Beiträge von Gemstone

    Das ist je genau das, was ich seit Monaten predige:

    Die Batterie im PHEV ist ein bissl zu klein, die Abschaltung der Steuergeräte seitens Ford ist auch äußerst suboptimal (gewesen), aber wenn man die ganzen Zusatzfeatures nutzt, dann wird natürlich auch mehr Energie verbraucht, so auch mit dem Modem.

    Daher habe ich ganz bewusst (auch bei bestem WLAN-Empfang in der Garage), das WLAN im Kuga deaktiviert, den Überwachungsmodus deaktiviert und auch alle sonstigen Spielereien ausgeschaltet. Und nach anfänglicher Neugier kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern wann ich das letzet Mal die Ford-App genutzt habe.

    Wenn ihr euch mal neben das Auto stellt (ohen Schlüssel in der Tasche) und lasst mal jemanden mit der Ford-App rumspielen, dann werdet ihr euch wundern was das Auto alles einschaltet und ausschaltet.

    Ich persönlich habe absolut nichts das der Diesel nach und nach verschwindet... aber alles VW in die Schuhe zu schieben, ist meine Meinung nach auch nicht richtig. Es haben alle Hersteller aus Deutschland Probleme mit den hohen Anforderungen gehabt oder sind nur nicht mit der Schummelei aufgefallen.

    Ähm, Mercedes und BMW wurden genauso erwischt, die mussten in den USA auch horrende Strafen zahlen. Nur die beiden Firmen wurden von der hiesigen Presse anscheinend mit Samthandschuhen angefasst. Sind vermutlich noch größere Anzeigenschalter in den Zeitschriften als VW... Ein Schelm, der Böses dabei denkt. ;)


    Was für eine Schweinerei!!!

    Und wer hats ausgelöst? VW hats ausgelöst...


    Klar, die Informationspolitik von Ford ist da wirklich nicht gut, aber durch den deutschen Megakonzern VW (mit allen Töchtern Audi, Skoda, Seat, Porsche) ist der Diesel halt international komplett tot. Da haben auch schon andere Hersteller schon vorher Konsequenzen gezogen (Toyota schon vor 5 Jahren). Teilweise etwas geschickter, wie Toyota den Diesel mit einem Facelift oder einem neuen Modell einfach nicht mehr angeboten.

    Was willst du denn als Alternative nehmen? Einen von den deutschen Bescheisserfirmen? Käme für mich nicht in Frage.

    Hmm, ich hatte das immer so verstanden, dass nicht die Box das Nachladen anstößt, sondern das Auto zusätzliche Ladung anfordert und die Box dann freischaltet. (Natürlich nur bei Wallboxen, die keine zusätzliche Authentifizierung benötigen).

    Gut dann sollte es gehen, ich habe es bei mir so gemacht:


    --- Im Modul APIM wird der Punkt "Auto Lock Control Function" auf enabled gesetzt. Danach ist die "automatische Verriegelung" im Sync3 Display verfügbar. ---


    Nun kannst du über das Sync-Menü die Auto-Lock-Funktion ein- bzw. ausschalten.

    Danke, aber der generelle Umgang mit ForScan ist klar und schon häufig genug praktiziert.
    präziser gefragt, kann es sein, dass es eine Zeit dauert, bis die ForScan Software die „neuen“ Steuergeräte kennt und akzeptiert? Fahrzeug wurde im Dez 2021 gebaut

    Du hast auch die Vollversion oder zeitlich limitierte Testversion von ForScan? Die kostenlose "demo" kann nur auslesen und nicht schreiben.

    Vollkommen normal, so lange es nicht ohrenbetäubend ist. Bei einigen Kuga tritt es auf, bei anderen nicht.

    Mein Exemplar pfeift auch leise vor sich hin, ist aber imho nicht störend, ich sitze ja nicht daneben.

    Man hört anfangs sehr schön wie die Komponenten der Reihe nach angehen, zuerst die Pumpe für den Heizkreislauf (Kühlung/Heizung des Akkus), dann das Ladegerät und damit auch das leichte Pfeifen.