Beiträge von Gemstone

    FordLader :

    Da ich mich von deinem vorletzten Post explizit angesprochen fühle, da ich den vorausgehenden Post Diemo geliked hatte, möchte ich doch eine Kleinigkeit festhalten.

    Ich bin in keinster Weise gegen irgendwelche Updates, die werden in der Regel vom Hersteller schon geprüft und machen selbstverständlich Sinn (auch wenn einige Kollegen hier eine andere Meinung dazu haben).

    Da es aber für die Steuergeräte meines Kuga bisher noch kein Update von Ford gibt bzw. noch keine aufgespielt werden MUSSTEN, sehe ich auch keine Notwendigkeit meinen FFH damit zu löchern, auch wenn ich weiß, das es teilweise neuere Versionen für die Steuergeräte gibt (das war jetzt leicht OffTopic).

    Bzgl. der Sync-Updates (wieder OnTopic), dazu habe ich auch meinen Like gesetzt, möchte ICH bestimmen ob und wann mein Auto die Updates bekommt. Von daher wird bei mir jegliche Updateautomatik ebenfalls abgeschaltet.

    Die Notwendigkeit sehe ich dann, wenn ich einen Fehler habe, der durch ein Update behoben wird oder wenn die Straßenkarten in meinem Streckenbereich sinnvolle Updates enthalten.Und hier ärgert mich die Ford'sche Informationspolitik gewaltig: Wieso gibt es keine kleine Textdatei zu den Sync-Updates in der steht welche Änderungen eingeflossen sind. Das wäre mal sinnvoll und so kenen ich es auch von Toyota.

    Jetzt bitte keine politische Diskussion vom Zaun brechen! Das kann extrem ausarten...

    Allerdings läuft das Auto nach wie vor im EV-Jetzt ohne Verbrenner (sowohl im „Normal“ als auch im „Eco“), selbst bei 98% Ladung und eingeschaltetem ACC war die Anzeige im Display für den Verbrennerbetrieb nur für 100 Meter hellweiß (also signalisierend, dass der Verbrenner anspringt), graute dann aber wieder aus, ohne dass der Verbrenner ansprang.

    Na, das hört sich doch schonmal ganz gut an.

    Die Batteriespannung habe ich bei mir noch nie gemessen, daher kann ich in dem Bereich gar nicht mitreden.

    es mutet allerdings momentan in der Tat lächerlich an, sich über etwas wie sinkende Bordspannung aufzuregen…Sorgen muss man sich glaube ich derzeit über ganz andere Dinge machen als über ein Auto…??

    Dem kann ich nur zustimmen! Jetzt bitte keine politische Diskussion vom Zaun brechen! Das kann extrem ausarten...

    Kann mich da nur Mine anschließen.

    Wie kann man auf die Idee kommen, dass der FFH das kostenlos machen soll wozu man selber keine Zeit oder keine Lust hat, es aber selber machen könnte.

    Ford stellt ja schon freundlicherweise die Updates kostenlos zur Verfügung, das versuche mal bei anderen Herstellern (Nein, kommt mir jetzt nicht mit Google, da zahlt ihr mit anderer Währung, nämlich euren privaten Daten). Also, selber machen, auf die Updates verzichten oder halt kostenpflichtig machen lassen.

    Ich glaube immer mehr, dass die Ölanzeige eine reine Zeitanzeige ist (es sei denn man fährt exzessiv viele km).

    Habe gerade mal 4000 km runter und der Ölzustand steht bei 66%. Von den 4000 km sind 2600 km rein elektrisch und der Motor ausschließlich auf Langstrecke >200 km.

    Komischerweise "reicht" das Intervall dann genau bis zu den vorgeschriebenen zwei Jahren...


    Mal sehen, wer dann noch zu seinen Worten steht und den verbesserten Schwingungsdämpfer ablehnt…

    Das kommt ja ganz darauf an, wie sich das ganze Thema weiterentwickelt.

    Wenn es einen Rückruf für eine Teilserie von Ford gibt, dann wird sich wohl niemand dagegen wehren (können). Schon allein wegen Wiederverkauf. Gibt es keinen offiziellen Rückruf würde ich, wenn der Fehler bei mir Auftritt, auf jeden Fall auch auf Garantiereparatur drängen. Zum Glück habe ich die sieben Jahre abgeschlossen. Plan war das Auto nach 5 Jahren in Zahlung zu geben, dann hat der Händler, der ihn nimmt, auch keinrlei Probleme, da er auch noch langfristig abgesichert ist.