Beiträge von Gemstone

Dem kann ich nur absolut zustimmen!

Auch wenn es mir für jeden leid tut, der Probleme mit seinem Kuga hat, irgendwann muss auch mal Schluss sein. Immer wieder die gleichen "Jammereien". Mittlerweile haben es alle im Forum vernommen, dass es auch zwei bis drei Exemplare mit besonders schlimmen oder gehäuften Fehlern gibt, aber man muss damit nun nicht jeden Thread "zumüllen". Vor ein paar Tagen war ich kurz davor meinen Account zu löschen, da mir das dermaßen auf den Sack geht immer wieder das gleiche zu lesen, auch wenn es mit dem eigentlichen Thread nichts zu tun hat. Aber man sollte sich durch solche Einzeluser nicht runterziehen lassen.

Wenn es etwas Neues zu berichten gibt, dann ist das ja interessant, aber jeden Tag "auch heute hat mein Auto nicht das geamcht was ich erwartet habe" oder "der Fehler ist immer noch da", das macht keinen Sinn.

Sorry, aber das musste mal raus.

Projekt Kuga PHEV : Was ist eigentlich aus deinem für Januar avisierten Werkstattermin geworden? Ich habe heute mal getestet (1 Grad (plus)) und EV-Jetzt genutzt (nutze sonst immer EV-Auto). Selbst bei Vollgas ging bei mir kein Benzinmotor an. Habe auf allen Steuergeräten den Auslieferzustand vom 20.4.2021.

Auch eine Tiefschlafmeldung hatte ich noch nie, weiß gar nicht wie die ausschaut.

Genau, das Auto weiß auch so wo es ist, ohne das du das Navi aktiv nutzt.

Daher deutet das Bremspedal darauf hin, dass man den Fuß vom Gas nehmen soll, da ohnehin gleich die Geschwindigkeit reduziert wird. Eigentlich ganz gut, wenn es zuverlässig funktionieren würde. Habe es bei mir abgeschaltet (geht im Sync).

Nur noch ein Zusatz: Eben wegen diesem Symbol ist es mir absolut unverständlich, dass das iACC immer erst 200-300 Meter nach der Geschwindigkeitsbegrenzung reagiert, weil das Auto weiß es ja anscheinend schon vorher... Aber das wurde schon an anderer Stelle im Forum ausgiebig diskutiert.

Das bekomme ich gerade noch selber hin. Wenn man das Auto abstellt, sagt er mir wie lange er bei 10A und bei 16A benötigt, um wieder vollgeladen zu sein. Die angegebene Zeit kann ich noch so gerade auf die aktuelle Zeit aufschlagen und dann weiss ich wann er vollgeladen ist. ;)

Also ich kann dazu nur sagen:

Die App habe ich installiert, direkt am Anfang im Autohaus mit dem Verkäufer zusammen. Alles ok.

In den ersten Tagen ein paar mal draufgeschaut " Ja, Auto ist noch da". Das ließ dann ganz schnell nach und mittlerweile schaue ich höchstens noch einmal im Monat drauf. Aber wirklich genutzt habe ich die App noch nie.

Hast du den Stick auch auf Ex-Fat formatiert? Hatte selbst auch die tollsten Phänomene als ich noch das "übliche" Fat-32 verwendet hatte. Außerdem hatte ich auch den Murks mit Gracenote abgeschaltet, das gibt mir überhaupt nichts.

Habe mal die Webseite getestet -> funzt nicht.

Entweder was abgeraucht bei Ford oder die erste Wartung im neuen Jahr...

Die werden das wohl nie hinbekommen redundante Serversysteme zu nutzen. Betrifft ja nur die Kunden...

Hallöchen,

ist hier ein netter Ford Mitarbeiter, der im System mal schauen kann wie der aktuelle Stand meines Kugas ist? Vllt gibt es schon eine FIN <3

gerne per private Nachricht :)

Hi, dir wird wohl nur jemand helfen können, wenn du schon die FIN von deinem Händler bekommen hast. Ohne FIN läuft gar nichts, da kann kein anderer nachschauen.