Wenn du einen PHEV hast, dann ist er falsch angemeldet worden. Er sollte eigentich ein E-Kennzeichen haben, dann kommst du auch mit dem 20 EUR/Jahr hin. Es sei denn du hast den Wagen gebraucht gekauft und dann gelten andere Bedingungen, dazu kann ich dir allerdings nichts sagen.
Beiträge von Gemstone
-
-
Was spricht gegen den MEB als Basis? Mir gefällt, dass das Fahrzeug somit komplett in Deutschland entwickelt wurde. Ich habe ihn zwar noch nicht live gesehen, hoffe aber, dass sich das positiv bemerkbar macht.
Da verdient VW Geld dran, das reicht schon für mich als Grund den nicht zu kaufen.
-
Ich kann mich da auch nur Kuga Mike anschließen, für mich kommen nur PHEV nach dem "Toyota-Prinzip" in Frage.
Hatte meinen Senf dazu schon einmal in einem uralten Trööt abgelassen, hier die Kurzform:
Toyota, Mitsubishi und Ford haben ein echtes PHEV-System. Alle anderen Hersteller haben einfach ein bestehendes Auto genommen, Batterien druntergeklatscht und Elektromotoren reingesetzt. Manche Hersteller konnten dies gut kaschieren, bei anderen Herstellern ist es so schlecht gemacht worden, dass für mich das Auto "unfahrbar" (überhaupt nicht mehr kultiviert) ist.
-
Bbkugaphev : Wenn ich nach dem Usernamen gehe, dann hast du einen PHEV, da macht es absolut keinen Sinn Start/Stop abzuschalten, das gehört zum System eines PHEV. Wenn du den Motor unbedingt immer angeschaltet haben möchtest, dann müsstest du den Modus "Batterie laden" wählen, dann ist der Motor auf jeden Fall so lange an, bis der Hochvoltakku auf 80% geladen ist. Aber ganz ehrlich, wieso hast du einen PHEV gekauft, wenn dir das Fahrprinzip nicht gefällt?
-
Ich denke die von Projekt Kuga PHEV eingestelle Tabelle ist absolut eindeutig. Wenn du Sierd anderer Meinung bist, dann ist das dir natürlich vollkommen freigestellt. Drücke dir die Daumen, dass du keinen großen Garantiefall haben wirst.
-
Wenn es nicht im Wartungsplan steht, musst du es nicht machen. Frag einen RA.
Aber es steht im Wartungsplan. Lade dir mal den offiziellen Wartungsplan von Ford runter. Da steht, alle PHEV vor 02/2021 müssen zur obligatorischen jährlichen Durchsicht.
Falsche Infos von FFHs sind eine andere Sache, da könntest du dann den FFH verklagen. Dann kommt aber die Frage nach Beweisen...
Naja, ich habs ja leicht, meiner ist von April, damit brauche ich gar nicht drüber nachdenken. Nur so nebenbei, mein Verkäufer meinte bei der Übergabe "Dann sehen wir uns ja nächstes Jahr", da musste ich ihn erst einmal aufklären
Edith: Da war Projekt Kuga PHEV schneller bzw. ich habe zu lange getippt...
-
Dann wird dir eh nichts anderes übrig bleiben als das selber zu machen. Die Anschlussgarantie deckt das imho nicht ab. Oder halt kostenpflichtig machen lassen, aber das ist bei Ford direkt ne Wundertüte.
Beim Lösen der Verkleidungen kann ich dir leider nicht helfen, aber wir hatten das Thema im Forum schon einmal, evtl. mal die Suche intensiv bemühen.
-
Alles gute Tipps, aber wie alt ist denn dein Auto?
Noch Garantie drauf? Dann ab zum Händler und den das machen lassen, ist schließlich ein eindeutiger Mangel.
-
Gut, dass bei mir bei das WLAN ohnehim immer abgeschaltet ist, hat schon seinen Grund
Aber besten Dank für die Info!
-
Das einzige was mich stört ist, dass es keine LED Scheinwerfer beim Kauf gab und noch immer
nix zum Nachrüsten gibt.
Das ist so nicht richtig, meiner ist von April 21 und hat Adaptives Kurvenlicht mit LEDs.
Nachrüsten kannst du bestimmt, kostet nur eine ganze Stange Geld, da die kompletten Scheinwerfer getauscht werden müssten und was sonst noch nötig ist und die neuen Scheinwerfer korrekt anzusteuern. Da sind schnell ein paar Tausender weg.
Edit: Ups, da war joe63 einen Ticken schneller.