehen, so dass der Saft länger reicht.

Es gibt nämlich keinerlei Infos, dass die Batterie vergrößert wurde, oder dass mehr von der Kapazität für den Betrieb freigegeben wurde. Letzter Punkt ist auch möglich, evtl. auch eine Mischung aus weniger Leistung und mehr Kapazität zur Verfügung stellen. Da es sich immerhin um eine Steigerung von 14% handelt, müssten statt der 12 kWh, die bisher (56 km Reichweite) entnommen wurden, 13,68 kWh entnommen werden. Das wären 97,7% (Bei 14.4 kWh Gesamtkapazität, immerhin noch 95%) der Batteriekapazität. Das wäre entschieden zu hoch für die geplante Lebensdauer der Batterie. Daher noch die Leistungsreduzierung. Ich denke die Gewichtseinsparung kann man bei dem Gesamtgewicht gelinde gesagt vergessen.

Alles nur meine Meinung! (Bin mir nicht mehr sicher, ob die Batterie 14 oder 14,4 kWh hat, daher beide Prozentzahlen ;))

Letztendlich wird es bestimmt jemand ausprobieren, der beide Modelle zur Verfügung hat. Einfach EV-Jetzt und mal die Beschleunigung von 0-80 km/h (oder so) messen.

Sorry, dass ich eine ganz andere Meinung zur App habe.

Bei mir hat die App bisher immer einwandfrei funktioniert, es sei denn die Ford-Server tun mal wieder nicht ihren Dienst. Ich nutze die App nicht ständig, aber so ca. 1-2 Mal in der Woche.

Das Einzige, das ich mache, ich beende die App nach JEDER Nutzung, so dass sie bei neuen Start auch ganz frisch startet (Task Manager aufrufen und App beenden).

Ach ja, ich nutze Android.