Beiträge von Gemstone

Sehr schön, zunächst einmal ein Dankeschön für die Anleitung.

Aber was macht diese Prozedur genau?

Setzt sie den aktuellen Wert auf 100%? Ist es ein Werksreset?

Was passiert und was bringt es?

Nach den bisherigen Erfahrung ist das sehr unterschiedlich. In der Regel 1-3 Wochen, es gab aber auch schon Einzelfälle da hat es länger gedauert.

Derzeit gibt es am ehesten das Problem, das nicht genügend LKW-Transporte bzw. Fahrer zur Verfügung stehen.

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell geht.

Moin,

Wenn ich mit dem FHEV fahre und vom Gas gehe zählt er die Strecke wo er lastfrei rollt als elektrisch gefahren, das ist voll der Fake.

Kann man das so einstellen dass wenn eMotor arbeitet gezählt wird, SONST NICHT ?

Vermutlich nicht?

Deine Beobachtung ist vollkommen korrekt.

Da kann man ganz vortrefflich drüber diskutieren, wie das denn nun wirklich zu rechnen wäre (wie auch schon sehr ausführlich und immer wieder hier im Forum geschehen und geschieht). Ich kann beide Seiten irgendwie verstehen. Einerseits kann man sagen, segeln gehört mit zum elektrischen Fahren, da, wie AEN schon sagte, dabei immer leicht rekuperiert wird, andererseits kann man auch sagen, dass nur dann gezählt werden darf, wenn der E-Motor auch Leistung bringen muss.

Ford hat sich nun für die erste Möglichkeit entschieden, warum auch immer. Vermutlich um eine schönere/bessere Elektronutzungsbilanz zu erreichen. Ich tendiere auch eher in diese Richtung, aber, wie gesagt, man kann praktisch unendlich drüber diskutieren.

…habe ich das richtig verstanden: Deiner rasselt nach der Autobahnfahrt nicht mehr???

Dann bin ich morgen sofort auf der Autobahn und prügel dem PHEV bei 204 das Rasseln raus…?

Gruß

Da bin ich aber mal gespannt...

Also es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Es kommt zum Garantiefall, da das Getriebe stirbt.

2. Danach ist alles ruhig (trifft allerdings auch bei 1. zu ;)), daher besser formuliert: Danach läuft alles wieder smooth und sanft.

3. Es bleibt alles so wie es ist.

Ich bin gespannt, Wetten werden nicht angenommen...

Wenn es dann doch 2. werden sollte, kommt in ein paar Tagen bestimmt die Schlagzeile: "Ganze "Raserbanden" von Kuga Plugin-Hybriden terrorisieren die Autobahnen in Deutschland um ihre defekten Autos zu reparieren."

:/

Es kann und soll ja auch jeder berechtigte Kritik üben, das ist ja der Sinn eines Forums.

Aber es macht dann keinen Sinn mehr, wenn einzelne Kollegen die gleichen Punkte gebetsmühlenartig immer wiederholen und am besten auf jeden möglichen Thread verteilen. Ein schönes Beispiel sei mal der Thread "Zufriedenheit Bewertung: Erstzulassung - Ausführung (Modeljahr) - gefahrene Km. - Bewertung.". Dort wurde um eine einfache Bewertung des eigenen Autos gebeten. Der eine oder andere musste dann den einen Punkt etwas relativieren -> ok. Aber dass dann einige Kollegen auch diesen Thread wieder nutzen müssen, um mehr oder weniger ihre eigene Story (oder Leidensgeschichte) erneut zu erzählen, ist doch vollkommen unnötig und nicht zielführend. Warum die Kollegen das machen -> keine Ahnung. Vielleicht wollen sie bedauert, getröstet werden oder einfach nur Zustimmung, ich habe keine Ahnung. Und das war jetzt nur ein Beispiel herausgepickt. Zum Glück hat dann ein Moderatur etwas aufgeräumt. Und nach Post #47 ist die Zufriedenheit doch relativ hoch.

Übrigens habe ich mal eine sehr kleine positive Änderung der Ausstatung anzumerken:

Mit dem Modellwechsel 2020 auf 2021 hat der Kuga Titanium serienmäßig das digitale Cockpit sowie die Rückfahrkamera an Bord...nicht viel, aber bei den ganzen Negativmeldungen muss das ja auch einmal angemerkt werden...

Gruß Jörg

Grundsätzlich hast du recht, dafür wurde aber auch der Listenpreis genau um die Aufpreise erhöht, plus ein bisschen mehr ;)

Weiß ich sehr genau, da mich ich genau im Wechsel dieser Preislisten mit dem Kugakauf zum ersten Mal auseinandergestzt hatte.