Mein MY 2021.50 hat hinten die Düse noch. Genau wie die Induktive Ladematte. Typ2 Kabel für die Ladesäule lag im Kofferraum.
Splitview vorne und hinten.
Kann ich genauso für meinen bestätigen.
Mein MY 2021.50 hat hinten die Düse noch. Genau wie die Induktive Ladematte. Typ2 Kabel für die Ladesäule lag im Kofferraum.
Splitview vorne und hinten.
Kann ich genauso für meinen bestätigen.
Hmm, ich habe hier öfter gelesen, dass es Probleme mit den Updates gab, ich kann das aber nicht bestätigen.
Ich habe immer nur dann die Updates gemacht, wenn sie mir von Ford über die Ford-Webseite angeboten werden. Das Update an sich lief immer problemlos. Das das Navi danach eine Zeit lang bei der Sprachausgabe stotterte ist ein unschöner Nebeneffekt, der aber nach einem Werksreset (wie er auch gemeacht werden soll nach Anleitung) verschwand.
Und ich musste dafür nichts fummeln, nichts editieren, einfach nur machen. Komme selbst aus der IT und hätte keine Probleme damit auch dies zu machen, aber wenn es auch so läuft, wie es der Hersteller vorgibt, umso besser.
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück...
Im outlander hatte ich gar kein Navi, da war androidAuto angesagt, und das hat sich von ganz alleine aktualisiert?
Hält dich ja keiner davon ab das auch weiterhin zu nutzen.
Kleiner Nachtrag noch: Bei Toyota z.B. hat ein Kartenupdate 99 EUR plus Installationsaufwand gekostet. Kam für mich nicht Frage, selber konnt man es nicht machen, daher halt nicht. (Stand von vor 6 Jahren)
Beim Rav4 (vor 2 Jahren) hätte man es selbst machen können, aber da lag das Update bei 129 EUR. Auch hier nein Danke.
Grundsätzlich hast Du Recht, aber setzen wir das doch mal ins Verhältnis, damit das auch passt...Ein update für ein ansonsten funktionierendes Navi, würde ich im Sanitärbereich eher mit einem Waschbecken wo nur Kaltes Wasser kommt vergleichen....das Navi führt Dich trotzdem zum Ziel, und am Waschbecken kannste dich trotzdem waschen. Wenn jetzt der Sani-Fachmensch kommt. und mir das Wasserrohr für das Warmwasser aufdreht (also ein update macht), dann ist das etwas, wo die meisten nichts dafür verlangen. Das nennt sich dann Service am Deppen. Wenn ich ne Ahnung von der Wasser-Installation in dem Haus hätte, hätte ich das Rohr auch selber aufdrehen können..genauso kann ich das Update selber machen, wenn ich Ahnung davon habe.
Diesen Service beim FFH nutzen ja auch nur Menschen, die entweder keine Zeit haben, oder sich nicht auskennen. Menschen wir Mine und Du machen das 100% selber....
Verstehst Du, auf was ich hinaus will?
Ja, ich kann dir folgen, tue es aber nur teilweise.
Ich denke der Übergang ist hier absolut fließend. Ich kann ja alle Seiten irgendwie verstehen. Ich habe für mich nur selbst den Anspruch, wenn mich etwas interessiert und mir etwas wichtig ist, dann muss ich mich damit auseinandersetzen. Und wenn ich das Sync-Update oder Karten-Update haben will, dann muss ich mich auch damit auseinandersetzen. Es läuft ja schließlich auch ohne die Updates, das Auto ist ja in funktionierendem Zustand ausgeliefert worden (bis auf wenige Ausnahmen, aber da liegt es weniger am Sync).
Das ist wie mit Smartphones bei den Senioren >75 in unserer Familie. Da kommt dann "Ja das ist ja toll, was man damit alles machen kann, das will ich auch." Dann zeigt man und erklärt man, dann kommt "Das ist aber kompliziert, das sieht bei euch immer so einfach aus". Auch dort gilt, man muss ich mit der Materie auseinandersetzen WOLLEN. Ohne geht es nicht, das Wissen/Können fliegt einem nicht so einfach zu. Aber ich schweife ab...
Ich halte es da eher wie rares in Post 695.
Wer halt nicht in der Lage ist das Update selbst zu machen, der muss halt jemanden kostenpflichtig beauftragen. Das ist in allen anderen Lebensbereichen genauso. Wenn du keine Ahnung von Sanitär hast, dann rufst du auch einen Installateur bei einer Verstopfung oder einem defekten Wasserhahn, der kommt auch nicht kostenlos. Genauso ist es bei einer defekten Steckdose. Wenn du es nicht selber machen kannst/willst, dann kommt auch kein Elektriker ohne sich das bezahlen zu lassen.
Es ist immer so, entweder du setzt dich intensiver mit der Materie auseinander oder es kostet Geld.
Am besten sind immer noch die Kollegen, die meinen das könnte doch der FFH "so nebenbei" erledigen. Der hat auch nichts anderes zu tun und bezahlen tut ihm das auch keiner, von einem eventuellen "Danke" kann er sich auch nichts kaufen. So genug gelästert...
Sorry, ich kann HorstG da nur zustimmen. Dass das System zum Update an sein muss, ist ja okay. Aber ich kenne kein Computersystem, wo ein Update zwei Stunden dauert. Das ist schon sehr unglücklich gelöst, ebenso wie die Schritte, die eingehalten werden müssen. Alles nicht sehr komfortabel. Und das sage ich als Linux-Jünger, der auch noch weiss, wie man einen Kernel kompiliert.
Klar, kann natürlich schneller gehen, aber es müssen schließlich 27 GB gecheckt werden, über USB 2.0 kopiert werden, entpackt werden und dann ins System eingebunden werden. Von daher ist die Dauer von fast zwei Stunden schon zu erklären.
Selbstverständlich adaptives LED-Licht (Technik-/Assipaket!). Das mit der Streuung wegen fehlender SRA kann natürlich sein. Deswegen war die ja früher auch bei dem Xenonlicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Kann gar nicht verstehen, dass diese Pflicht für LED abgeschafft wurde.
Kann auch nur Gutes über den Fernlichtassi berichten. Hat sich noch kein Entgegenkommender beschwert.
Projekt Kuga PHEV : Vielleicht braucht deine "Gurke" auch dazu ein Update