Steht in der Bedienungsanleitung.
Beiträge von Gemstone
-
-
Nebenher hat Ford sich die Konstruktion der Asiaten auch mit Sicherheit sehr sehr genau angesehen, die verbauen CVT schließlich schon lange genug.
Klar, durch die zeitweise Kooperation mit Toyota für hybride Kleinlaster und Transporter Anfang der 2010er wird Ford schon ziemlich genau die entsprechenden Konstruktionspläne der einzelnen Komponenten kennen und gesehen haben.
Leider ist die Kooperation dann viel zu schnell beendet worden, irgendwie Schade.
-
Lustig ist, das es noch kein geändertes Ersatzteil gibt, d.h. es wird das Gleiche voraussichtlich in 4000km wieder klappernde Ersatzteil eingebaut.
Ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen, dass die eingesetzten Federn im Schwingunsdämpfer nicht die passende Federkraft haben, d.h. zu weich sind. Evtl. gab es da mal eine Fehllieferung bzw. Falschproduktion? Ich denke den "Arbeitern am Band" kann man da keine Vorwurf machen. Bei den Kräften, die da wirken, wirst du als Mensch nicht feststellen können ob eine Feder zu weich ist. Wäre dann (mal Wieder) so eine leidige Qualitäts- und Zulieferungsgeschichte.
-
Zwar schon im Paralleluniversum gepostet, aber gerne nochmal hier!
Nachdem das wackeln /klappern bei mir offiziell als Mangel anerkannt wurde,
und Ford beim zweiten Mal auch einem Reparaturversuch zugestimmt,
durfte der FFH jetzt Teile bestellen und siehe da Schwingungsdämpfer ist da und wird nächste Woche gewechselt!
Schau mer mal!
Gruß Jens
Dann drücke ich mal beide Daumen und wünsche viel Erfolg bei der Operation am offenen Herzen!
-
Jahres-Prüfung für die 2020/2021er MY. Bei den Neueren entfällt das ja.
Der thread kann übrigens auch gerne verschoben werden, da es dazu schon einen gibt.Entfällt ab MY 21.5, meiner muss auch nur alle zwei Jahre...
-
Rebb:
Diese Aufteilung wäre wirklich wichtig.
-
Nur eine Vermutung: Der "Fußsensor" unter dem Kofferraum ist falsch justiert oder nicht richtig befestigt und erkennt daher deine Bewegung hinter dem Auto als Fußbewegung unter dem Auto. Momentan fällt mir nichts besseres zu dem Verhalten ein.
Wenn jetzt nun die Klappe nicht ganz aufgehen würde, dann müsste der Endstand neu programmiert werden. Das ging, wenn ich mich recht erinnere, so: Klappe öffnen, mit Knopf anhalten, manuell auf gewünschte Position bringen, Knopf länger drücken, bis ein Bestätigungston zu hören ist. (Edit nach Hinweis von Projekt Kuga PHEV )
-
Hallo,
Scheint definitiv so zu sein das diese Funktion den Akku leer zieht.
Nach 40km Fahrt steht der Ladezustand wieder bei 82%
Ich werde die Funktion erst mal deaktiviere und werde das mit dem Händler versuchen zu klären.
PeterIst doch irgendwie logisch, oder? Die Chips fürs WLAN und die Updates laufen nicht mit Luft und Liebe.
Ich habe bei mir schon von Anfang an alles Unnötige ausgeschaltet, da mein Auto kein Eigenleben entwickeln soll. Ist bei mir auch nur im Guest-WLAN, d.h. bekommt dann Updates, wenn ich es zulasse. Aber auch das ansich ist im Auto deaktiviert.
Es wäre natürlich wünschenswert, wenn Ford da ein automatisches Abschalten bei 60% (oder so) eingebaut hätte, aber wohl eher nicht...
-
Super, das war es auch bei mir!
Besten Dank Bessu
Jetzt sieht es so aus:
Da bin ich doch beruhigt, dass meine Lucy weiterhin so fahren darf, wie sie geboren wurde.
-
Hallo Zusammen, mal ne Frage, ein bissl off-topic, aber nicht wirklich.
Beim Etis sieht das bei mir immer so aus (siehe Screenshot).
Bin ich zu blöd oder gibt es bei mir keine Aktionen? Die FIN stimmt, das Land ist auch richtig gewählt (Link im linken Fenster). Wenn ich den PTI-Link aufrufe kommt die Ausstattung von meinem Auto.