Beiträge von Gemstone

Projekt Kuga PHEV :

Du bist ja wirklich geschlagen mit deinem Auto, absoluter Wahnsinn was bei deinem Auto und mit dem Händler alles schiefläuft.

Aber mach doch bitte erstmal alle deine ausstehenden Updates (bzw. lass sie machen). Wenn die wirklich alle drauf sind und deine 12V-Batterie (noch) in Ordnung ist, dann wirst du dein Auto nicht mehr wiedererkennen (außer vielleicht am Klappern (sorry, die Eigenvolrage musste ich nehmen)).

Habe heute bei meinem nochmal den "Kickdown" getestet, im EV-Jetzt geht der Motor nicht an, nur die Meldung "OK drücken zum Starten des Motors" komtm wieder hoch.

Auch bei eiskalten Temperaturen (-3 Grad) ging keine einziges Mal im EV-Jetzt der Verbrenner an. Halt doch, einmal mit 1% Restladung und bergauf, das sei dem Kuga verziehen.

Auch hatte ich seit ich das Auto habe kein einziges Mal einen Tiefschlaf gehabt. Im Winter habe ich das Auto auch schon mal 7 oder 8 Tage nicht genutzt -> kein Problem. Geladen mit dem Ladeziegel wird immer nur, wenn er unter 30% ist und nach dem Laden wird wieder abgeklemmt.

Ich gehe davon aus, nach den Updates hast du ein fast neues Auto.

FordLader :

Meinst du mich? Ich wollte in keinster Weise das Projekt von hucky0611 kritisieren, im Gegenteil ich finde es auf jeden Fall interessant.

Mich interessiert halt nur auch, ob sich dann an dem möglichen Einstellbereich irgendetwas ändert oder ob sich nur die Art des Einstellens ändert (Statt Bass/Mitte/Höhe nun ein "bunter Kreis").

Also in keinster Weise negativ gemeint, sorry, wenn es falsch angekommen ist. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich persönlich "bunt" nicht brauche, wenn sich am Einstellbereich an sich nichts ändert.

hucky0611:

Als Projekt bestimmt interessant, aber was soll es bringen? Außer ein bissl bunt.

Den Klang kann ich doch auch so genügend einstellen und ich glaube kaum, daß der einstellbare Bereich durch die bunte Darstellung und etwas andere Bedienung erweitert wird.

Leider bringt die meine FIN nichts, meiner wurde am 14.4.2021 gebaut, da war gerade das BEOsonic noch nicht drin.

Wäre für mich höchstens interessant für den späteren Wiederverkauf, es gibt ja genügend Kunden die darauf abfahren.

Wenn das System (außer bunt) dennoch einen geistigen Nährwert hat, dann lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren.

Also ich war dran einen PHEV zu kaufen. Mein Händler wo ich seit Jahren kaufe gibt maximal 500€ Rabatt. Man bekommt ja die Umweltprämie laut ihm und das wäre ja dann der Rabatt.

für den konfigurierten ST-LIne X wollte er 50000€ haben.

Heieiei, das nenne ich mal ein Angebot... Aber wirklich nur für den Händler lukrativ. Der will bestimmt gar kein Auto verkaufen...

Vorsicht!

Bis auf den dritten Artikel ist nicht angegeben um welche Kuga es sicht handelt. Im dritten Artikel ist definitv erwähnt, dass der Kuga 4 Jahre alt war und damit ist es der Kuga II, der noch nicht die selbstabschaltenden Schlüssel hatte.

Und ich bin nicht wirklich sicher, ob wir wirklich mit unseren PHEV die selbstabschaltenden Schlüssel haben. Wollte es immer mal testen, aber es doch dann immer wieder vergessen. Hat denn jemand profundes Wissen, ob wir die neue Generation Schlüssel haben und wenn ja, wie lange dauert es bis sie sich deaktivieren?