Beiträge von Gemstone
-
-
-
CD´s im Sommer im Auto???,
habe mir eine Sammlung im WAV - Format zusammen gestellt , also unkomprimiert auf einen kleinen 32 GB - Stick mit C - Stecker, es passen etwas 700 Titel drauf
die CD´s bleiben lieber zu Hause,
überlege noch was mit dem Handy zu machen, habe mir nicht im Traum nicht vorstellen können, dass bei FORD die Stumm - Taste am Lenkrad nur die Lautsprecher abschaltet, die Wiedergabe vom Hörbuch aber einfach weiter läuft, mir fallen dazu zig passende Wörter für solch einen Unfug ein,
Hallo, das ist eine Mute-Taste, die macht genau das was sie soll. Es ist auch nicht als Pause Taste beschriftet und beschrieben. Es mag ja so einiges beim Kuga nicht ganz schlüssig sein, aber wo kein Fehler ist, da sollte man auch keinen bemängeln. Pause drückt man halt über das Sync-Display.
Und jahrzehntelang haben wir Kassetten und CDs im Auto genutzt, auch im Sommer in Spanien. Immer problemlos. Man darf sie halt nicht in die direkte Sonne legen, aber ansonsten nie Ausfälle gehabt.
-
denn ist mein google kaputt, oder die waren als ich gesucht habe, noch nicht gelistet.
Ahm, ich hatte mit google auch direkt mehrere Händler gefunden. Gestern bestellt, heute wird verschickt, evtl. morgen schon da.
-
Du, über das, was manche Menschen so machen, und was sie meinen damit zu erreichen, da mache ich mir schon lange keinen Kopf mehr. Solange sie nicht krakelend durch die Straßen ziehen oder sonst irgendwie negativ auffallen, soll doch jeder so leben/rechnen wie er glücklich ist. Verstehen muss/will man das nicht, man registriert es und vergisst es dann auch ganz schnell wieder.
-
Nur muss ich sagen, erschließt sich mir der Sinn eines Sportluftfilters bei diesem Antrieb nicht.
Zum Einen sind die Motoren schon recht gut optimiert, da Kraftstoff sparen und Abgase reduzieren an erster Stelle steht und zum Anderen glaube ich, dass man mit einem Sportluftfilter bei einem Motor, der nach dem Atkinson-Prinzip arbeitet, nicht wirklich noch Leistung gewinnt.
Dem kann ich nur zustimmen, das kommt mir auch etwas unnütz vor. Aber es gibt ja auch Leute die wollen Front- und Heckspoiler an den PHEV bauen. Ich finde das total übertrieben, aber nur meine Meinung...
-
ok, dann hast du eigentlich alles richtig gemacht.
Ich habe meine Updates (auch das große Kartenupdate) immer während des Ladens am Ziegel gemacht, dann bleibt er auch schön an, wenn man das automatische Abschalten im Sync deaktiviert. Und ja, du hast recht, für das Kartenupdate hatte ich soger einen 64 GB USB 3.0 nehmen müssen, da ich keinen 32er 2.0 mehr hatte. Hatte den hier genommen und der hat einwandfrei funktioniert.
-
-
Extra hier nochmal für "matzehias" hier nochmals
Mein Sync-Update (per USB-Stick) ist leider abgebrochen. Fehlermeldung habe ich Ford Kundendienst übergeben.
Aussage: Die IT wird sich bei Ihnen melden!
Ich erwarte funktionierende Updates vom Hersteller und vernünftige Aussagen vom Kundendienst dazu!
Ich bin nicht der BETA-Tester von Ford!
Übrigens
Nicht jeder kann sein Auto ins WLAN einbinden bzw. stundenlang hoffen, dass es fertig wird!
Klar wäre es sehr schön, wenn Ford einen funktionieren Kundendienst hätte.
Aber zu Sicherheit nur ein paar Fragen, denn ich hatte auch anfangs auch etwas Probleme mich mit der "Denkweise" des Sync anzufreunden, weil ich vorher das absolut problemlose OS von Toyota gewohnt war, da klappte jedes Update mit jedem Stick.
1. Am besten einen USB 2.0-Stick nehmen, USB 3 bringt eh nichts, da nur ein 2.0-Interface verbaut ist.
2. Stick, wenn es geht, maximal 16 GB groß, darüber wird Sync imho noch wählerischer.
3. Den Stick auf jeden Fall auf EX-FAT formatieren, sonst kommt es ziemlich sicher zu Abbrüchen bei der Installation.
4. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du vor der Installation ein Werksreset machen (Platz schaffen) und nach der Installation ist ein Reset ohnehin obligatorisch.
Steht teilweise in der Anleitung von Ford, habe ich anfangs auch überlesen, ist aber imho wichtig.
Wenn du alles schon so gemacht hast, dann sorry, wollte nur meine Erfahrung teilen.
-
Da bin ich ja mal gespannt. Schönen Abend noch. ?
Ich glaub mich tritt ein Pferd, ähm Rentier...
Seit (bemerkt) heute verschwindet die Gurtwarnung nach ca. 30 Sekunden. Das war vorher noch nie, bzw. ich habe sie sonst immer weggedrückt, da sie nie wegging. Letzter ausführlicher Test war so im September, da blieb die Meldung auch nach 30 Minuten Fahrt. Ob mein lieber Kuga da in der Zwischenzeit ein Update bekommen hat (Hängt nicht am WLAN!)? Oder etwa ein Weihnachtsgeschenk? Verstehe wer will. Heute auf der Fahrt zweimal getestet, einmal Hinfahrt und einmal Rückfahrt. Mensch, bin ich happy...
Wünsche allen Frohe Weihnachten!